Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    die oberklasse in brexistan spricht kein oxford english, dazu sind sie oft zu ungebildet und eingebildet. (sloane ranger)

    die träger der wahren britishness sind eine klasse drunter, also die gebildeten und die parvenues.
    Also, ungebildet und eingebildet "schlägt" gebildet Das erklärt einiges, was dort (und hier auch) passiert
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      die oberklasse in england sind erben seit hunderten von jahren und genetisch verwahrlost. ähnlich der ersten und zweiten gesellschaft in österreich.
      in polen hat sich das aus geschichtlichen gründen besser verwässert.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Inzucht ist auf die Dauer nicht gut Unzucht viel besser

        Sonst kommen manche auf solche Ideen... (meine nicht die Squatter sondern die Gesetzgeber)
        A $16.1 million pub and hotel owned by celebrity chef Gordan Ramsay has been taken over by squatters who are refusing to leave and threating legal action against eviction.
        Zuletzt geändert von respice finem; 13.04.2024, 20:37.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            vielleicht nur zu wenig Schlaf

            Zuletzt geändert von respice finem; 14.04.2024, 20:44.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Für mich einer der schönsten "Lehrfilme" zum Thema
              Doppelspaltexperiment,
              Welle - Teilchen Dualismus

              In dieser Dokumentation geht es um Quantenobjekte, die durch einige Experimente nachgewiesen worden sind. Ein sehr bekanntes Experiment, dass quantenmechanis...





              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                die oberklasse in england sind erben seit hunderten von jahren und genetisch verwahrlost. ähnlich der ersten und zweiten gesellschaft in österreich.
                in polen hat sich das aus geschichtlichen gründen besser verwässert.
                Sag ich schon seit Jahrzehnten: gut dass zumindest die Bevölkerung in Mitteleuropa einen großen Genpool besitzt dank unzähliger großer und kleiner Völkerwanderungen. Begreifen leider einige zuweit Rechtsgerichtete nicht.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                  Für mich einer der schönsten "Lehrfilme" zum Thema
                  Doppelspaltexperiment,
                  Welle - Teilchen Dualismus

                  In dieser Dokumentation geht es um Quantenobjekte, die durch einige Experimente nachgewiesen worden sind. Ein sehr bekanntes Experiment, dass quantenmechanis...




                  Year, ein wichtiges Experiment, das wir damals im Physikleistungskurs lange diskutiert haben. Da konnten dann viele Teilnehmer am Experiment schon nicht mehr folgen. Dabei wurden damit wichtige Erkenntnisse Albert Einsteins beeindruckend demonstriert,

                  Aber damals machte ich mir schon früh, dass wir ja noch kein eindeutiges Bild von Licht, ja sogar von elektromagnetischen Wellen grundsätzlich haben. Aber doch wurden damit wichtige Theorien bezüglich Makrowelt aufgestellt, z.B. die Theorie der ständigen Ausbreitung des Universums (Dopplereffekt > Rotverschiebung.....) erklärt...... Gibt es vielleicht andere Erklärungsmöglichkeiten für die Rotverschiebung als die Ausbreitung? Bedenkt man, dass die tiefsten Entfernungen sich so mittlerweile mit mehr als Lichtgeschwindigkeit von uns entfernen, egal in welche Richtung die modernen Radioteleskope blicken.....
                  Zuletzt geändert von Observer; 15.04.2024, 06:38.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                    Für mich einer der schönsten "Lehrfilme" zum Thema
                    Doppelspaltexperiment,
                    Welle - Teilchen Dualismus

                    In dieser Dokumentation geht es um Quantenobjekte, die durch einige Experimente nachgewiesen worden sind. Ein sehr bekanntes Experiment, dass quantenmechanis...






                    Für mich immer noch eine Herausforderung.

                    Wenn „Verstehen“ das Akzeptieren der daraus „resultierenden“ mathematischem „Beschreibung“ bedeuten soll, dann bin ich noch dabei. Aber das hilft mir nicht, sämtliche „Aussagen“ , die daraus „folgern“ unter Bezug auf unsere "normale physikalische" dreidimensionale Welt unter Einbeziehung der Zeit als vierte Dimension mir „bildlich“ erklären („vorstellen“) zu können.

                    Gleichzeitigkeit schaltet imho in „unserer Welt“ irgendwie jegliche Kausalität, also auch logische Abfolge wie Ursache und Wirkung aus.

                    LG
                    Bernd









                    Kommentar


                      Wobei "Verschränkung" und heisenbergsche Unschärferelation und grundsätzlich die allgemeine Relativitätstheorie bei fast Jedem nur noch auf Unverständnis trifft. Am besten nicht versuchen, das mit der realen Welt, die einem umgibt, in Einklang zu bringen. Auch wenn es mittlerweile technische Anwendungen gibt, die sich darauf stützen.

                      Ich fürchte, wenn Menschen dereinst begreifen, wie Zeit, Raum und Gravitation wirklich in Einklang zu bringen sind, ist unser Ende endgültig besiegelt. Ich fürchte weiter, dass nur wenige Wissenschaftler (wie die Österreicherin Lise Meitner, die sich weigerte militärische Anwendung der Kernspaltung mit zu entwickeln) einer Anwendung widerstehen könnten.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Habe (laaange her) versucht, einem Polizisten zu erklären, ich habe das Stoppschild nicht mißachtet, mein Stillstand nur unendlich kurz war
                        Ist fast gelungen, ich wurde nur "belehrt".
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Reality check
                          Rückschlag für Saudi-Arabiens ehrgeiziges „Neom“-Projekt: Eigentlich sollte „The Line“ bis 2030 eine 170 Kilometer lange Hightech-Stadt werden. Doch das milliardenschwere Prestigeprojekt „The Line“ gerät ins Stocken. Die Regierung schraubt ihre Erwartungen massiv zurück.

                          wenigstens wird's nun eine "15 Minuten Stadt"
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            -Ismus für Konzerne
                            Die USA haben die Direktfinanzierungen für Intel, TSMC und Samsung genehmigt. Einige weitere Milliarden folgen durch Steuererleichterungen.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              ohne Worte
                              In einem Heim mit mehr als hundert alten Menschen war in der Nacht niemand eingeteilt, der bestimmte Aufgaben übernehmen konnte. Eine Pflegerin wählte deshalb die 110.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Ohne die näheren Umstände zu kennen:

                                - die Pflegerin handelte sicher richtig, denn sie versuchte, Gesundheit und ggf. Menschenleben zu retten

                                - die Erlaubnis des Trägers dieses Heims - die Einrichtung in dieser Form weiter fortführen zu können - sollte m.E. sehr genau geprüft werden



                                Wer etwas nicht kann, muss es m.E. früher oder später ganz bleiben lassen:

                                Er (will sagen auch eine solche Einrichtung oder Organisation) schadet nur dem Gemeinwohl.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍