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Hab in letzter Zeit Probleme mit dem Anlasser, dreht sehr schwer beim Start, hab erst gedacht Batterie, jo, die war zwar auch platt, aber das isses nicht, mit ner neuen das gleiche Spiel, meine auch das bei einem Startvorgang der Magnetschalter nicht so tat wie er sollte, orgelte ohne die Kurbelwelle zu drehen durch, nur der Drehzahlmesser bewegte sich. Beim nachfolgenden Versuch drehte der Starter wie verrückt bis er dann ansprang, hmmm. - Könnten die Kohlebürsten sein oder abgebrannte Kontakte, ist wohl nen neuer Starter fällig wenn´s nicht noch irgendwo ein Problem mit Masseband, Pluskabel, Startrelais o. ä. gibt, das gammelt ja auch gern mal durch. An die Mimik kommt man nur ganz schlecht ran sonst wär ich schon drunter gekraucht, werde ich wohl doch mal den Schrauber des Vertrauenes bemühen müssen.
Gruß,
joachimZuletzt geändert von JoachimA; 18.03.2024, 18:17.Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
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Wenn das Dein erster Anlasser ist in dem Ford, hat Ford die geplante Obsoleszenz vergessen
Die Arbeit wird teurer sein als das Teil.
Zuletzt geändert von respice finem; 18.03.2024, 19:43.
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Unseren Audi Q3 haben wir heute zum Service gebracht. Dort haben wir uns auch (wie immer) einen Leihwagen genommen, nur zum nachhause fahren und dann wieder zur Abholung unseres Autos. Bekommen haben wir einen praktisch neuen (erst 350kM am Tacho) Q2, aber leider nicht wie ausgemacht mit Automatikgetriebe, sondern mit Schaltgetriebe. Und das war für mich ein Rückschritt der besonderen Art. So ein Käse! Ich hatte keine Gelegenheit, mich daran (wieder) zu gewöhnen, denn vom Parkplatz dort geht es sofort in den dichten Stadtverkehr. Zweimal habe ich den Motor "abgewürgt", weil ich statt dem ersten Ganz den dritten erwischt habe. Und die Kupplung war auch irgendwie "komisch"!
Erst nach 2-3 Kilometer ging es wieder halbwegs problemlos. Nie wieder würde ich mir so etwas kaufen!Gruß
David
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Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
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Umgekehrt ist es noch krimineller, man will auf die Kupplung treten und macht eine Vollbremsung.
Der "päpstliche Segen" des Hintermanns ist gesichert
Wobei, wenn man öfters wechselt, ist das kein Problem mehr (ging mir so, als ich Mutter mit ihrem Schalter "kutschieren" musste, bevor sie ihn endlich verkauft hat).
Zitat von David Beitrag anzeigen...Nie wieder würde ich mir so etwas kaufen!
Hoffentlich "geht der Kelch an mir vorbei", die will normalerweise nur, wenn kein Fehler früher vorliegt, bei 125.000 km (wird im Cockpit angezeigt) einen Ölwechsel plus Ölwanne (integrierter Filter). Samt Getriebespülung sind's dann gut und gerne 2 k€...Zuletzt geändert von respice finem; 21.03.2024, 11:35.
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2000 finde ich extrem übertrieben, die wanne + filter und dichtung kostet 150 dazu kommen ~9l öl und eine stunde maximal arbeit.
außer die putzen die mechatronik mit wattestäbchen.
es gibt zwar welche die empfehlen die demontage der mechatronik und die fitzelige reinigung, aber ich halte das für haarspalterdings. die mechatronik wird nämlich vermutlich nach ein paar schaltvorgängen auch sauber sein, bzw der dreck extrem verdünnt.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
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Wir haben unser Auto wieder. Dieses mal war der Berater ein sehr netter, der uns sparen geholfen hat. Bei recht vielen Positionen im Serviceheft hat er gesagt, dass wir die weglassen können, weil wir mit diesem Auto wenig fahren.
Im Endeffekt ergab das den halben Preis gegenüber dem letzten Mal! Es kommt also auch darauf an, an wen man im Service kommt.Gruß
David
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Zitat von longueval Beitrag anzeigen2000 finde ich extrem übertrieben...
Wenn Du meinst, es geht auch ohne, mache ich gerne günstiger. Eigentlich richtig, denn bis ich, bei meiner heutigen Fahrerei, auf 125 Mm komme, vergehen auch 3-4 Jahre. Außer in meinem Arbeitsleben ändert sich was (unwahrscheinlich).
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Alles Technische macht mal Sachen... Das Getriebe an sich kann so schlecht nicht sein, ist in etlichen Modellen verbaut und man hört selten was Ernstes. Wird auch bei meinen <200 PS Motor nicht "geschunden". Bei Getriebeöl und Filter sollte man sich nicht "vertun", klar. Was mittlerweile auch ein Problem ist, es gibt täuschend echte Fälschungen (sic), zum Glück öfter bei normalem Motoröl.
Schade, daß Mercedes seine eigenen Werkstätten abschafft, so steigt IMHO das Risiko solcher "Späße".
Sic transit gloria Mundi
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Habe dieses Gerät - heute das erste Mal ausprobiert, es funktioniert auf Anhieb und bietet genug Spannung
mit den 14 Volt läuft der Motor besser an als mit der AutoBatterie
nach 1x Starten, muß man allerdings wieder laden.
2 Minuten
Die Klemmen faszinieren mich, richtig brutal groß, für die Ewigkeit, da gehen die 800A leicht drüber.
Zuletzt geändert von debonoo; 07.04.2024, 21:31.
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