Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • respice finem
    antwortet
    Interessanter Artikel https://www.heise.de/news/Windows-11...e-6237050.html
    noch interessantere Diskussion darunter, inklusive Uralt-Link - über die damals noch verhinderte "Verdongelung"
    https://www.heise.de/ct/artikel/Der-...PC-288536.html

    Ceterum censeo: die Katze lässt das Mausen nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Ich glaube, das hat sich unter Biden erledigt, oder gab's wieder einen Rückzieher?
    https://www.heise.de/news/Honor-vers...s-6073025.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • armin75
    antwortet
    Danke!!! Darf zw. 8 Modellen wählen, überfordert und Huawei Schnüff nimmer dabei wegen fehlender Gapps

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi
    des ist halt immer die Frage...
    nimm des, was dir halt zusagt...
    bei mir ist es jetzt ein Iphone13 mini geworden, bin voll zufrieden damit und endlich nimma so ein Ziegelstein wie des XS...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi
    Guck Dir mal das Motorola Moto G100 an.

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Oder gar einen von "be evil"

    https://store.google.com/de/product/...rc=aw.ds&hl=de

    Ich warte noch, ob mein 5 Jahre altes Huawei P9 doch noch ein Update bekommt wie seine chinesischen Genoss... nein, Brüder
    .

    Einen Kommentar schreiben:


  • armin75
    antwortet
    OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    jo jeder wie er will

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paradiser
    antwortet
    Hab mir nach 3 Jahren IPhone wieder ein Android Diensthandy bestellt. Mit dem Apfelkram werd ich einfach nicht warm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Klar wenn man von einer Betriebssystemwelt (Apple) auf eine andere Betriebssystemwelt (MS) umsteigt ist die Umgewöhnung immer schwierig, umgekehrt genau so. Und die Nokia Hardware konnte auch nicht unbedingt mit der vom Apfel mithalten.

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Zitat von ruedi01
    Windows Phone (oder mobile) war gar nicht mal so schlecht.
    ich hatte ein Lumia kurz mal als Diensthandy (Chef hat sich des damals für uns Mitarbeiter ausgedacht)...
    war zum Vergessen...akku schwach, lahm und nicht sehr Benutzerfreundlich...
    nach 2 Wochen wieder "alle" retour auf iphone...er hat des selbst eingeleitet, weil es ihm zu kompliziert war

    Einen Kommentar schreiben:


  • armin75
    antwortet
    Weil ich z.B. sogar mit Windows 10 Abstürze hatte und manch Prohramm aus unbekannter Ursache (ich hatte den Cisco VPN unter Verdacht) nicht funktioneren wollte. Am Apple hingegen wurde ich 9 Jahre lang verschont von Bluescreens oder Ähnlichem......

    VMs sind da die Zukunft. Bei mir läuft das Not Windows unter Parallels weil arbeits-SW abhängig von Windows..... sonst würde ich es gar nicht mehr haben wollen.

    Das ist eben der Vorteil von Apple HW und OS passen immer zusammen.

    Lg

    Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Das Hauptgeschäft mit Windows spielt sich doch im OEM-Bereich ab. Jeder verkaufte Computer mit vorinstalliertem Betriebssystem bringt winzigweich Geld. Der andere große Bereich sind die Lizenzen für die Business-Kunden. Der kleine private Anwender ist für MS schon lange uninteressant, weshalb man den Kampf gegen Software-Piraterie auch längst aufgegeben hat, der war sowieso nicht zu gewinnen. Jeder kann heute für 12, 15 € eine Vollversion (halblegal) runterladen und dann installieren, der Schlüssel zur Aktivierung wird gleich mitgeliefert oder man nimmt einfach den von einer älteren Version, geht auch wie ich feststellen konnte.

    Windows Phone (oder mobile) war gar nicht mal so schlecht. Das Problem, außer mit Nokia hat man keine OEM-Partner finden können m.W..

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Zitat von Observer
    Trotzdem ging der Smartphonebereich fast ganz an MS vorbei.
    des Windows Phone war ja auch nicht des Wahre...

    ich weiss net, warum jetzt "alle" schon Panik machen bzgl. Win11...
    einfach mal a bissl warten und mit Win10 zufrieden sein...

    Microsoft verdient erstmals mit einem Bereich mehr als mit Windows und Office

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Ich denk mal, Windows ist ein wichtiges "Zugpferd", ohne dem andere Bereiche deutlich weniger Umsatz machen würden. Wenn der Kunde schon mit MS-Konsumerprodukten vertraut ist, ist er auch eher geneigt Server- und Cloudprodukte von MS zu nutzen. Hätte Linux eine entsprechende Marketingabteilung wie MS und Apple, es hätte längst mehr Marktanteile.
    Trotzdem ging der Smartphonebereich fast ganz an MS vorbei. Android/Google ist da Marktführer.

    Einen Kommentar schreiben:

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x

Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

Lädt...
X