Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier in DE ist das so das das 3G Netz abgeschaltet wird.
    Aber das 2G Netz zum telefonieren erhalten bleibt.

    Dann geht halt nur noch Telefonie auf alten Handys.

    Das wäre bei mir im Auto so.
    Hier leiht das Handy dem Auto Telefon die SIM Karte.
    Und die Dach Antenne funktioniert natürlich viel besser als das Handy im Auto.

    Gruß Frank

    Kommentar


      Der "Zwischenschritt" 4G / LTE bleibt aber noch, oder wird mein P9 auch schon künstlich obsolet gemacht?
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Der "Zwischenschritt" 4G / LTE bleibt aber noch, oder wird mein P9 auch schon künstlich obsolet gemacht?
        Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden das das 4G / LTE in DE abgeschaltet wird .....
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.04.2021, 13:53.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          Aus aktuellem Anlass: https://www.heise.de/news/Gigaset-Ma...f-6006464.html
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

          Kommentar


            Prato della Valle

            https://www.google.com/search?q=Prat...w=1600&bih=782

            https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Park

            Apple Park

            die Durchmesser sind exakt gleich...

            461m

            Zuletzt geändert von debonoo; 11.04.2021, 09:52.

            Kommentar


              https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...b-global-de-DE

              bis zu 45 Prozent leistungsfähiger und 75 Prozent weniger Energie verbraucht werden als ein 7-Nanometer-Chip,

              so könnte der neue Nanowinzling die Laufzeit eines Handy-Akkus nahezu vervierfachen.

              Konjunktiv, aber immerhin...



              Kommentar


                2 nm "not bad"... Dabei gab es schon bei 14 nm arge Bedenken wg Anfälligkeit, Haltbarkeit, etc.
                Allerdings ist beim Smartphone, wenn dieses auch benutzt wird, das Display der Hauptverbraucher.
                Interessanter wird die "Nummer bspw. für fette GPU, die sich heutzutage so einiges "genehmigen" trotz schon recht feiner Strukturen (Transistoren muß man füttern)... https://www.notebookcheck.com/Die-Nv....494925.0.html
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                Kommentar


                  Die Technik ist gnadenlos - wie die Zeit, sie schreitet voran...

                  wenn man bedenkt, das 99% aller Wissenscxhaftler

                  und Ingenieure die jemals gelebt haben,

                  heute leben...



                  allein was sich in der Autoindustrie derzeit tut,

                  ist schwindelerregend...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 13.05.2021, 13:30.

                  Kommentar


                    https://www.youtube.com/watch?v=EVymYeCk1tY

                    5G

                    nicht nur Technik...

                    https://www.giga.de/news/6g-netz-der...5g-nachfolger/

                    Zuletzt geändert von debonoo; 29.05.2021, 15:14.

                    Kommentar


                      Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                      Hier in DE ist das so das das 3G Netz abgeschaltet wird.
                      Aber das 2G Netz zum telefonieren erhalten bleibt.

                      Dann geht halt nur noch Telefonie auf alten Handys.

                      Das wäre bei mir im Auto so.
                      Hier leiht das Handy dem Auto Telefon die SIM Karte.
                      Und die Dach Antenne funktioniert natürlich viel besser als das Handy im Auto.

                      Gruß Frank
                      Das ist so nicht richtig:-) die neuen (Smartphones und co) unterstützen ja auch 2G (Multiband Technologie inkl. 2G=GSM st in allen modernen Smartphones drin.....)
                      Und voice over LTE (Sprache über 4G) wird immer mehr verwendet nur bei Sprache über 5G schaut es mau aus für's erste Mal, wird auch kommen aber viel später.....

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        5G ist oder wird gerade Standard. 3G wird in D im Lauf des Jahres etappenweise abgeschaltet. Wie das in A ablaufen wird habe ich konkret nix gefunden - nur Andeutungen. Weiß jemand hier etwas Genaueres ? Ich nehme an dass dann die 3G Handys für die Tonne sind ?

                        LG, dB
                        Bei uns werden die Frequenzen gerade umgestellt damit 4G und 5G auch auf unteren Bändern (damit größere Reichweite) verwendet werden können. Es sind z.Z. weder 2G, 3G oder 4G Abschaltungen geplant, nur wollen die Betreiber die Sprache auf 4G (LTE) forcieren, 2G könnte obsolet werden mit der Zeit, aber es wird alles noch eine Zeil lang erhalten bleiben weil noch kein Betreibernetz (außer das der 3H =3G und 4G, 2G wird bei Magenta mitbenutzt) ein reines Netz mit nur einer Technologie ist............Der Invest in 3G und 4G waren eben enorm und jetzt der nächste in 5G wird etwas langsamer gehen, wenigsten waren die Auktionen nicht so verrückt wie damals bei 3G........An den Preisen knabbern heute noch alle........und das bei eigetlich sehr günstigen Preisen in Österreich. Die Kunden wollen es immer billigst, sie vergessen halt was man dafür in einem anderen Land löhnen müsste, da ist unser Markt eh witzig.....
                        Früher hat man das halt über Roaming Gebühren verdient, heute nimmer ganz so einfach, in Covid-19 Zeiten ist das Roaming fast ganz eingebrochen, dann wurden bei den Betreibern die Pauschalen erhöht.............

                        Kommentar


                          armin75
                          Ich hatte das etwas unglücklich formuliert.
                          Ich meinte Handys die nur 2+3G können.
                          Natürlich können auch moderne Smartphones 2G.
                          Aber Handys die nur 2G und 3G können werden in DE bald nur noch 2G empfangen.
                          Andererseits bekommt man gut erhaltene Handys die 4G können für ein Appel und ein Ei nachgeschmissen.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            Sogar mein Huawei P9 Oldie kann 4G/LTE. Wird nur langsam obsolet mangels Android Updates (wg E-Banking & Co.)
                            Banking als Solches mache ich zwar nicht damit, aber die 2-Faktor Authentifizierung braucht es via App.
                            Die App wird irgendwann sagen "Opa geh zum Shop und hol was Zeitgenössisches", nach 5 Jahren.

                            Tja, Wachstum, Wachstum über alles, der "Rubel" muß rollen...
                            Und nicht vergessen, Greenwashing- und Nachhaltigkeits-Buzzwords in die Werbung einbauen...
                            Der Beste gewinnt im Buzzwordbullshitbingo eine Waschmaschine ohne Trommel zum Selbstkostenpreis.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                            Kommentar


                              Ja, leider der ganze App Wahnsinn samt mehr Speicher und neuem Android etc etc so als ob man alle paar Jahre ein neues Gerät braucht...........mit dem P9 war ich auch sehr zufrieden, zur Zeit ist es ein P30 Pro, dazwischen waren es Samsungs (da ging mir das dauerende Aufladen müssen auf den Geist)..........3G abschalten für voice in DE ist ja auch OK, das bedeutet ja nicht, dass es auch für Datenverbinungen so sein muss.......

                              Kommentar


                                Ich bin mir recht sicher, dass meine Frau und ich unsere iPhone SE noch nützen werden so lange es geht. Sind beide wie neu, da vom ersten Moment an in Schutzhüllen (so wie auch meine PCs).
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                                Lädt...
                                X