Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    VW 1600, Audi 50, Honda Civic, Honda Accord, Audi A4, Audi A4, BMW 3er, BMW 3er, MB C Klasse, Peugeot 407, Saab 9.3, Volvo V70, Opel Insignia, Opel Insignia - und seit 2 Jahren das tollste Auto überhaupt: Tesla Mod. 3 Performance. Absolut problemloses, völlig stressfreies Fahren und Laden - und wenn das Teil ab und zu den Hammer rausholt, dann weiss selbst Bartel nicht mehr, wo der Most ist.
    Peugeot 407 und danach einen Tesla, das ist ein Zeichen

    Kommentar


      Wenn es evtl. doch noch einmal SAAB aus Schweden geben wird - als BEV unter chinesischer Führung - wäre das für mich die grösste Versuchung, noch einmal unvernünftig viel in ein Auto zu investieren.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        zu #23321,
        Bald wird es eine Generation geben, die keinen Verbrenner mehr in ihrer Vita haben: https://ecomento.de/2021/08/23/ex-vw...ops-gelutscht/
        Wenn er das so sieht, aber da ist m. E. überhaupt noch nix gelutscht und ich prophezeie VW auf lange Sicht die vollständige Pleite. Elektrofahrzeuge fahren nach wie vor nur in homöopathischen Dosen in D rum, was sind schon 400.000 echte Elektrofahrzeuge? Daran wird sich so schnell nichts ändern, erst recht nicht wo die Preise allgemein anziehen. Die Hybridkübel kann man doch gar nicht dazu rechnen, das sind im Hauptbetrieb Verbrenner sonst nichts. Also, wo ist denn die Elektrowende? - Ich sehe da keine, knapp 49 Millionen Fahrzeuge sind nach wie vor Verbrenner um mal die Relation aufzuzeigen. Der Elektrohype ist ganz klar von oben gesteuert, ein im Grunde schlechtes Konzept soll herbeigeredet und mit der Brechstrange durchgedrückt werden, obwohl´s nix taugt und bringt, wie so vieles andere dieser Tage, wobei einem langsam aber sicher der Draht aus der Mütze geht. Gruß, Joachim

        Kommentar


          Hallo,

          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          zu #23321, Wenn er das so sieht, aber da ist m. E. überhaupt noch nix gelutscht und ich prophezeie VW auf lange Sicht die vollständige Pleite.
          Wenn sie nicht ganz schnell auf E-mobilität umsteigen wird das vermutlich schneller passieren als gedacht. Das gilt aber nicht nur für VW.

          Elektrofahrzeuge fahren nach wie vor nur in homöopathischen Dosen in D rum, was sind schon 400.000 echte Elektrofahrzeuge? Daran wird sich so schnell nichts ändern, erst recht nicht wo die Preise allgemein anziehen.
          Irgendwann gab es sogar mal mehr Pferdekutschen als Autos. Also was willst du damit sagen? Etwa dass das Zahlenverhältniss auf ewig so bleiben wird?
          Edit ( Vergessen zu schreiben): In gar nicht so ferner Zukunft wird es einfach keine Verbrenner mehr geben, weil die gar nicht mehr auf die Strasse dürfen.

          Der Elektrohype ist ganz klar von oben gesteuert, ein im Grunde schlechtes Konzept soll herbeigeredet und mit der Brechstrange durchgedrückt werden, obwohl´s nix taugt und bringt, wie so vieles andere dieser Tage,
          Die böseböse Obrigkeit - tztztz

          wobei einem langsam aber sicher der Draht aus der Mütze geht. Gruß, Joachim[
          Dein Aluhut löst sich auf - schlechtes Alu. Das hat bestimmt die Obrigkeit in Umlauf gebracht, damit du deine edlen Gedanken nicht länger vor ihr verbergen kannst.
          Zuletzt geändert von BarFly; 24.08.2021, 19:01.
          Ciao Hans

          Kommentar


            Zitat von Gast Beitrag anzeigen

            Elektrofahrzeuge fahren nur in homöopathischen Dosen, was sind schon 400.000 Elektrofahrzeuge?

            knapp 49 Millionen Fahrzeuge sind nach wie vor Verbrenner um mal die Relation aufzuzeigen.

            Gruß, Joachim

            1:125

            da ist schon was dran...

            aber E - Mobile sind einfach moderner...

            das ist wie Düsenflugzeug vs. Propellermaschine im Luftverkehr...

            ein allgemeines Umdenken hat eingesetzt...


            Zuletzt geändert von debonoo; 24.08.2021, 19:07.

            Kommentar


              ...und wer verkauft mehr Elektroautos als VW? Genau, Tesla, aber nur ein paar mehr.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                zu #23330,
                ein allgemeines Umdenken hat eingesetzt...
                Nicht umdenken debonoo, ich glaube "(ein)impfen" der Begriff der im Moment ja so gern gebraucht wird und man schon ko**** könnte wen man´s nur hört, trifft es wohl eher. Das muß man nur lange genug machen, dann glaubt´s am Ende jeder und wenn´s der größte Schmarrn ist, lach. Gruß, Joachim

                Kommentar


                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                  Nicht umdenken debonoo...
                  DOCH..!

                  Ich denke jetzt um, Ich empfinde sogar echt um

                  Ferrari - Porsche - Mercedes - BMW - F 150 sind gefühlte Anachronismen,

                  wenn es technisch möglich ist, ist der Trend nicht aufzuhalten, das Bessere und Modernere wird sich durchsetzen...


                  Zuletzt geändert von debonoo; 24.08.2021, 21:54.

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    das Bessere und Modernere wird sich durchsetzen...
                    Der Drops ist gelutscht. Das haben alle großen Hersteller erkannt. Völlig nebensächlich, was Leute denken, die sich sowieso kein Auto mehr kaufen.

                    Kommentar


                      Moin,so, ich schiebe heute den Polestar 2 hoch. Gedreht vor zwei Wochen, da war in Hamburg tatsächlich mal Winter. Ob ich mit dem Polestar warm geworden bin?...


                      Polestar 2

                      Kommentar




                        KIA EV6

                        Kommentar


                          was mir bei E auffällt

                          man bekommt die vielen PS gratis dazu...

                          Fakt ist, man braucht kein 100.000.- EUR Auto für sehr viel PS...

                          Motor - Tuning ist auch nicht mehr notwendig...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2021, 09:25.

                          Kommentar


                            Viel PS für verhältnismäßig wenig Geld gibt es auch bei Verbrennern. Der Aufwand dafür ist motorseitig bei E halt geringer. Ein großer E Motor ist nebenbei auch ein leistungsfähigerer Generator, weswegen die Rekuperation effektiver ist. Wenn man sich also beim Gasgeben zurückhält, dann kann man mit leistungsfähigeren E Autos ggfls. sparsamer fahren.

                            Kommentar


                              was mir bei E auffällt

                              da hat jedes Auto gleich einmal 200PS oder mehr...

                              die vielen Kleinwagen mit 50PS oder 90 PS gibt's gar nicht...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2021, 12:03.

                              Kommentar


                                Debonoo, must halt mal richtig gucken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍