Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich nutze mein Smartphone intensiv. Es ist ein Segen, wenn man unterwegs ist. Dank EU Roaming i.d.R. auch kostengünstig. Aufpassen muss man halt, wenn man die EU verlässt, aber auch da funktioniert WLAN, GPS, Kamera kostenlos und wenn´s drauf ankommt, muss man halt zahlen.

    Kommentar




      Ich hatte sehr lange Zeit (und habe es immer noch in Reserve) das kleine klappbare SamsungMobile, sehr zufrieden damit.
      Aber zum Freisprechen über Bluetooth im Auto wurde es dann doch irgendwann ein iPhone SE, weil es auch in Hosentasche passt. Das macht für mich jetzt Alles, was es soll.

      LG
      Bernd

      Kommentar


        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        althergebrachten Karten & Bargeld
        weit haben wir es gebracht,

        wenn sogar Kreditkarten schon veraltet sind...

        Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 10:25.

        Kommentar



          Woher ist denn dieses Zitat von Observer?

          althergebracht = NICHT veraltet


          mfg


          Kommentar


            von alt hergebracht - zu veraltet und überflüssg

            ist es nicht weit...



            wie Bill Gates schon 1994 gemeint hat...

            https://www.google.com/search?q=1994...nt=firefox-b-d

            https://www.google.com/search?q=1990...nt=firefox-b-d

            das ist jetzt runde 30 Jahre her, und ist doch schon eine ganz andere Welt


            Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 12:29.

            Kommentar


              Also woher das Zitat ist, hast du noch nicht gesagt.

              Ich lasse das Bargeld jetzt einfach mal weg, weil ich denke (vielleicht liege ich falsch) dass das gar nicht von Observer kommt sondern du ihm einfach untergeschoben hast.

              Was "tut" eine Kreditkarte in physischer Form?
              Wenn ich online etwas zahle, dann hat die KK physisch keinerlei Kontakt. Auch beim Zahlen wo es Kontakt gibt, ist es nicht mehr als ein auslesen der Nummer, alles darüber hinaus läuft dann "im Hintergrund" ab.

              D.h. es ist völlig egal ob diese Identifikationsnummer aufgedruckt (per Person gelesen und irgendwo eingetippt wird), per Strichcode, per NFC Chip,.. ausgelesen wird.
              Das gilt für alle diese Art von Karten/Codes, Boarding Pass, Fahrkarten, Eintrittskarten,...

              Kurz gesagt, dieses System ist sowieso schon zumindest in der "Zivilisation" etabliert.

              Also im Prinzip ist die physische Karte, wie jede anderer dieser Art "überflüssig".

              mfg

              Kommentar


                Lieber junger Schauki


                Du denkst logisch, auf einer unzureichenden Datenbasis...

                https://www.handelsblatt.com/meinung.../25641246.html

                Nichts, aber auch gar nichts, bleibt wie es ist, das muß ich als Alter mit Bedauern feststellen, die Generation vor mir, ist schon zum Großteil verschwunden

                und die Welt der 1960iger Jahre, wie ich sie noch gekannt habe, existiert auch schon viel länger gar nicht mehr, das waren die Großeltern und Urgroßeltern

                https://www.google.com/search?q=1960...ih=773&dpr=1.2

                Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 12:59.

                Kommentar



                  Also noch mal:
                  Woher kommt das Zitat das du da von Observer reingestellt hast bei Post #408?
                  Verstehst du die Frage nicht? Willst du sie nicht beantworten?

                  Und sonst....
                  Ich habe keine Ahnung was du überhaupt damit sagen willst. Und welche Datenbasis?
                  Die Kreditkarte als physisches Ding ansich ist schon seit langem nicht "nötig" um Geldgeschäfte damit zu machen.
                  Man konnte das auch schon per analog Telefon oder gar Brief (als es noch gar keine Smartphones gab).

                  Kurz gesagt dein "weit haben wir es gebracht" ist schon seit zumindest 20...30Jahren so.


                  Wenn du nur damit sagen willst dass es dir lieber wäre wenn alles so bleibt wie zu einem dir passenden Zeitpunkt, dann okay. Manchmal träume ich auch vom warmen Eislutscher.
                  Nur hat das weder was mit Kreditkarten noch Smartphones zu tun.

                  mfg

                  Kommentar


                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                    althergebracht = NICHT veraltet
                    wie meinst Du das jetzt..?!

                    und das Zitat habe ich extrahiert, aus...

                    Kommentar


                      und das Zitat habe ich extrahiert, aus...

                      https://www.hififorum.at/node/9141?p=656921#post656921
                      Du hast es aber so geändert dass es etwas anders aussagt.

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Lieber einer unzureichenden Datenbasis als gar nichts,...
                      Ist aus #412.

                      Bargeld = NICHT vergleichbar mit KK bzw. anderen "Karten".



                      Althergebracht = Brotbacken.
                      Röhren TV = veraltet
                      Brotbacken = NICHT veraltet

                      mfg

                      Kommentar


                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        zum Bezahlen zücken mittlerweile auch immer mehr ihr Handy.

                        da sind mir die althergebrachten Karten lieber.
                        Ich würde da schon einen Trend ableiten.



                        Das eigene Brot zuhause zu backen ist heute entweder unüblich,

                        oder ein Hobby bzw. neumodischer Nischentrend von einigen Wenigen..

                        Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 14:07.

                        Kommentar


                          Und ich frage dich wo der Unterschied liegt ob man den Code/Identifikation seines Kontos per Karte, Strichcode, Fingerprint,... oder eben Smartphone macht.
                          Genauso ist es doch egal ob ich bei der althergebrachten Karte die ins Lesegerät schiebe oder ob ich sie per NFC nur in die Nähe halte.

                          Dass man das eine oder das andere lieber hat, mag sein - haptische Sache.


                          Das ist ja in etwa wie eReader vs. Buch, Fotos am Display vs. Fotoalbum, Videos als Datei vs. VHS/DVD (da wahrscheinlich am ähnlichsten),....


                          mfg

                          Kommentar


                            wie schon gesagt, ich habe aus dem Post von Observer herausgelesen

                            dass selbst Kreditkarten schön langsam unmodern werden.

                            um mehr geht es gar nicht.



                            Bill Gates ist auch dieser Meinung,

                            und hat den Gedanken 1994 formuliert.
                            Zuletzt geändert von debonoo; 23.06.2022, 14:01.

                            Kommentar


                              Die Kreditkarte ansich als physisches "Ding" wird/ist unmodern (bzw. nicht nötig), (noch) nicht aber das dahinterstehende Prinzip.
                              Gilt auch für die normale debit Karte fürs Giro Konto,...

                              Das Smartphone ersetzt also nicht das dahinterstehende Prinzip sondern "nur" die Plastikkarte.

                              Und diese war auch schon lange nicht "nötig" bevor es Smartphones gab.
                              Du konntest die Nummer per Brief, oder auch durchgeben per Telefon (analog) weitergeben und somit Zahlungen durchführen.
                              Heute ist es sogar eher so dass man noch den CVC braucht, aber egal das sind Spitzfindigkeiten.

                              Was hat da jetzt Bill Gates denn damit zu tun?
                              Das war schon so bevor Bill Gates "Kreditkarte" sagen hat können so.


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              ...
                              Das eigene Brot zuhause zu backen ist heute entweder unüblich,
                              also willst du damit sagen dass:

                              althergebracht = NICHT veraltet

                              oder ein Hobby bzw. neumodischer Nischentrend von einigen Wenigen..
                              althergebracht = neumodisch

                              Meine Großmutter hat regelmäßig, im eigenen Backofen ihr Brot gebacken 10 Leibe a 3kg für die Großfamilie
                              Ganz allgemein ich weiß schon, dass es dir ein Anliegen ist, aber wo habe ich denn geschrieben, dass
                              Brotbacken = selbst Brotbacken

                              Brot wird seit x Jahrhunderten gebacken = daher althergebracht und = NICHT veraltet
                              Brotbacköfen mit Holz befeuert = schon lange veraltet

                              mfg
                              Zuletzt geändert von schauki; 23.06.2022, 14:13.

                              Kommentar


                                "Ambitionierte" Preise + viel Konkurrenz + sparsam gewordene Kunden = Marktverwerfungen

                                Samsung hat ein Problem mit der Nachfrage, wie ein neuer Bericht aus Südkorea nahelegt. Über 50 Millionen Smartphones liegen in den übervollen Lagern, ein großer Anteil daran offenbar Midranger aus der in diesem Jahr gern kritisierten Galaxy A-Reihe. Zuwenig konkurrenzfähig, sagen manche Beobachter, insbesondere angesichts der aggressiven chinesischen Angebote von Xiaomi und Co.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍