Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das soll ermöglichen, das Handschuhfach für den Verleih-Betrieb zu sperren.
    Das war mein nächster Gedanke, nämlich, dass das eine Sicherheitsmaßnahme ist. Es stimmt also - und somit ein sorry an Ruedi.

    Ich bleibe aber dabei. Nichts gegen sachliches Diskutieren, ich mag nur nicht (ganz allgemein) das gezielte Schlechtmachen von Irgendwas, nur weil man es aus irgendwelchen Gründen nicht mag oder sich nicht leisten kann. Dazu passt natürlich das Zusammentragen und Verlinken irgendwelcher Internetseiten, die das gleiche Ziel verfolgen. Objektivität sieht für mich anders aus.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
    Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.

    Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

    Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.

    Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.

    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!

    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -

    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

    Kommentar


      Das ganze Bedienkonzept moderner Autos gefällt mir nicht mehr (egal ob Verbrenner oder Elektro), da bin ich aber wohl nicht der Einzige. Erstaunlich Dacia löst bei der Zulassungsbestenliste VW ab, die die Krone seit über 20 Jahren auf hatten. Habe ich irgendwo gelesen. Ach hier war's...

      VW Golf ist nicht mehr Klassenbester: Dacia Sandero schlägt VW-Beststeller - FOCUS Online

      Was sagt uns das?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

        der deutsche Autofahrer macht nichts anderes als ständig 1000km am Stück fahren
        darum, geht's gar nicht...

        ich will mir bloß keine Sorgen machen, über das Autofahren hinaus...






        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Was sagt uns das?
          Die Leute möchten keine 30K€ mehr für einen Butter und Brot Verbrenner hinlegen?

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

            ich will mir bloß keine Sorgen machen, über das Autofahren hinaus...
            Also beim Zugfahren macht man sich keine Sorgen über das Autofahren ... dafür hat man halt andere Sorgen

            Kommentar


              Die Leute möchten keine 30K€ mehr für einen Butter und Brot Verbrenner hinlegen?
              So, da sind wir schon mal dacore...wobei das Selbe für eine Elektrokarre gilt... Der Durchschnittspreis für das von Privat gekaufte Neufahrzeug in D beträgt rund 26 k€.

              Und einen gut ausgestatteten Golf 7 bekommst Du auch nicht für 30 k€ da musste schon mit ein bisschen mehr Kohle aus der Tasche kommen.

              Also beim Zugfahren macht man sich keine Sorgen über das Autofahren ... dafür hat man halt andere Sorgen
              Yo, davon kann mein Bruder derzeit ein (Klage)Lied singen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Was sagt uns das?
                billig zieht...

                ein Kollege ist von einem Caddy - aus Kostengründen - auf einen Dokker umgestiegen...

                nicht zuletzt auch wegen dem zickigen VW Diesel Motor

                glücklich wurde er nicht...

                Kommentar


                  Ist alles eine Frage des Anspruchs. Jedenfalls kommt man mit einem Sandero besser von A nach B als mit einem "Smart".

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                    Also beim Zugfahren macht man sich keine Sorgen über das Autofahren ... dafür hat man halt andere Sorgen
                    Ich mach mir keine Sorgen beim Autofahren

                    wegen dem Tanken schon gar nicht...






                    Kommentar


                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      wobei das Selbe für eine Elektrokarre gilt... Der Durchschnittspreis für das von Privat gekaufte Neufahrzeug in D beträgt rund 26 k€.
                      Nach Statista sind es 36000€ in 2020. E-Autos werden aber vermehrt verkauft, Verbrenner weniger. Ob das am Preis oder am Klientel liegt weiß ich nicht. Ich würde mir auch keinen teuren Verbrenner mehr kaufen, weil man nicht weiß, wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln. Und 9000€ für einen Dacia kann man zur Not auch bei Totalverlust verschmerzen.
                      Im Moment erscheint mir Leasing nicht unattraktiv. Kleine Raten, Anzahlung (für E) über die Förderung, kein Stress mit Gebrauchtverkauf. Einzig Rücknahmeüberraschungen könnten die Suppe versalzen.

                      Kommentar


                        also ich möchte keinen DACIA...

                        dann schon etwas gebrauchtes Besseres...

                        Kommentar


                          meine Auto Versicherung/Steuer ist im September um rund EUR 20.- erhöht worden

                          Kommentar


                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            meine Auto Versicherung/Steuer ist im September um rund EUR 20.- erhöht worden

                            Die wissen, wie du fährst!

                            Kommentar


                              Nach Statista sind es 36000€ in 2020.
                              Ich sprach von Neuwagen, die sich Privatleute kaufen....

                              also ich möchte keinen DACIA...
                              Ja ich auch nicht. Aber anscheinend denken viele Autokäufer da anders.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 02.09.2021, 12:33.

                              Kommentar


                                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                                Die wissen, wie du fährst!
                                Wie immer Blödsinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍