Schreiben wir, es ist eher ausgeglichen , David, du und ein, zwei Andere dazu. Joachim, Alex und co dann der Gegenpart.
Dem würde ich zustimmen, wenn nicht behauptet würde, hier würde geschrieben, wie böse Verbrenner sind. Das passiert nicht. Hier wird geschrieben, wie "böse E-Autos" sind. Dagegen wird von einer Seite argumentiert.
Langsam fange ich an, diejenigen, die moderne und zeitgemäße Autos grundsätzlich verteufeln (das hat jetzt nicht einmal was mit der Art des Antriebs zu tun), nicht mehr ganz ernst zu nehmen.
Vor allem dann, wenn sie da Dinge reininterpretieren, die lächerlich sind (Auto telefoniert selbstständig nach Hause, persönliche Daten werden an geheime Stellen übertragen, Handschuhfach lässt sich nur über komplizierte Menüführung öffnen und dergleichen).
Kopfschüttel und Kopfkratz, hoffentlich werde ich nie so.....
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Handschuhfach lässt sich nur über komplizierte Menüführung öffnen und dergleichen
Ja das ist beim Tesla so, ich habe das nicht erfunden. Als ich das in einem Automagazin gesehen habe, bin ich fast hinten runter gefallen ...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!?
...und übrigens sehr hinderlich wenn ich schnell mal zu meiner PPK greifen muss....
Ja das ist beim Tesla so, ich habe das nicht erfunden.
Das ist beim Tesla Model 3 so. Nicht bei Tesla generell. Das soll ermöglichen, das Handschuhfach für den Verleih-Betrieb zu sperren. Hierzu sind zwei Interaktionen auf dem nahe gelegenen Touchscreen erforderlich, wonach das Handschuhfach runterklappt. Jetzt kann man darüber streiten, ob ein Öffnen des Handschuhfachs während des Fahrens überhaupt empfehlenswert ist, aber dann ist die Ablenkung durch Rüberlehnen zum Fach, um es mechanisch zu entriegeln mit der Ablenkung durch die Interaktion mit einem Touchscreen zu vergleichen. Ich denke, das Ergebnis hängt davon ab, wie affin man mit Touchscreen-Bedienung ist. Da kann man sich herrlich darüber lustig machen, sofern man es nicht kennt.
persönliche Dinge im Handschuhfach aufbewahren...naja muss jeder selbst wissen...
Genau! Und wenn es einer will, hat Tesla eine Lösung zur sicheren Verwahrung. Wenn er es nicht nutzen will, muss er halt zwei Mal auf einen Touchscreen langen. Ich denke, das ist akzeptabel. Aber ich weiß schon, der deutsche Autofahrer macht eigentlich nichts anderes wie Handschuhfach auf, Handschuhfach zu ... und ständig 1000km am Stück fahren
Fuer alls andre hab i 2 Faecher in der Mittelkonsole, eins, a recht grosses unterm Ellenbogen, des auch kuehlt, eins a weng weiter vorn fuer den USB Stick mit der Musi und fuers drahtlose Aufladen vom Telefon....
Zum Hybrid wollt i noch was sagen....da i ja nie in der Stadt und nie Kurzstrecke....ist in meinem Fall umweltschaedlicher als a reiner Verbrenner da erhoehter Ressourcenverbrauch scho in der Herstellung und zusaetzlich schlepp i des unnoetige Gewicht vo der Batterie und dem zweiten Motor laufend mit....manche sagen dass der Hybrid auch da was bringt, Autobahn und so....wenn ma hektisch faehrt, also laufend beschleunigt, wo der E-Motor dann hilft, und dann beim hektischen bremsen dann wieder rekuperiert......aber i bin halt auf so Strecken an entspannter Gleiter....
Kommentar