Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man sollte seine brutalen Äußerungen schon zuende denken, bevor man sie in seinem eigenem Forum postet.
    Ja, Empörungskultur halt. Ich hoffe, du wünschst keinem Hals- und Beinbruch, Du scheinst ja alles wörtlich zu nehmen

    Kommentar


      Die Pest an den Hals wünschen ist schon eine andere Hausnummer. Auch symbolisch meint man damit nichts Gutes.

      Kommentar


        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Die Pest an den Hals wünschen ist schon eine andere Hausnummer. Auch symbolisch meint man damit nichts Gutes.
        Ja und? Das kannst Du handhaben wie Du willst, und David kann es auch. Er kann halt Leute nicht leiden, die Tierleid verursachen. Die Redensart ist nicht wörtlich gemeint, nicht strafbar und durchaus gebräuchlich. Und damit ist es auch mal gut.

        Kommentar


          Auch das ist etwas, was man nicht wirklich ändern kann.
          Man kann den "Wünschenden" davon abhalten, es zu sagen, aber nicht, es zu denken.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Die bösen Gedanken und der Hass müssen erst aus einem raus, wenn man seinen Krebs langfristig besiegen möchte und dabei möchte ich David helfen.
            Es liegt jetzt an ihm, diese gut gemeinte Hilfe als Chance anzunehmen, oder anders damit umzugehen.
            Hass macht krank, verursacht in manchen Fällen auch Krebs, Zellwucherungen, ...
            Erst wenn man den inneren Frieden ohne Hass langfristig findet, dann kann man Krebs auch langfristig besiegen.
            Gesundheit braucht ein inneres Gleichgewicht und keine inneren Spannungen.
            Bei David sind die inneren Spannungen noch da, das sagt auch sein Posting aus.
            Es ist ein Hilfeschrei aus ihm selbst heraus, den ich aufgegriffen habe um auch ihm zu helfen, sein Leiden längerfristig zu besiegen.
            Wenn er den Hass nicht loslässt, dann hat er keine guten Chancen.
            Das schreibe ich jetzt mal als Freund.
            Freundschaft muss auch mal gut gemeinte Arschtritte vertragen, denn sonst ist es keine Freundschaft.
            Wer David in seinem Hass bestärkt, der unterstützt nur seine Krankheit, aber nicht ihn selbst.
            Helft ihm den Hass loszulassen, dann helft ihr David dabei, langfristig gesund zu sein oder zu werden.

            Und damit verabschiede ich mich nun entgültig für das diesjährige Fest der Liebe und schaue erst nächstes Jahr wieder ins Forum.

            Logout!

            Kommentar


              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Die bösen Gedanken und der Hass müssen erst aus einem raus, wenn man seinen Krebs langfristig besiegen möchte...
              Hass macht krank, verursacht in manchen Fällen auch Krebs, Zellwucherungen...Erst wenn man den inneren Frieden ohne Hass langfristig findet, dann kann man Krebs auch langfristig besiegen...Gesundheit braucht ein inneres Gleichgewicht und keine inneren Spannungen...Wer David in seinem Hass bestärkt, der unterstützt nur seine Krankheit, aber nicht ihn selbst...Helft ihm den Hass loszulassen, dann helft ihr David dabei, langfristig gesund zu sein oder zu werden...
              Hmm... Medizinischer Kabelklang?
              /scnr.

              Jedenfalls sind mir keine evidenzbasierten Beweise dazu bekannt. In dem Sinne, "my guess is as good as yours", aber ich sehe jeden Tag Leute, die bei ihrem Hass-Level längst hätten tot sein müssen.

              Hass ist menschlich, wie Liebe, Angst, etc. Oder Neid, wie bei mir gerade - Deinen Optimismus wünsche ich mir und uns allen - in dem Sinne, frohe Weihnachten allerseits.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Klaus schrieb:

                Der Mehrheit der Menschheit den qualvollen Tod durch eine Krankheit zu wünschen ist sicher keine Lösung, auch nicht symbolisch.
                Das ist nicht besser als Tierquälerei selbst.
                Das sehe ich nicht so, denn das was ich geschrieben habe und wozu ich nach wie vor stehe, das ist - wie schon gesagt - symbolisch gemeint, von Menschen ausgeübte Tierqual dagegen ist tägliche Realität.

                Du hast sicher nicht die Informationen die ich dazu habe und schon gar nicht kennst du dazu Bilder und Videos. Wer einmal gesehen hat was Menschen tagtäglich hunderttausende Male auf dieser Welt mit Tieren machen und wen das kalt lässt, den kann ich nur verachten und ihm das Allerböseste wünschen.

                Ich habe nicht geschrieben, dass ich den üblichen Fleischkonsumenten (der ich selbst auch lange war) etwas Böses wünsche.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Klaus, du täuscht dich, ich habe keinen permanenten Hass gegen Irgendwas oder Irgendwen. Hass empfinde ich nur, wenn ich sehe was (bestimmte) Menschen mit der Natur so machen. Das gilt ebenso für Leute die überall wo sie sind, Dreck machen und/oder im Wald oder im Meer Sperrmüll entsorgen......es gäbe hunderte weitere Beispiele in gleicher Richtung.

                  Kurzum: der Mensch ist das einzige Lebewesen auf dieser Welt, das ausschließlich Schaden anrichtet. Keine seiner Handlungen "braucht" die Natur. Keinem Tier dieser Welt kann man das Gleiche vorwerfen, es macht nur instinktiv das, was zur Erhaltung seiner Art notwendig ist.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Die bösen Gedanken und der Hass müssen erst aus einem raus, wenn man seinen Krebs langfristig besiegen möchte und dabei möchte ich David helfen.
                    Es liegt jetzt an ihm, diese gut gemeinte Hilfe als Chance anzunehmen, oder anders damit umzugehen.
                    Hass macht krank, verursacht in manchen Fällen auch Krebs, Zellwucherungen, ...
                    Erst wenn man den inneren Frieden ohne Hass langfristig findet, dann kann man Krebs auch langfristig besiegen.
                    Gesundheit braucht ein inneres Gleichgewicht und keine inneren Spannungen.
                    Bei David sind die inneren Spannungen noch da, das sagt auch sein Posting aus.
                    Es ist ein Hilfeschrei aus ihm selbst heraus, den ich aufgegriffen habe um auch ihm zu helfen, sein Leiden längerfristig zu besiegen.
                    Wenn er den Hass nicht loslässt, dann hat er keine guten Chancen.
                    Das schreibe ich jetzt mal als Freund.
                    Freundschaft muss auch mal gut gemeinte Arschtritte vertragen, denn sonst ist es keine Freundschaft.
                    Wer David in seinem Hass bestärkt, der unterstützt nur seine Krankheit, aber nicht ihn selbst.
                    Helft ihm den Hass loszulassen, dann helft ihr David dabei, langfristig gesund zu sein oder zu werden.

                    Und damit verabschiede ich mich nun entgültig für das diesjährige Fest der Liebe und schaue erst nächstes Jahr wieder ins Forum.

                    Logout!
                    Bergpredikt? Jetzt kommst du auch noch mit der Erkrankung von David. Schon ein starkes Stück, aber das muss David selbst wissen. Ich habe mehrere Menschen an Krebs sterben sehen, die waren die Reinkarnation von Mutter Theresa, und andere, die kleingeistig und hasserfüllt sind, erfreuen sich bester Gesundheit (der liebe Gott mag sie nicht, und der Teufel hat Angst vor ihnen).

                    Ich denke, David braucht ganz sicher keine Psychoratschläge. Aber das ist auch von mir das letzte dazu.

                    Kommentar


                      Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.

                      Die "summarischen" Fähigkeiten der Menschen liegen über deren der Tiere. Die Tiere machen, wozu sie fähig sind, die Menschen genauso. Schaden, ist im Auge des Betrachters. "Die Natur" betrachtet nicht, genauso wie "der Planet". Es ist also menschliche Selbsterkenntnis, die die Menschheit eigentlich verändern müsste. Eigentlich...

                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Ja, lassen wir dieses Thema. Wie so oft, wird auch wegen dieser Diskussion Niemand seine Ansichten ändern. Wichtig ist nur, dass Jeder das was er macht, vor sich selbst verantworten kann. Möge diese Übung gelingen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Fuer Weinachten hab i des gekauft....grad recht fuer 4 Personen....da bleibt auch noch was uebrig...

                          Crèvecœur chicken - Wikipedia

                          vom Metzger meines Vertrauens.....ordentlich aufgebracht, bio Freiland etc etc.....und da fallst halt fast um was so a Huhn kostet, wennst an der Kassa......ihr koennts da jetzt schaetzen, wobei 2stellig muesst ihr gar ned anfangen...beim schaetzen....Fleisch kauf i ned so schnell wieder...vermags ned.....frueher mal wars ja auch der Sonntagsbraten, und unter der Woche vegetarisch....

                          Schiss hab i a wenig, dass i des auch richtig koch bzw brat....und des ned daneben geht.....

                          Die Mastbetriebe egal ob Gefluegel, Kuehe oder Schweine...die muessten die Politiker (und die Konsumenten) scho lang abstellen...wobeis halt ned mehrheitsfaehig....

                          die Billigware erkauft ma sich halt mit der Tierquaelerei...
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2022, 13:52.

                          Kommentar


                            eine bäuerin in der gegend hat eine zeit lang bresse gezüchtet. blieb liebhaberei, keiner hat sich gefunden ordentliche preise zu zahlen. das ist ja das problem bei den viechern. wennst zahlst und dann gehst in den supermarkt und siehst dort die preise, trifft dich der umschlag.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              ich spare direkt noch mehr und kaufe Tomaten
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                eine bäuerin in der gegend hat eine zeit lang bresse gezüchtet. blieb liebhaberei, keiner hat sich gefunden ordentliche preise zu zahlen. das ist ja das problem bei den viechern. wennst zahlst und dann gehst in den supermarkt und siehst dort die preise, trifft dich der umschlag.
                                Schad wenn sowas ned klappt........wie bei der Baeuerin in Deiner Gegend....die Bresse Huehner sind scho was ganz besonderes...! An die geh ich auch nur mit Respekt ran...beim Kochen, Braten oder was auch immer...da geb ich mir dann extra Muehe...die leist ich mir so vielleicht 3 bis viermal im Jahr.....sonst halt die..:

                                Une démarche collective autour d’un cahier des charges | Synalaf (volaillelabelrouge.com)
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2022, 15:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍