Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, dann ist es ja auch wie bei Android, man kann, muß nicht.
    Eine AppleID habe ich sogar schon wegen des Dienst-Ipad, wäre also unproblematisch.
    Nur die 1,5 Mille nach China zu schicken (OK einen Teil davon) wurmt mich irgendwie... aber das muß ich mit mir selber klären...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      hast du nix aus China zu Hause
      alle Kabel in der Eu gefertigt?
      wo kommen die Chips her?
      Zuletzt geändert von Alex007; 14.03.2022, 13:17.
      lg
      alex

      Kommentar


        Ja ich weiß...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          hab meinen junior gefragt, der hatte jetzt zwischendurch ein iphone und hat jetzt das pixl 6

          aussage, vorteil, google alles aus einer hand, softwaretechnisch NOCH das eine oder andere eher kleine problem, nix wirklich störendes aber merkbare gedenksekunden bei manchem programm, hofft auf zukünftiges update. stärke, das verhalten als rechner offline, vorbildlich. er kann es empfehlen, zusatztipp, mit soviel speicher kaufen wie möglich, dann ist es als offleinerechner wirklich hervorragend.
          dualsim ist als esim zu gestalten.
          angeblich kommt in den nächsten monaten das generalüberholte pixel 6a heraus.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            info
            die relevantesten neuen chips kommen aus taiwan oder malaysia, die haben die neuesten wavermaschinen aus holland und festlandchinesen nicht. da wacht uncle sam eifersüchtig.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              dann warte ich noch und schaue was es bringt.
              Das Samsung S21FE ist so ganz trotzdem nicht aus dem Rennen. Wir werden sehen...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                hat mein junior auch gemeint, aber da ist halt wieder nicht alles aus einer hand.
                er war vom google angenehmst überrascht, besser als die gerüchte, sagta, besonders erledigungen offline gehen super. besser als alles, was er bisher hatte. also deutlicher schritt richtung rechner.
                da es momentan stark um marktanteile geht, ist preis leistung sehr gut. ob das beim 6a auch so ist? weißma nicht.
                Zuletzt geändert von longueval; 14.03.2022, 13:56.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Das würde mich weniger stören, nach meiner P9 Erfahrung, da war das GUI besser als das "stock" Android, für mein Dafürhalten jedenfalls.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    also ich hatte noch mit keinem Iphone ein Problem und bin seit dem 3GS dabei...
                    bin froh, dass ich nun keinen Ziegelstein mehr habe...des XS war mir einfach zu groß...6s eigentlich auch...4s war genial...
                    jetzt verwende ich des Iphone 13 Mini und bin voll zufrieden damit...
                    mit Android kenn i mi nix aus...muss ich auch nicht...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      Also iOs vs. Android sage ich ja gut - wobei auch eher auf das Zusammenspiel mit der restlichen Hardware, als einzelnes Gerät auch schon fraglich.
                      Wie beim PC - die Anwendungsprogramme sind es mit denen der Endnutzer was macht. Und i.d.R. sind die (fast) komplett gleich egal ob auf iOS oder Android - win, linux oder macOS,..

                      Klar wenn es so leistungsschwach ist, dass es ruckelt dann wirds fad, aber sonst - im Grunde komplett egal was man nimmt und Dinge wie Größe würde ich höher gewichtet als Auswahlkriterium sehen.

                      Auch ob und welche weiteren Geräte man nutzt.
                      Also da ist es vor allem bei Apple sinnvoll bei einem Hersteller zu bleiben.

                      mfg

                      Kommentar


                        jetzt verwende ich des Iphone 13 Mini und bin voll zufrieden damit...
                        mit Android kenn i mi nix aus...muss ich auch nicht...
                        Ich habe einen Bekannten, der verwendet (vermutlich aus Prestige-Gründen) ein sehr teures iPhone, aber sonst verwendet er einen Win-PC. Für mich passt das nicht zusammen - entweder/oder.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          (...) der verwendet (vermutlich aus Prestige-Gründen) ein sehr teures iPhone, aber sonst verwendet er einen Win-PC. Für mich passt das nicht zusammen (...)
                          Der hat das handy durch das Ersparnis beim PC wieder drinnen!? Eine junge, hübsche Frau interessiert sich eher nicht für seinen Computer im Home Office, dafür mehr für sein handy oder die Armbanduhr, sein Haus, Auto(s)...

                          Alles Gute

                          Kommentar


                            Aus Prestigegründen, hmm... Ich hätte es bei Anderen wohl kaum gecheckt, die Viecher sehen für mich alle gleich aus.

                            Ist aber für mich ein gewichtiges Argument gegen ein Iphone, aus drei Gründen:
                            1. Auf den Putz hauen ist so gar nicht mein Ding, eher dezentes Understatement.
                            2. Jemanden zu vermöbeln beim Raubversuch auch nicht, nicht zuletzt weil man in DE danach seines Lebens nicht mehr froh wird.
                            3. Mir es mopsen zu lassen, ebensowenig...
                            Also doch Android, und nicht zu teuer.

                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              eine junge hübsche frau, die sich für mein handy interessiert, fällt für mich in die kategorie das fleisch ist willig aber der geist ist schwach, bzw. rent a girlfriend. ich müsste mich in den spiegel schauen, ob sowas mir zugemutet werden kann ....
                              wer allerdings vom dickwetnesssensor gesteuert ist, ist ohnehin ein opfer, da ist das auch schon egal.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Nein ich kommentiere das jetzt nicht
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍