Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • respice finem
    antwortet
    Was sie um so besser können, ist penetrant zu sein. Habe gerade in meinem Android Smartie einen Nagscreen gekillt, der erst mit Neustart wegging, wegen MS-Konto mit Smartphone verbinden. Der hatte kein "cancel" oder "later", nur "login", how nice...

    Ceterum censeo: Die Katze lässt das Mausen nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    In Zeiten wo sich Flugzeuge in der Luft selbständig zerlegen wundert mich sowas nicht mehr ....

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Microsoft hat bestätigt, dass die Sicherheitsupdates aus dem März Windows Server mit Active Directories lahmlegen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    BTW, aus der Cloud geklaut zwei nützliche Registry Einträge für Win 11:


    remove Copilot and web search from the start bar

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Se arch" /V BingSearchEnabled /T REG_DWORD /D 0 /F

    show full context menu when right clicking

    HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32 /ve /d "" /f

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Clean install, der war gut. Selbst wenn man die Bloatware manuell bereinigt, reicht sie das nächste feature update nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Das wird ja immer "schöner"

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Schlimmer, es "passiert" nicht, es ist wohl so interner Standard gewesen. Realsatire.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    So etwas passiert Microsoft???

    Selbst ich kleiner Wurm habe für jeden meiner Accounts (sind sicher weit über hundert) ein eigenes Passwort, 12-stellig, bestehend aus Zahlen, Buchstaben groß/klein und Sonderzeichen. Hergestellt durch einen kostenlosen Passwortgenerator.

    Ein paar Beispiele, gerade jetzt zur Demo neu erstellt:

    T$ew6Y5tQ>=B
    jlyql3-Lu;[W
    SN"'^WuMGCDY
    A35TSyC;4cCW
    /}!|AeGjP}>{

    Und wenn es besonders heikel wird, dann selbstverständlich zusätzlich mit einem Einmalpasswort auf's Handy, das nur wenige Minuten Gültigkeit hat. Da mein Handy mit dem PC verknüpft ist, muss ich es nicht einmal eingeben, das passiert automatisch. So ist das bei Apple, ob bei Microsoft auch, das weiß ich nicht.

    Wie wäre es mit einem 50-stelligen Passwort? Mein Generator kann das. Hier nur ein Beispiel:
    ,i3f&WWDqWMqa$cXG@5AC=%U8+Xr@_$u*@Q\7Dk%11WW_J&yr0

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Sicherheitsabteilung, a.k.a. Scheunentor

    Securityempfehlungen von Microsoft gibt es einige – die müsste der Konzern aber auch selbst umsetzen, wie die Analyse des Midnight-Blizzard-Angriffs zeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Alle sollen nun neue Tastaturen kaufen, um "Karl Klammer ver. 2024" direkt einschalten zu können.
    Abgeschlagener Spruch, aber trotzdem: Was rauchen die?

    Tastaturen für Windows-PCs sollen eine zusätzliche Taste bekommen, die den KI-Assistenten Copilot auf den Plan ruft. Erste Hersteller sollen schon an Bord sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Noch zum Thema "Druckertreiber und kein Ende"
    Druckertreiber von Drittherstellern sind Microsoft ein Dorn im Auge. Die ersten Schritte zur Abschaffung unternimmt die Firma jetzt.

    Irgendwie gab es das schon früher, nur anders - und zwar Emulationen von "Standarddruckern".

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Ein großer Vorteil von Linux (zumindest meinem Mint auf zwei PCs mittlerweile): nach dem Update läuft alles.
    Und falls mal nicht, ein Klick und man ist wieder beim Zustand davor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    Microsoft macht´s möglich, unglaublich sowas, hatte ich bisher allerdings noch nicht, kann ja noch kommen. Im Moment will er mich mit sporadisch auftauchenden Nervfenstern immer in die Cloud locken(onedrive), weiß im Moment noch nicht wie ich diesen Blödsinn abstellen kann. Das Blöde ist ja das diese Kiste mehr oder weniger ständig nach Hause telefoniert, da hilft nur das Netz kappen, wenn man seine Ruhe haben will. Die ständigen Zwangsupdates die er versucht sind mir auch ein Greul, fahre dann die Übertragungsrate auf ein paar Kilobyte runter, dann hat er keine Lust mehr und bricht meistens ab, lach. Aber Irgendwie habe ich auch keine besondere Lust mich mit dem äußerst nervigen Kram auseinanderzusetzen, man ist es einfach müde.

    Gruß,
    Joachim
    Linux kann Dir helfen ..... o. (ein Mac)

    Updates abschalten :

    https://www.windows-tweaks.info/allgemein/anleitung-windows-10-11-updates-deaktivieren-so-einfach-gehts/#:~:text=Um%20die%20Updates%20vor%C3%BCbergehend%2 0zu,msc%20ein%20und%20best%C3%A4tigen%20Sie.​


    Werbung abschalten :

    https://www.suedkurier.de/ueberregio...des%20Fensters.

    Welch ein Land was für ein Gebastel ....
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 18.12.2023, 18:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    ...da hilft nur das Netz kappen, wenn man seine Ruhe haben will...
    Genau das habe ich gemacht mit meinem "Datengrab" PC. Bevor jemand auf die Idee kommt, der PC muß sich sperren, wenn er zu lange keine "Milch" mehr gegeben hat. Freischaltung erst nach Datenspende. HP hat's ja vorgemacht mit den Tintendings.

    Stecker aus der Dose, schützt vor Schnüfflern, Hackern und Unterhaltsforderungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoachimA
    antwortet
    Microsoft macht´s möglich, unglaublich sowas, hatte ich bisher allerdings noch nicht, kann ja noch kommen. Im Moment will er mich mit sporadisch auftauchenden Nervfenstern immer in die Cloud locken(onedrive), weiß im Moment noch nicht wie ich diesen Blödsinn abstellen kann. Das Blöde ist ja das diese Kiste mehr oder weniger ständig nach Hause telefoniert, da hilft nur das Netz kappen, wenn man seine Ruhe haben will. Die ständigen Zwangsupdates die er versucht sind mir auch ein Greul, fahre dann die Übertragungsrate auf ein paar Kilobyte runter, dann hat er keine Lust mehr und bricht meistens ab, lach. Aber Irgendwie habe ich auch keine besondere Lust mich mit dem äußerst nervigen Kram auseinanderzusetzen, man ist es einfach müde.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 18.12.2023, 15:17.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍