Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

    mal sehen, was noch draus wird...

    http://www.chip.de/artikel/Motorola-..._81467306.html



    um die Daten/Bilder/Videos täte es mir leid...
    Zuletzt geändert von debonoo; 04.02.2018, 13:01.

    #2
    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

    is mir vor vielen jahren auch einmal passiert, nach öffnen (wichtig akku raus) und vorsichtigem trocknen lassen, konnte ich die daten noch retten. handy war aber anschließend sehr unwillig (weiß gar nicht mehr welches fabrikat)
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

      Schüssel Reis (kein Rundkorn) Handy 48 Stunden zerlegt wenn das geht reinlegen (wirklich im Reis versenken).

      Hat 2x bei Freunden schon funktioniert.

      LG

      Armin

      Kommentar


        #4
        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

        ...ja, so geht's.

        Falls möglich den Akku herausnehmen, ebenso wie die SIM-Karte und eine eventuell vorhandene Speicherkarte. Dann mit einem weichen und saugfähigen Lappen oberflächlich trocken wischen und dann komplett in eine Schüssel Reis, für mindestens 24 h. Auf keinen Fall versuchen das Gerät einzuschalten bevor es trocken ist. Dann gibt es Kurzschlüsse, die das Gerät und ggf. den Speicher entgültig zerstören können.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

          Was spricht gegen "zarten Luftdruck" mit einer Ausblaspistole? Nicht besser als Reis?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

            Ob das was bringt ist ungewiss - zu eng verschachtelt könnte das Innenleben sein - und zu gekapselt als dass die Feuchtigkeit restlos verdunstet. Die bessere Lösung wäre es, das Telefon zu öffnen, den Akku zu entfernen und dann ein paar Tage auf einem Stück Küchenrolle auf einen Zentralheizkörper zu legen 50..60°C muss das Handy aushalten. Dann kann man auch die Optik und das Schutzglas soweit zugänglich reinigen. Eine Anleitung dazu gibt's im angehängten Link:
            https://www.youtube.com/watch?v=R3jUy3wr18Q
            ... und wenn Du Dich selber nicht drüber traust - vielleicht gibt es ja jemanden im Bekanntenkreis ....

            LG, dB
            Der Klügere gibt nach ...
            Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

            Kommentar


              #7
              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Was spricht gegen "zarten Luftdruck" mit einer Ausblaspistole? Nicht besser als Reis?
              Reis zieht Feuchtigkeit an und aus dem letzten Winkel raus, das dauert allerdings ein bisschen. Mit Luftdruck kommst Du nicht überall hin.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                Vielleicht wäre eine Kombination gut. Zuerst einmal mit der Druckluft das Gröbste weg und dann die "Reis-Therapie".

                Ich hoffe, dass ich das nie brauche, gehe mit meinem Handy auch sehr sorgsam um. War vom ersten Tag an in einer Hülle, nur das Display ist frei. Stecke ich es in den Hosensack, dann immer mit der Display-Seite Richtung Körper. Rausnehmen immer möglichst dann, wenn ich auf einem Teppich stehe, damit es selbst im Falle dass es mir aus der Hand rutscht, weich auffällt.

                Ich bin halt so ein "Komiker" bei allen Dingen die ich besitze. Selbst nach vielen Jahren gibt es bei all' meinem Zeugs keinerlei Gebrauchsspuren.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                  Das handy funktioniert wieder....

                  Erstaunlich nach einem Vollwaschgang...

                  Das System hat einige Stunden im Ruhemodus verharrt,

                  Und ein grünes Andriod Männchen, im liegenden Zustand angezeigt, mit einer offenen Türe

                  Im Bauchraum, ähnlich einer Ofentüre...

                  In das Gehäuse ist nur wenig Feuchtigkeit eingedrungen...

                  Der Bildschirm ist etwas angelaufen,

                  Ob das weggeht ist abzuwarten,

                  Sonst aber, alles in Butter...

                  :B

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                    Obwohl das Handy offiziell nicht als Wasserdicht zertifiziert ist,

                    Dürfte die Elektronik soweit, gut gekapselt sein...

                    Und - nein

                    Ich habe nicht geschraubt am Gerät, bloß den rückwärtigen Deckel entfernt...

                    Der ohnehin wechselbar ist (optik)

                    Und abgewartet...

                    Der Bildschirm als Schnittstelle war nach dem Neustart,

                    Der einige Male vonstatten gehen mußte...

                    Bis es geklappt hat...

                    nicht beeinträchtigt....

                    Im Ruhemodus wurden rudimentäre Systemdaten angezeigt...

                    Eine Art Bios...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                      Das System hat sich also selbst regeneriert...

                      :E

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                        Erstaunlich :E ....

                        LG, dB
                        Der Klügere gibt nach ...
                        Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                          Das freut, ich würde es trotzdem "Einlegen" denn anscheinend hat es Restfeuchte (die sollte noch raus).

                          lG Armin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                            Das ist eine gute Option...

                            :M

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                              https://www.google.at/search?client=...5gDYPhx7LP5OM:

                              so - ähnlich - war die Anzeige..
                              Zuletzt geändert von debonoo; 05.02.2018, 19:45.

                              Kommentar

                              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                              Auto-Speicherung
                              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                              x
                              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                              x

                              Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

                              Lädt...
                              X