Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

    "Ambitionierte" Preise + viel Konkurrenz + sparsam gewordene Kunden = Marktverwerfungen

    https://www.notebookcheck.com/Samsun....630652.0.html
    und der Markt dürfte einigermaßen gesättigt sein

    Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 14:17.

    Kommentar


      Wir können hier sinnvollerweise auch Brot-Rezepte austauschen.
      Offenbar brauchst du Betreuung... schon mal daran gedacht in ein betreutes Wohnen oder auch Altenheim zu ziehen?

      mfg

      Kommentar


        bist Du ein ein schlechter Verlierer?

        Kommentar


          Kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht beantworten.

          Magst du Butter?

          Es wäre besser, wenn du Posts NICHT sinnentstellend editierst.
          Oder zumindest selbst daran denkst, dass ein Folgepost das VOR der Editierung dann den neuen Sinn (sofern man das bei deinen Posts überhaupt so nennen kann) nicht aufgreifen kann.

          mfg

          Kommentar


            Ich empfehle die nervenschonende Nutzung der Ignorierfunktion
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              zu #403,
              Ja, all das, was heuer gern mit dem Smartphone erledigt wird, wurde noch vor Kurzem mit einem einfachen Zettel durchgeführt: Einkaufszettel, Bahnticket, sogar Covid-blabla-Zertifikat (druckt gern auch die Apotheke aus), Parkticket..... Der Vorteil des Zettels: der Akku ist nie leer, eine Internetverbindung brauchts nich, ein Verlust oft weniger tragisch. Ach ja, zum Bezahlen zücken mittlerweile auch immer mehr ihr Handy. Auch da sind mir die althergebrachten Karten lieber. Einige Restaurationen im Voralberg wollten die Tage von uns sogar Bargeld, kann man sich nicht ausdenken
              Tja Obsever, ich weiß was du meinst, haben die Leute ja selbst in der Hand, ob sie sich von der "gläsernen" Technik immer mehr dominieren und zum Sklaven machen lassen. Äußerst schaler Beigeschmack dabei, mit dem "Zücken" des Smartphones zum Bezahlen, bereitet man der schleichenden Abschaffung des Bargeldes letztlich immer mehr den Boden. Ich halte dieses Verhalten nicht selten aus purer Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit für ausgesprochen dumm. Am Ende, wenn genügend Lemminge hinterher springen, wird die normative Kraft des Faktischen dafür sorgen das alles so läuft wie die Finanztechliga das gern hätte. Dann haben wir alle nur noch ein dummes Plastikkärtchen oder besagtes "Schmart Fön". - Aber hauptsache "modern", auch wenn wir dann im Sack verkauft werden, vielen Dank auch. Gruß, Joachim

              Kommentar


                debonoo, lass dich nicht ärgern, LG Joachim

                Kommentar


                  Joachim, du bist schon ein spezieller Fall!

                  "Gläsern" sind wir doch schon längst. Na und? Welchen Nachteil haben wir dadurch? Ich merke keinen.

                  Ich zahle fast nur noch mit Karte. Geht schnell, problemlos und ist sicher, letztlich auch deshalb, weil ich nur noch ganz wenig Geld mit mir herumtragen muss.

                  Die Zeiten ändern sich, Manches wird schlechter und Manches besser. Das (für mich ) Bessere verwende ich, das Andere nicht. Jeder hat die Wahl. Aber aus "Bestemm" altmodisch und konservativ sein, das halte ich genau so für falsch (und "dumm" - deine Worte) wie "mit Gewalt modern zu sein".
                  Zuletzt geändert von David; 25.06.2022, 13:44.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                    debonoo, lass dich nicht ärgern, LG Joachim
                    debonoo ist selbst schuld, wenn er hier immer wieder aneckt und von manchen Usern kaum noch ernst genommen wird.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      ...haben die Leute ja selbst in der Hand, ob sie sich von der "gläsernen" Technik immer mehr dominieren und zum Sklaven machen lassen... Am Ende, wenn genügend Lemminge hinterher springen, wird die normative Kraft des Faktischen dafür sorgen das alles so läuft wie die Finanztechliga das gern hätte...
                      Nun, das stimmt in der Vereinfachung nicht ganz. Fakt ist, "Bares ist wahres" und funktioniert auch bei Stromausfall und Hackerangriff. Aber, spätestens seit Abschaffung des Goldstandards, ist es genauso "Spielgeld" wie die anderen Formen. Die Leute haben, bei Lichte betrachtet, gar nix in der Hand. Sollte die Staatsgewalt beschließen, Bargeld abzuschaffen, bekommen sie eine Frist zur Bankeinzahlung, dann ist es verfallen (nur als Beispiel). Dieselbe Illusion ist Gold (es gab schon viele Goldverbote). Im beruflichen Bereich wird die faktische Kraft des Normativen immer stärker, einige Berufe haben Digitalisierungszwang, inklusive Kaufzwang von Monopol-Produkten (s. die Medizin in Deutschland). Muß man alles nicht gut finden, aber für mein Dafürhalten, ist in der Ecke zu schmollen, pardon, kein besonders intelligentes Verhalten. Ich versuche, von meiner Freiheit zu behalten, was ich für wichtig halte, und beim Rest passe ich mich eben an. Erst wenn es gar nicht mehr geht, stimme ich mit den Beinen ab.

                      Genauso die schleichend kommende Totalüberwachung: Meinst Du, mann kann entkommen? Zeit- und teilweise, vielleicht, oder durch Umzug nach "Timbuktu" - auch zeitweise... Mit dem technischen Fortschritt steigen dessen Risiken und Nebenwirkungen.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        ...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 25.06.2022, 10:39.

                        Kommentar


                          # geht Gold nicht unter Tauschhandel..?!
                          Auch, nicht nur: https://de.wikipedia.org/wiki/Gold#W...d_W%C3%A4hrung
                          Für Tauschhan
                          del geht alles, da braucht man nicht unbedingt Gold.

                          # was wären so allgemein wichtige Bereiche..?!
                          Ganz allgemein, selbstbestimmtes Leben.

                          # wie kann man sich dort die Freiheit erhalten..?!
                          Darauf muß man schon selber kommen, ins Detail gehe ich nicht, denn alles, was man im Internet sagt, darf man als veröffentlicht betrachten. Sapere aude.

                          # mit den Beinen abstimmen - bedeutet auswandern..?!
                          Als ultima ratio, ja, aber es gibt auch das, was früher "innere Emigration" hieß, heute "great resignation" oder einfach LMAA
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            debonoo ist selbst schuld, wenn er hier immer wieder aneckt und von manchen Usern kaum noch ernst genommen wird.
                            Unterschrieben, ist das ein Lehrer-Leiden??? Obergscheit bei fast Allem aber ned auskennen bei vielen Dingen ;-)?

                            Kommentar


                              „Alde Leut’ “ sagt man hier
                              und meint damit die, die's im kopf sind.

                              „Da war doch noch was… was war denn da bloß noch…? Ach ja , das ganz normale Leben.“

                              Zum Glück kann man in unserer Zeit im Durchschnitt bislang relativ „sorglos“ älter werden. Ein „Privileg“ des Alters… auch das gern zu vergessen.

                              "Früher war Alles besser".

                              LG
                              Bernd

                              Kommentar


                                zu #428,
                                Ich zahle fast nur noch mit Karte. Geht schnell, problemlos und ist sicher, letztlich auch deshalb, weil ich nur noch ganz wenig Geld mit mir herumtragen muss.
                                David, ich versteh dich ja, aber das ist nur sicher und "bequem", was für die Meisten wohl die Hauptsache dabei sein dürfte, solange der Kram funktioniert. Einen kleinen Vorgeschmack, was passiert wenn nicht, hatten wir hier vor Kurzem wenn du dich erinnerst. Die Kartenzahlung im Supermarkt oder sonst wo war europaweit gestört und streckenweise ging gar nix mehr und das über mehrere Tage! Da standen sie da die stolzen "Karten-" oder "Smartphonezücker", oft kein Bargeld auf Tasche, dann wurde der volle Einkaufswagen halt stehen gelassen. (mehrfach gesehen) - Dann noch die gar nicht so seltenen internen Ausfälle mancher Bankennetze die sich in letzter Zeit häufen, z. T. konnte man kein Geld mehr am Automaten ziehen oder ähnliche Scherze. - Schon durch ein simples fehlerhaftes Softwareupgrade können ganze Netze runterfahren, von möglichen Hackerangriffen reden wir da noch gar nicht. - Der Tag kommt, wo es zusätzlich zu solchen Problemen durch die grandios geplante Energiewende mit nahezu Null Stromreserven um Spitzen abzufangen womöglich zu einem echten Blackout kommt. Gegen die dann auftretenden massiven existenzbedrohenden Folgen ist alles andere nur ein Kindergeburtstag. - Und noch was, solange es keine ins uferlose gallopierende Inflation gibt, ist Bargeld "geprägte Freiheit" und physisch vorhanden bzw. verfügbar. - Alles andere sind nur virtuelle Nullen und Einsen in einem Computernetzwerk das ausfallen kann und ohne "Energie" bedeutungslos sind. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍