Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Das geht alles nur auf einer Ebene und ohne Sträucher/Bäume/Gebüsche. Kann man in unserem Fall alles vergessen.
    Das war so, ist aber nicht mehr so, s. hier: https://www.husqvarna.com/de/produkt...awd/967853312/
    70% Steigung, da käme ich mit meinem in "Verlegenheit". Selbst das günstigere mittlere Modell schafft 40%. Ob nicht zusammenhängende Flächen programmiert werden können, müsste man prüfen, aber 2x Rasen miteinender verbunden, müsste gehen. Der Robo muß ja nicht alles machen, nur das "Grobe".

    Und Du hättest dann Deinen ersten "BEV", auf Wunsch sogar mit Allrad
    Zuletzt geändert von respice finem; 22.05.2021, 12:21.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      FrankG Der Verlinkte ist doch lieferbar. Was ich mir vorstellen kann: das Gras fliegt doch in alle Richtungen weg, oder? Aber nette Idee.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Und Du hättest dann Deinen ersten "BEV", auf Wunsch sogar mit Allrad
        Das stimmt! Aber 5.000€ für einen Rasenmäher? Und selbst wenn, ich hätte Angst dass der uns gestohlen wird.

        Also weiter selbst mähen, ist ja recht gesund.

        Die Akkumäher von Bosch sind wirklich super. Eventuelle Alternative Makita. Wenn es soweit ist (noch funktionieren beide, obwohl sie sehr geschunden werden), beschäftige ich mich damit.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Ich gebe lieber Geld aus und spare stattdessen Arbeit, ganz ohne Minuszins

          Den kleinen Bosch habe ich hier in DE geholt, als er noch eine Marktneuheit war, der tut's immer noch wie am 1. Tag.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Das stimmt! Aber 5.000€ für einen Rasenmäher? Und selbst wenn, ich hätte Angst dass der uns gestohlen wird.

            Also weiter selbst mähen, ist ja recht gesund..

            Wahre Naturfreunde benutzen dieses Traditionswerkzeug. https://de.wikipedia.org/wiki/Sense_(Werkzeug)
            Und sparen sich das Fitnessssstudio

            Leider kostet auch eine teure Ausführung nur 140 Euro. Für High End viel zu billig



            Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2021, 12:37.

            Kommentar


              Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

              Schade das es die Luftkissen Mäher aus dem letzten Jahrtausend nicht mehr gibt.

              https://motorland.de/products/husqva...iABEgLKlfD_BwE

              Gruß Frank
              wie mäht es sich mit so einem Mäher..?!

              ist das nicht irgendwie komisch..?!


              Kommentar


                Nicht ohne Grund hat sich dieses System nicht durchgesetzt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  ich habe irgendwo/irgendwann einmal gelesen,

                  dass diese Auto Mower in der Kritik stehen,

                  weil sie alles niedermähen...

                  incl. Insekten etc...



                  Kommentar


                    https://www.google.com/search?q=Sens...4dUDCA0&uact=5

                    habe einige davon...

                    der Holzworf ist besser...

                    bin froh, dass ich vor einigen Wochen die Streusense nicht gefunden habe, so konnte die Fasanen Henne flüchten...



                    Zuletzt geändert von debonoo; 22.05.2021, 12:51.

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      ich habe irgendwo/irgendwann einmal gelesen, dass diese Auto Mower in der Kritik stehen, weil sie alles niedermähen... incl. Insekten etc...
                      und das ist bei anderen Mähern anders? Ich glaube, nur bei der Sense P.S. Du warst schneller.
                      Aber hast Du mal mit der Sense gemäht, mehr als ein paar m2? Das ist nämlich "sadomaso" bei größeren Flächen, an mein Grundstück in PL ist da nicht zu denken (2400m2).
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Nicht ohne Grund hat sich dieses System nicht durchgesetzt.
                        Das System hat sich nur nicht durchgesetzt weil es für den Hersteller unattraktiv ist.
                        Der Mäher wie ich ihn beschrieben habe, mit 2 Takt Motor,hat ca 25 Jahre gehalten.
                        Und das fast wartungsfrei.
                        Außer Luftfilter reinigen und Messer nachschärfen oder auch ersetzen war da nichts.
                        Und ab und zu ordentlich reinigen oder mal die Zündkerze ersetzen.
                        Die Kuppel mit Messer und Lüfterrad war da auch noch aus GFK und nahezu unzerstörbar.
                        Ein im höheren Gras übersehener größerer Stein hat die Motorwelle verbogen und Totalschaden.

                        debonoo

                        Hast du schon mal versucht um einen Baum mit einem herkömmlichen Rasenmäher rum zu mähen ?
                        Das beantwortet die Frage wohl.
                        Siehe hier mit Elektro Motor.
                        Der Flymo Turbo 400 von Gardena ist einer der wenigen Elektro-Luftkissenmäher auf dem Markt. eGarden hat den Luftkissenmäher getestet.

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          ich habe irgendwo/irgendwann einmal gelesen,

                          dass diese Auto Mower in der Kritik stehen,

                          weil sie alles niedermähen...

                          incl. Insekten etc...


                          je öfter gemäht wird desto weniger Blümchen im Rasen. Und der Roboter mäht täglich.
                          Ein Rasen ist eh eine Wüste, weil artenarm. Für Bienen uninteressant.

                          Kommentar


                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Das ist nämlich "sadomaso" bei größeren Flächen, an mein Grundstück in PL ist da nicht zu denken (2400m2).
                            Wie haben unsere Vorfahren das nur geschafft?
                            Treibst Du Sport?
                            Auf den könntest Du dann im Sommer verzichten

                            Kommentar


                              Dem Roboter kann ich aber befehlen, nur in definierten Zeiträumen zu mähen, und die höchste mögliche Einstellung verwenden.
                              Nicht jeder will einen "Golfrasen".
                              Insofern sehe ich keinen grundsätzlichen Unterschied zu anderen Mähern, vom Resultat her betrachtet.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Sport muß nicht "Abplagen" sein, auf so was kann ich verzichten. Jeder so wie er meint, ich gehe da lieber auf den Schießstand und stanze meine Löcher in Papier.
                                Unsere Vorfahren haben auch wilde Tiere mit Pfeil, Bogen und Speer gejagt, kann ich auch drauf verzichten.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍