Zitat von debonoo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autos und PKWs allgemein
Einklappen
X
-
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
-
-
Schade dass Du gegenüber ''alten Gurken'' so abwertend gegenüber stehst. Dabei gibt es darunter viele stilistische Meilensteine die heutige Formen weit in den Schatten stellen. Die neuen E-Antriebe geben emotional auch nichts her. Der Sound eines kultivierten V8 oder gar V12 ist unübertroffen. Ist natürlich für Leute die nur hinter dem sogenannten Fortschritt her sind reiner Pipifax. Die Hersteller scheinen sehr bemüht aus einem seinerzeit emotional bestimmten Produkt einen gewöhnlichen Gebrauchsartikel ohne ''will haben'' Faktor zu erschaffen - und das weit über die Mittelklasse hinaus. In der Werbung ist z.B. eine umfassende Netzanbindung wichtiger als wie Verbrauchswerte und Fahrleistungen. Schöne neue Autowelt.
Als Zugabe ein 911 Fahrer in einer Corvette ....
Let's take a drive in a Chevy Corvette C8, the new mid engine "Americas Sports Car"New T-Shirt store herehttps://my-store-cfb7f5.creator-spring.comFind me on...
LG, dBdon't
panic
Kommentar
-
-
Es gab schon unzählige schöne und optisch gelungene Autos. Aber damals, als sie aktuell waren. Und so ist es auch heute. Wenn ich mir auf alten Fotos so meine damaligen Autos ansehe, dann bezeichne ich sie heute ebenso als "alte Gurken". Ich weine keiem eine Träne nach. Neu ist neu und 2023 kann man nicht mit 19xx vergleichen, schon gar nicht bei technischen Dingen.
So jedenfalls , kann sein, dass ich in dieser Sache eher ein Außenseiter bin.Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Zitat von David Beitrag anzeigenEs
So jedenfalls , kann sein, dass ich in dieser Sache eher ein Außenseiter bin.
LG
Bernd
Kommentar
-
-
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigenIch vermute hinter potthässlichen Auto-Designs einen zwanghaften Druck anders zu sein...
Kommentar
-
-
Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
Kann sein. Aber nicht nur in dieser.
LG
Bernd
Aber sonst bin ich harmlos.Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen..... Dabei gibt es darunter viele stilistische Meilensteine die heutige Formen weit in den Schatten stellen. Die neuen E-Antriebe geben emotional auch nichts her. Der Sound eines kultivierten V8 oder gar V12 ist unübertroffen. Ist natürlich für Leute die nur hinter dem sogenannten Fortschritt her sind reiner Pipifax. Die Hersteller scheinen sehr bemüht aus einem seinerzeit emotional bestimmten Produkt einen gewöhnlichen Gebrauchsartikel ohne ''will haben'' Faktor zu erschaffen - und das weit über die Mittelklasse hinaus. In der Werbung ist z.B. eine umfassende Netzanbindung wichtiger als wie Verbrauchswerte und Fahrleistungen. Schöne neue Autowelt.....
Gruß,
Joachim
PS: David, neue Dinge sind nicht automatisch besser als alte nur weil sie neu sind und auch nicht automatisch schöner. Es gibt automobile Ikonen die schon vor 30 oder 40 Jahren revolutionäre und wegweisende Technik hatten die für die Masse erst heute Standart sind! Ich würde z. B. lieber einen Porsche 959 fahren als irgendeinen von den mit Elektronik vollgestopften Porsches von heute.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_959#/media/Datei:Porsche_959_%E2%80%93_Frontansicht_(2),_21._ M%C3%A4rz_2013,_D%C3%BCsseldorf.jpg
Einfach ein phantastisches Design, dagegen kannst heutige Entwürfe glatt wegschmeißen. Eine reine Fahrmaschine, fast alles mechanisch, obwohl auch bereits Bordcomputer, aber weder Display noch sonstigen Firlefanz, dafür adaptives Fahrwerk, Magnesiumfelgen, ABS usw. aber keine Stabilitätsprogramme, fahren sollte man schon können.Zuletzt geändert von JoachimA; 18.09.2023, 21:39.Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Naja, wenn man ein Auto möglichst a) effizient b) sicher und c) günstig (herzustellen) haben will, kann nur eine wohlwollend totregulierte Einheitsproduktion folgen. Trotzdem gibt es einige Hersteller, die ihren Stil, so gut es geht, halten, wie Alfa oder Porsche. Generell eher die Oberklasse, der Rest fährt Einheitskisten. Also wie immer schon. Nur kosten die Einheitskisten bald so viel, wie früher die Oberklasse, durchaus beabsichtigt IMHO.
Kommentar
-
-
Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
Nur kosten die Einheitskisten bald so viel, wie früher die Oberklasse...
Kommentar
-
-
@Joachim:
Bei jedem sportlichen Auto sind die "elektronischen Helferlein" abschaltbar.Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
Kommentar