Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu netflix fällt mir ein
    Schauer : einer der langsam oder nichts begreift. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuch
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      dem trete ich entgegen...

      mit Analytiker

      ich bin so ein Schauer, einer mit einer langen Leitung...

      ich bin auch ein Statiker

      sollte ich gerade nichts zu tun haben...



      ein Bekannter brachte vor 30 Jahren diese beiden Begriffe in mein Leben...

      die Schauer & die Tuer...

      ich denke nicht dass Tuer prinzipiell tüchtiger, erfolgreicher oder glücklicher sind als die Schauer

      und dann gibt's schließlich noch die Theoretiker & die Praktiker

      usw.

      jeder ist wohl eine graduelle Kombination dieser Typen

      2 hoch 6 sozusagen, eine Matrix - Persönlichkeit

      Kommentar


        Nina Hagen Band - TV-Glotzer, im Original von den Tubes "White Punks On Dope" (1975).

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

          Och, bei den neusten E-Autos kann man Netflix schauen
          Oja und wenn du Pech hast wachst du im Krankenhaus wieder auf (bei Tesla hat man da die größten Chancen) oder in der Holzkiste, je nachdem. - Egal, immer schön drauf vertrauen, das das Elektronikgedöns funzt, hauptsache "modern", oder wie ein Arbeitskollege mal sagte, "ein bißchen Schwund ist immer" und hob seine Hand mit nur 3 Fingern, lach

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 19.07.2023, 20:04.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Die Zeit geht weiter und alles ändert sich. Wer den technischen Fortschritt "vollautomatisiert" ablehnt, der ist wirklich alt (nämlich im Kopf). Das kann man schon ab 40 sein.

            Auto-Oldtimer interessieren mich - wenn schon - dann nur in einem Museum, sonst überhaupt nicht.
            Versteh ich nicht David, du bist doch auch schon ein Oldtimer und willst nur noch neue (vermeintlich moderne)Sachen? - David, echter Fortschritt definiert sich nach meiner Auffassung dadurch das ein effektiver Mehrwert oder Nutzen gegenüber althergebrachten Dingen entsteht oder zumindest ansatzweise erkennbar ist und den sehe ich bei vielen heutigen Dingen leider nicht. Das Meiste ist vollmundiges Werbegeschwafel, politische und lobbygetriebene Propaganda oder beides damit der Rubel auch weiterhin rollt, denn schließlich muß man dem arglosem (dummen) Mäuslein ja was anbieten.

            Gruß,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 19.07.2023, 20:08.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              offen gestanden, will ich selbst auch noch was machen,

              sonst schlafe ich ein.

              Genau debonoo, ich habe auch was gegen "voll betreutes" Fahren. Wenn ich fahre möchte ich "selbst" fahren und nicht betüdelt, gepampert oder in irgendeiner Weise von Assistenzsystemen bevormundet werden, denn sonst könnt ich ja auch gleich den Bus nehmen, so er denn fährt, lach.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                Im Juni wurden in Europa insgesamt eine Million Autos neu zugelassen. Elektroautos haben dabei erstmals einen höheren Marktanteil als Diesel erreicht. Benziner blieben aber die meistverkauften Wagen.


                EU Automarkt im Juni:
                Marktanteil der E-Autos 15,1 Prozent,
                Marktanteil Dieselautos 13,4 Prozente
                Benziner: 36 Prozent
                Hybrid: 24 Prozent

                Somit wurden mehr E-Autos als Diesel verkauft und mehr Autos, die über einen E-Motor verfügen als Benziner.



                Kommentar


                  mir = alles recht

                  https://www.youtube.com/results?sear...=Kurt+sowinetz

                  Kurt Sowinetz - Alle Menschen San Ma Zwider (Lyrics) 1972( Preiser Records ‎– SPR 3233 )Text:Alle Menschen werden Brüder.Olle?Menschen wer'n Brüder?Ah, WERDE...




                  1972 habe ich kulturell zu leben begonnen

                  Kommentar


                    mir kommt der Verdacht, was die Automazik u.a. Helferlein betrifft,

                    diese Autos sind schon so breit, da muß man sich auf's Fahren konzentrieren

                    sonst hat man da bald einen Schaden, bemerkt mit dem GLK in der Weizer Gegend.

                    das fängt bei den Felgen an...

                    Kommentar


                      Heute habe ich meinen "Boliden" zum Service gebracht, mit ca. 11.500kM Laufleistung. Was dieses Service (trotz selbst mitgebrachtem Öl - sind immerhin 8 Liter) kosten wird, das habe ich erfahren und es hat mich fast umgehauen. Früher ist es mir nicht so extrem vorgekommen.

                      Trotzdem, es ist immer wieder ein Erlebnis, dort (gewesen) zu sein. Das Gebäude (ziemlich neu) ist Luxus pur (sogar die WCs). Die Autos die dort stehen, sind alle ein Wahnsinn und die Preise auch. Das Personal (alle ziemlich jung) "hofiert" einen, man ist dort sozusagen V.I.P. Und man sieht dort auch immer wieder die Schönen und die Reichen (zu denen wir gar nicht gehören). Es ist fast schon so etwas wie ein Privileg, "dazu zu gehören".
                      Selbst die Kaffeemaschine ist wie ein Ding aus einer anderen Welt und der (natürlich "kostenlose") Kaffee schmeckt super.

                      Ein paar schnell gemachte Bildchen.....





                      Um diesen 911er in "Giftgrün" (kein Sondermodell, sondern ein ganz normaler aktueller) sind immer Menschen gestanden und haben sich damit fotografieren lassen. Es war gar nicht einfach, Momente zu finden ohne Menschen drumherum:









                      Der tolle Kaffee war mir auch ein Foto wert:

                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Sehr sehr schöne Fahrzeuge.

                        Öl und Reifen brauchte ich jedes Jahr, dazu noch alle 2Jahre die Bremsen, zusammen mit den extrem gestiegenen Kosten für Arbeitswerte, all diese Faktoren
                        machen den Porscheservice extrem viel teurer als früher.

                        Bei meiner Kiste musste man noch Ventilspiel einstellen, d.h. Abgasanlage weg, Klima weg, Motor absenken oder ausbauen.
                        Das wäre zum heutigen Preisgefüge nicht mehr bezahlbar.

                        Kommentar


                          Bei meiner Kiste musste man noch Ventilspiel einstellen, d.h. Abgasanlage weg, Klima weg, Motor absenken oder ausbauen.
                          Das wäre zum heutigen Preisgefüge nicht mehr bezahlbar.
                          Die Mechanikerstunde wurde mir heute mit 240 Euro genannt!

                          Mein Auto bekomme ich erst morgen, da großes Service - und auch gleich für das nächste Jahr mit eingeschlossen. Dauert angeblich fast den ganzen Tag. Nur zum "Pickerl" muss ich nächstes Jahr wieder hin.

                          -----------------------------------------

                          Früher war es so, dass Ferrari (auch was das Image betrifft) über Porsche stand. Das ist schon lange nicht mehr so. Und auf den Rennpisten ist es ebenso. Ferrari hat gegen Porsche immer das Nachsehen, obwohl vom Grundkonzept her der Ferrari überlegen sein müsste.
                          Lamborghini ist dann noch einmal eine Klasse drüber, allerdings auch preislich.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Früher war es so, dass Ferrari (auch was das Image betrifft) über Porsche stand.
                            jede Technik hat einmal den Gipfel erreicht

                            mehr als 1000 PS geht nicht

                            Kommentar


                              debonoo, du bist aber auch weit zurück......



                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Die Mechanikerstunde wurde mir heute mit 240 Euro genannt!
                                David, da hätte ich aber mal dezent gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben. - Ich finde 70 oder 80 € sind schon heftig und ein Porsche ist letztlich kein Hexenwerk sondern auch nur ein Auto. - Naja, aber so eine Luxuswerkstätte mit blink blink und so sauber das man vom Fußboden essen könnte will halt bezahlt werden, gehört ja alles zum Hochpreis Konzept um zu unterstreichen wie außergewöhnlich so ein Porsche ist, lach. - Übrigens lässt sich ein Porsche auch in einer freien Werkstatt reparieren, sicher kein klinischer Reinraum und überall liegen Teile rum und Ölflecken und Schrott auf dem Boden aber die Fehlercodes kann mittlerweile jede Werkstatt auslesen, hätte auch den Vorteil das die Geschichte geringfügig billiger wird. - Aber ich verstehe schon, es muß was kosten sonst taucht das nix.

                                Gruß,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 20.07.2023, 21:34.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍