Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palisanderwolf
    antwortet
    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    - War der Mars vielleicht eine von den anderen Welten?

    Gruß,
    Joachim
    Sieht nicht so aus.
    LG
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoachimA
    antwortet
    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    "In Flammen" steht noch vieles mehr... Ich frage mich immer öfter, bei derartigem Framing, ist das Agitpr... ähm, Panikmache?
    Stört langsam selbst manche "Aktivisten":



    Wenn man bedenkt, was Uralt-Riffe ausgehalten haben. Solche Organisationen leben ja von "goodwill", sozusagen, also mehr "Druck" = mehr Geld, wenn man alle Panikmeldungen zusammenzählt, ist die Welt "9x tot" - mindestens.

    Im worst case, bilden sich neue, vor Irland vielleicht? Panta rhei, mal ist Eiszeit, mal ist "Heißzeit", der Mensch ist eine "Eintagsfliege"...

    https://www.sciencedaily.com/release...0308123248.htm
    Dem kann ich nur beipflichten, es wird schon manchmal massiv übertrieben, klar ist der Planet nicht mehr in dem einstigen Zustand "wie wir ihn bekommen haben", lach und "...ich will euch mehren wie den Sand am Meer oder die Sterne am Himmel..." hatte wohl etwas zu viel Erfolg. Nun haben wir den Salat, aber wenn es jemanden tröstet, die Chance das sich die Menschheit irgendwann selbst auslöscht stehen gar nicht mal so schlecht, ist nur eine Frage der Zeit, nicht die Frage "ob" oder der Vernunft. Das ist umso wahrscheinlicher je größer das allgemeine Chaos auf der Welt wird, denn: ...99 Kriegsminister, Streichholz und Benzinkanister..." - Ich finde das trifft es irgendwie ziemlich genau, natürlich hätte ich auch gern tröstlicheres mitzuteilen. - Laut indischem Mahabharata ist von 3 Welten die Rede, mutmasslich waren alle bewohnt, 2 davon gibt´s nicht mehr, unsere gute alte Erde ist wohl die 3.(bewohnte) Welt. - War der Mars vielleicht eine von den anderen Welten?

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 20.04.2024, 16:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Der Gipfel: Selbstmord aus Angst vor dem Tod

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    man kann auch aus angst sterben ...
    und
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Aufgeblasene und vor allem dauernde Panikmache ist nicht besser IMHO, sondern gleich doppelt kontraproduktiv.

    Ist ein rein psychologisches Phänomen, Menschen ohne Angststörung können nur so lange intensiv Angst haben, dann ist sie "das neue Normal" bis hin zum vollständigen Ignorieren. Die mit Angststörung bekommen immer mehr Angst bis hin zu Extremen inkl. Suizid oder Radikalisierung. Das wird von manchen zynisch ausgenutzt.

    Prior Art: https://de.wikipedia.org/wiki/Ablass

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Vielleicht stimmt das sogar, aber es ist besser als umgekehrt ("ist eh' alles gut").

    Wie schon oftmals geschrieben, sehen meine Frau und ich sehr viele Natur-Dokus. Und die sind nicht tendenziell. Was da gezeigt und gesagt wird, das ist ganz eindeutig, nämlich dass die Natur in einem fürchterlichen Zustand ist, wegen dem, was der Mensch auf dieser Erde anrichtet. Das ist logisch und auch messbar - wie bei Audio. Wer das abstreitet, der macht sich einfach lächerlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    "In Flammen" steht noch vieles mehr... Ich frage mich immer öfter, bei derartigem Framing, ist das Agitpr... ähm, Panikmache?
    Stört langsam selbst manche "Aktivisten":



    Wenn man bedenkt, was Uralt-Riffe ausgehalten haben. Solche Organisationen leben ja von "goodwill", sozusagen, also mehr "Druck" = mehr Geld, wenn man alle Panikmeldungen zusammenzählt, ist die Welt "9x tot" - mindestens.

    Im worst case, bilden sich neue, vor Irland vielleicht? Panta rhei, mal ist Eiszeit, mal ist "Heißzeit", der Mensch ist eine "Eintagsfliege"...

    Zuletzt geändert von respice finem; 19.04.2024, 20:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    "Regenwälder der Meere stehen in Flammen": Die Naturschutzorganisation WWF schlägt Alarm und fordert rasche Klimaschutz-Maßnahmen von allen Staaten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Statt neue Stauseen anzulegen, sollten afrikanische Staaten existierende Seen mit Photovoltaik bedecken, meint ein Forschungsteam. Das hätte fast nur Vorteile.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    nicht umsonst aber vergeblich ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Auch ich bin locker. Und ich bin kein Pessimist, sondern viel mehr Realist.

    Den 60+ oder gar 70+ kann sowieso schon alles egal sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Bad News are good News für den Verkäufer.

    aber nicht für den Konsumenten.


    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Bin ja locker, wie die Tür bei Boeing

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet


    schön locker bleiben

    ist auch für einen Pessimisten gesünder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Das, oder, alles Leben wird irgendwann ausgelöscht, und es wird keinen geben, dem es leid täte...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍