Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Das habe ich bereits lang und breit erklärt, Du hast es nicht verstanden weil Du es nicht verstehen willst. Aber da bist Du leider nicht der einzige...
    Nein, nein, ja.



    Und Du weißt sicher genau wo ich überall hinfahre wenn mir der Sinn danach steht...ja ne, is' klar.
    Hab doch gar nicht von dir gesprochen.
    Ich vermute aber, wenn einer 5000km im Jahr fährt, ist der Anteil der über 200km Fahrten am Tag recht klein. Maximal sozusagen 25 Fahrten im Jahr.

    Kommentar


      Ich vermute aber, wenn einer 5000km im Jahr fährt, ist der Anteil der über 200km Fahrten am Tag recht klein. Maximal sozusagen 25 Fahrten im Jahr.
      Ja, und?

      Gruß

      Kommentar


        Ja nix und.

        Kommentar


          Paradiser und Ruedi, nicht schon wieder!!!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Chill!

            Kommentar


              ommhhh...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Nachtrag zum Thema Sitzheizung - seit 1986 (unserem ersten Saab) haben alle unsere Autos (das waren wohl um die 15) eine einstellbare Sitzheizung.
                Noch nie gab es mit diesem äusserst nützlichen Extra irgend eine, noch so kleine Irritation. Allerdings fahren wir auch nur Neuwagen und nehmen alle Wartungsvorschriften wahr und pflegen die Autos natürlich auch.
                Ausserdem habe ich auch noch nie von einem meiner Autokunden oder aus dem Bekanntenkreis davon gehört, dass die Sitzheizung Probleme bereiten würde.
                Trotzdem kann es natürlich sein, das mal jemand was hatte. Schliesslich fällt auch 'mal ein Flieger vom Himmel.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  bei manchen kann man sogar einstellen ob weiche oder harte eier
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Der ganze Elektroquatsch geht auf die Batterie. Es wäre längst überfällig die Bordspannung auf 24, besser 48 Volt anzuheben, um die vielen Verbraucher angemessen versorgen zu können, das wurde schon vor fast 20 Jahren diskutiert, passiert ist aber bis heute praktisch nix. Mercedes baut zusätzlich zur Starterbatterie eine sog. Komfortbatterie ein, in einigen Fahrzeugen. Nur um diesen ganzen Elektrokram versorgen zu können, eine dickere Lichtmaschine inklusive. Das bedeutet noch mehr Technik und noch mehr Gewicht. Irgendwie ist das alles nur noch Wahnsinn.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 22.09.2021, 11:34.

                    Kommentar


                      #24084 @ruedi01

                      Der Wahnsinn liegt mMn nach darin dass ma mit so 120/130 PS als untermotorisiert und als Verkehrshinderniss gsehen wird....vo den PS Protzen...



                      Wieviel vo den Verbrauchern hab i gleichzeitig rennen..? Wobei, i hab an Eco Modus im Ds7, da schaltet der mir die Klimaanlag ab, und i weiss ned was sonst noch alls......am End gar noch die Musik...:-(
                      Zuletzt geändert von David; 22.09.2021, 12:12.

                      Kommentar


                        https://www.mobile.de/magazin/artike...-vorteile-4916
                        die arbeiten meines wissens mit 48V
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Der Wahnsinn liegt mMn nach darin dass ma mit so 120/130 PS als untermotorisiert und als Verkehrshinderniss gsehen wird....vo den PS Protzen...

                          https://youtu.be/0c_JtArqZFI
                          Süß, dieser Handtaschenferrari. Aber fahren kann der Bursche, das muss man ihm lassen, Respekt.

                          Es kommt eben auf das Leistungswicht an. Mein oller Kadett E war mit seinen 75 PS ausreichend motorisiert, der wog aber nur knapp 900 kg. Und was bringt Dein neuer Koffer auf die Waage?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Ja die Hybride haben meist eine Bordspannung von 48 oder 60 Volt. Das bietet sich ja auch an, anderenfalls bräuchte man zwei unterschiedliche elektrische Systeme im Auto.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Mein oller Kadett E war mit seinen 75 PS ausreichend motorisiert, der wog aber nur knapp 900 kg. Und was bringt Dein neuer Koffer auf die Waage?
                              1495kg sagens, 535kg Zuladung....da muesst ma jetzt wohl des Oel und des AddBlue und des Scheibenwischerliquid und den 55 Liter Dieseltank dazuzaehlen...weil die sicher trocken gwogen...

                              Dachzelt +54kg, Kueche inclusive Kuehlschrank so um die +100kg....mein Schwerlastauszug fuer hinten han i jetzt scho fast fertig, +12kg, morgen schnall i den rein, und dann gehts in die Ardennen am Montag...Pilze suchen etc....

                              Ds geht sich grad noch a T-shirt aus und a frische Unterwaesch...gwichtsmaessig...und an Janker, und die Frau kann auch noch mit, die ist ja ned so schwer...bei dena moeglichen 535kg Zuladung...

                              Gruss
                              LowIQ

                              Kommentar


                                zu #24085,
                                Der Wahnsinn liegt mMn nach darin dass ma mit so 120/130 PS als untermotorisiert und als Verkehrshinderniss gsehen wird....vo den PS Protzen..
                                . Von schieren PS würde ich mich nicht beeindrucken lassen, kommt immer auf das Leistungsgewicht an, ich hab sogar noch weniger mit 116 PS, fahr aber so ziemlich jedem viel höher motorisierten 2 Tonnen Koffer erstmal locker davon. Als Hindernis würde ich mich da nicht unbedingt sehen, außerdem müssen die Herrschaften ebenfalls die STVO beachten und mit ihrem 300 PS Boliden oder sonst was im Extremfall genauso wie unsereins hinter einem Traktor herzuckeln wenns die Verkehrslage nicht anders zulässt. Was bringt also diese Kraftmeierei angesichts heute üblicher Verkehrslage mit vollgestopften Straßen? - Genau nix. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍