Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die kleinste welches die grösste Stereobreite ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Welches ist die kleinste welches die grösste Stereobreite ?

    den B&O H4 den hattest du auch mit crossfeed gehört oder hast in dem Beispiel abgestellt ?. da wird die stereo breite geringer. Du hattest mal das geschrieben
    Mittels B&O H4 höre ich in Sample 5 die E-Gitarre als am breitesten. Wobei zu bedenken ist, dass ich am RME per Kopfhörer immer mit Crossfeed höre, also die Basisbreite gezielt reduziere.

    du hörst schon stereo. das was du beim HD600 hörst höre ich auch so klar ist das width 6 demo extrem. und so müsstest du dann zwischen den anderen demos auch unterschiede in abstand und breite hören. dass offene kopfhörer mehr stereo breite und raumeindruck bringen, dass höre ich auch und wird auch als so gesagt.



    Wenn du 3 wege lautsprecher hast, kannst es dir auch mal damit anhören, die unterschiedlichen Versionen



    für mich hört sich die Kali so an als würde ich ein Konzert durch die türe hören und bei der MTM im raum stehen. normalerweise finden Menschen den klang eines pianos in einem konzertsaal oder Gesang schöner als ein klavier oder ein Sänger im Wohnzimmer. da ist ein grosser klang unterschied. beim mischen wird auch immer ein Hall dazugegeben, damit es nicht trocken und steril klingt wie das Wohnzimmer. das hall signal ist minimal vielleicht 20 % reicht aber aus, um den raumeindruck bei präzisen speakern des echten raumes zu erzeugen, wenn man stereo hört.

    Kommentar

    Lädt...
    X