Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    das Bedienkonzept des TESLA gefällt mir gar nicht

    einfach ist anderes

    ein Irrweg
    ...um das Handschuhfach zu öffnen muss man in einem Untermenü die entsprechende Funktion suchen. Mehr Gaga geht ja gar nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
      irgendwie liest man hier immer nur wie toll E-Autos sind und wie böse Verbrenner...
      Selektive Wahrnehmung. Eigentlich ist es eher umgekehrt.

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

        Selektive Wahrnehmung. Eigentlich ist es eher umgekehrt.
        Schreiben wir, es ist eher ausgeglichen , David, du und ein, zwei Andere dazu. Joachim, Alex und co dann der Gegenpart.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Zitat von Observer Beitrag anzeigen

          Schreiben wir, es ist eher ausgeglichen , David, du und ein, zwei Andere dazu. Joachim, Alex und co dann der Gegenpart.
          Dem würde ich zustimmen, wenn nicht behauptet würde, hier würde geschrieben, wie böse Verbrenner sind. Das passiert nicht. Hier wird geschrieben, wie "böse E-Autos" sind. Dagegen wird von einer Seite argumentiert.

          Kommentar


            Hier wird geschrieben, wie "böse E-Autos" sind. Dagegen wird von einer Seite argumentiert.
            Du hast nichts...aber auch wirklich gar nichts verstanden...unfassbar wie ein Mensch so ignorant sein kann.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Du hast nichts...aber auch wirklich gar nichts verstanden...unfassbar wie ein Mensch so ignorant sein kann.
              Ja, das mag daran liegen wie unfassbar dumm und ungebildet ich gegenüber solch ausgewiesenen Experten wie Dir bin.

              Kommentar


                Langsam fange ich an, diejenigen, die moderne und zeitgemäße Autos grundsätzlich verteufeln (das hat jetzt nicht einmal was mit der Art des Antriebs zu tun), nicht mehr ganz ernst zu nehmen.

                Vor allem dann, wenn sie da Dinge reininterpretieren, die lächerlich sind (Auto telefoniert selbstständig nach Hause, persönliche Daten werden an geheime Stellen übertragen, Handschuhfach lässt sich nur über komplizierte Menüführung öffnen und dergleichen).

                Kopfschüttel und Kopfkratz, hoffentlich werde ich nie so.....
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Handschuhfach lässt sich nur über komplizierte Menüführung öffnen und dergleichen
                  Ja das ist beim Tesla so, ich habe das nicht erfunden. Als ich das in einem Automagazin gesehen habe, bin ich fast hinten runter gefallen ...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!?

                  ...und übrigens sehr hinderlich wenn ich schnell mal zu meiner PPK greifen muss....

                  Kommentar


                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Ja das ist beim Tesla so, ich habe das nicht erfunden.
                    Das ist beim Tesla Model 3 so. Nicht bei Tesla generell. Das soll ermöglichen, das Handschuhfach für den Verleih-Betrieb zu sperren. Hierzu sind zwei Interaktionen auf dem nahe gelegenen Touchscreen erforderlich, wonach das Handschuhfach runterklappt. Jetzt kann man darüber streiten, ob ein Öffnen des Handschuhfachs während des Fahrens überhaupt empfehlenswert ist, aber dann ist die Ablenkung durch Rüberlehnen zum Fach, um es mechanisch zu entriegeln mit der Ablenkung durch die Interaktion mit einem Touchscreen zu vergleichen. Ich denke, das Ergebnis hängt davon ab, wie affin man mit Touchscreen-Bedienung ist. Da kann man sich herrlich darüber lustig machen, sofern man es nicht kennt.

                    Kommentar


                      ...warum sollte man im Verleihbetrieb das Handschuhfach nicht nutzen dürfen?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...warum sollte man im Verleihbetrieb das Handschuhfach nicht nutzen dürfen?!?
                        Damit der Verleiher persönliche Dinge nicht aus dem Handschuhfach entfernen muss.

                        Kommentar


                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                          Damit der Verleiher persönliche Dinge nicht aus dem Handschuhfach entfernen muss.
                          persönliche Dinge im Handschuhfach aufbewahren...naja muss jeder selbst wissen...
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            Yo...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

                              persönliche Dinge im Handschuhfach aufbewahren...naja muss jeder selbst wissen...
                              Genau! Und wenn es einer will, hat Tesla eine Lösung zur sicheren Verwahrung. Wenn er es nicht nutzen will, muss er halt zwei Mal auf einen Touchscreen langen. Ich denke, das ist akzeptabel. Aber ich weiß schon, der deutsche Autofahrer macht eigentlich nichts anderes wie Handschuhfach auf, Handschuhfach zu ... und ständig 1000km am Stück fahren

                              Kommentar


                                Soweit kaems noch, dass i die Handschuh waehrend i fahr raushol und anzieh......wuerd i unverantwortlich finden....



                                Fuer alls andre hab i 2 Faecher in der Mittelkonsole, eins, a recht grosses unterm Ellenbogen, des auch kuehlt, eins a weng weiter vorn fuer den USB Stick mit der Musi und fuers drahtlose Aufladen vom Telefon....

                                Zum Hybrid wollt i noch was sagen....da i ja nie in der Stadt und nie Kurzstrecke....ist in meinem Fall umweltschaedlicher als a reiner Verbrenner da erhoehter Ressourcenverbrauch scho in der Herstellung und zusaetzlich schlepp i des unnoetige Gewicht vo der Batterie und dem zweiten Motor laufend mit....manche sagen dass der Hybrid auch da was bringt, Autobahn und so....wenn ma hektisch faehrt, also laufend beschleunigt, wo der E-Motor dann hilft, und dann beim hektischen bremsen dann wieder rekuperiert......aber i bin halt auf so Strecken an entspannter Gleiter....

                                Gruss
                                LowIQ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍