Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

    der Mann wo ich die erworben hat, hat sich ein kleines Paradies erschaffen.
    Der Mann ist dann ein Paradieser!

    Kommentar


      kann man so sagen...

      Kommentar


        STRONGBOLD

        kennt jemand diese Werkzeug Hilfe..?!

        Ahoj, v dnešním videu tu mám jednu novinku z dílny a to svěrák Strongbolt S1 z Regals.cz. https://bit.ly/strongbold Protože se mi tahle věcička hodněkrát osv...


        https://www.regals.at/arbeitsbock-st...xoCBJkQAvD_BwE

        Kommentar


          Habe im Herbst meine Husqvarna 339XP zum Service gebraucht, habe diese Säge seit gut 15 Jahren,

          sie ist aber nie richtig gelaufen, hat sich immer wieder verschluckt und nicht hochgedreht, wollte sie schon hergeben,

          aber wie so oft - kommt es anders, als man denkt, und heute geht sie wie Schmid's Katze wie unsere Deutschen Kollegen sagen.

          Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, der Service hat ein Wunder vollbracht.

          damit ist für mich die Sache erledigt, habe genug Sägen von 2,5 - 4,4 PS

          mehr ist nicht notwendig, und meine Neugierde befriedigt.



          Das mit der kleinen Säge freut mich ganz besonders, weil sie jetzt tatsächlich die sinnvolle ERgeänzung geworden ist,

          für die sie gedacht war, vor guten 15 Jahren, ohne große Kosten für eine Neue.

          Jetzt kommt noch eine Schnittschutzhose hinzu, und das war's dann.

          Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2023, 13:57.

          Kommentar


            Rasenmäher

            was mich verwundert es gibt Rasenmäher mit 7 PS und 224ccm zu einem moderaten Preis..

            https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=AB5stBhsd0TDpOtJtdE9Ny4vNRbD-GFvRw:1690547615225&q=Scheppach+Benzin+Rasenm%C3%A 4her+MS225-53E&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjM3NLQtLG AAxUi7bsIHTr6DEIQ0pQJegQIDBAB&biw=1600&bih=796&dpr =1.2#imgrc=nw9SOl7gAeGTNM

            der Honda hat weniger PS weniger Hubraum und kostet das 3x - 4x



            Kommentar


              wie groß ist die fläche, die du mähst? willst längeres gras auch mähen? (10cm+), soll er mulchen auch können?
              du wirst nicht jünger, denk auch an aufsitzer.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                das ist lieb gedacht, aber Sense und normaler Rasenmäher müssen ausreichen...

                fit mach mit,

                bei uns ist mit dem Aufsitzmäher vor nicht allzulanger Zeit ein Landwirt verbrannt

                (wie mir berichtet wurde - ein Nachbar meines Cousin)

                ähnlich wie hier - umgefallen und eingekemmt,

                Benzin ist auf den Auspuff geflossen

                und das war es dann.

                https://www.tt.com/artikel/30860813/mit-traktor-in-tannheim-ueber-boeschungsrand-gestuerzt-fahrer-74-verunglueckte-toedlich

                MK: Ebene Flächen sind bei u
                ns Mangelware.
                Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2023, 20:56.

                Kommentar


                  zusatzinfo
                  den scönsten rasen machen die spindelmäher, weil sie schneiden und nicht abschlagen, seit wir einen haben sehe ich den unterschied.
                  Über 6000 versandbereite Produkte zum besten Preis – Ausführliche Beschreibungen, Fotos und Videos, vollständige Technische Daten und der Möglichkeit, die Produkte zu vergleichen
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    bin seit 20 Jahren damit unterwegs

                    vorher mit einer Mähmaschine und Sense, da lasse ich jetzt aber Wald aufgehen.

                    https://motorland.at/products/as-motor-profi-seitenauswurfmaeher-mit-vario-allradantrieb-53-2t-es-4wd-rb

                    der
                    Mäher ist ein brutales Ding, lustig ist was anderes

                    Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2023, 21:07.

                    Kommentar


                      rasen gibts bei mir nur rund ums haus ein schmaler streifen und im rosengarten und die verkehrswege im küchengarten. der rest sind wiesen für pferdeweide und heugewinnung für pferde und winterfütterung wild, wenns arg wird. die apfelbaumwiese wird etwas öfter gemäht, sonst verschwindet das fallobst im langen gras, das fressen dann die pferde im übermaß und kriegen bauchweh. das macht aber alles der bauer, der meine felder gepachtet hat.
                      Zuletzt geändert von longueval; 28.07.2023, 21:39.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Habe mir die bestellte Schnittschutzhose abgeholt

                        jetzt habe ich alles beisammen

                        Sense
                        Motorsäge
                        Schnittschutzhose
                        die Silky nicht zu vergessen



                        es geht nichts über eine gute Ausrüstung

                        Kommentar


                          Heute ein Motorsäge gekauft,

                          da zum Schnäppchen 1/3 Netto - Neupreis

                          zwar gebraucht, aber noch erste Kette und erstes Schwert drauf

                          Kette noch 90% also eigentlich alles so gut wie nagelneu.



                          der Mann hat seinen Wald verkauft, und ist in eine Stadt - Wohnung gezogen.


                          das Ding ist ein ganz schöner Klopper, schätz mal 7kg vollgetankt.
                          Zuletzt geändert von debonoo; 17.08.2023, 14:24.

                          Kommentar


                            Ich habe mir vor wenigen Tagen einen "Hochentaster" mit Akku gekauft. Diese Bezeichnung habe ich bis dahin nicht gekannt. Ganz ehrlich, wer schon?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hochentaster kenne ich von meinen Kollegen...

                              mir ist so ein Ding zu schwer und umständlich

                              ich verwende eine Silky mit Teleskop Stange.





                              Wenn die Solo nicht so ein Schnäppchen gewesen wäre...

                              aber so bin ich halt nun einmal.

                              naja

                              Schnäppchenjad belebt die Sinne, ein Erfolg ist ein Erfolg

                              Zuletzt geändert von debonoo; 17.08.2023, 20:56.

                              Kommentar


                                Ich habe eine Teleskop Astschere ...

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍