Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...und noch mehr "fromme Wünsche"
    Eine neue Super-U-Bahn verbindet das Zentrum von Seoul mit Außenbezirken. Es gibt auch schon Ideen, was Pendler mit der zusätzlichen Zeit anfangen können.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Ideen haben die... - nicht zu fassen.

      Da haben wir in D ganz andere Probleme, hier ist es hauptsächlich die überbordende Bürokratie die alles im Keim erstickt.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        Feines Framing, "Revitalisierung" yeah...
        Die Firma Cherry aus der Oberpfalz streicht Stellen und verlagert die Produktion, um Kosten zu senken. 2024 soll so zum "Revitalisierungsjahr" werden.​
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Ich wusste gar nicht, dass Cherry aus der Oberpfalz kommt ...





          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            "Kommt" auch nicht wirklich, "ist" aber noch...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Schilder für Schilda, oder so...
              Die Stadt Sangerhausen will zwei Schilder an der Autobahn erneuern, die auf das örtliche „Rosarium“ hinweisen. Der Bürgermeister kalkuliert dafür mit wenigen hundert Euro. Doch so einfach ist es in Deutschland natürlich nicht, wie eine 28-seitige Verordnung und die Autobahn GmbH zeigen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                https://www.youtube.com/shorts/Nj6tDbakRas?feature=share

                Maßeinheiten

                Kommentar


                  Aus der Serie "Ortogravieh ist Verschissmus"
                  Machen Schüler Rechtschreibfehler, sank bisher die Note. Doch immer mehr Bundesländer rücken von der Regel ab, so nun auch Schleswig-Holstein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält das in Zeiten von Autokorrektur für angebracht. Nur ein Bundesland hält daran fest.

                  Ja wozu auch, heutzutage kann man es sich aussuchen - vor oder nach der Deform, mit oder ohne Schändern

                  Vorsichtige Prognose: Englisch wird Weltsprache.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    zu meiner schulzeit gabs da immer 3 noten
                    inhalt
                    sprachrichtigkeit
                    schreibrichtigkeit
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      zu meiner schulzeit gabs da immer 3 noten
                      inhalt
                      sprachrichtigkeit
                      schreibrichtigkeit
                      Nützt auch nichts, wenn die Lehrer damit nicht richtig umgehen können.
                      LG
                      Bernd

                      Kommentar


                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Aus der Serie "Ortogravieh ist Verschissmus"
                        Machen Schüler Rechtschreibfehler, sank bisher die Note. Doch immer mehr Bundesländer rücken von der Regel ab, so nun auch Schleswig-Holstein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält das in Zeiten von Autokorrektur für angebracht. Nur ein Bundesland hält daran fest.

                        Ja wozu auch, heutzutage kann man es sich aussuchen - vor oder nach der Deform, mit oder ohne Schändern

                        Vorsichtige Prognose: Englisch wird Weltsprache.
                        Ich vermute eher Kauderwelsch wird Weltsprache, wie im Original von "Blade Runner". English ist für mich nur ansatzweise korrekt und verständlich, wenn von britischen Bürgerlichen gequatscht. Ähnlich kommen englische Muttersprachler sicher nur recht gut mit hannoveranischem Deutsch klar, wenn sie in England deutsch gelernt haben. Der Niederbayer, Schwabe, Sachse ect. reden für den auch eher spanisch.

                        Warten wir auf den Universalübersetzer aus Star Trek. Bin mir sicher, dass sowas mit KI recht bald verwirklicht wird
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          Umgangssprachliches Englisch ist in großen Teilen Kauderwelsch, schon in GB außerhalb der upper class. In den USA um so mehr. Die Stärke der Sprache ist, daß man meist sogar mit groben Fehlern halbwegs verständlich bleibt. Was nicht heißen soll, daß es keine "Stolperfallen" gibt. Und, in 6 Monaten lernt es "ein Pferd" auf "kommunikativem Niveau". Mit Deutsch oder Französisch, dauert es "etwas" länger.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            "Zoom Climbing"


                            Das hier ist m.E. keines (obwohl so im Titel bezeichnet):

                            I'm convinced that SAS have secretly fitted afterburners to the Pratt & Whitney JT8D engines on their MD-82 aircraft. With all that smoke, noise and awesome ...



                            Hier sieht man es hingegen:

                            The A400M is a big transport plane with amazing aerobatic capabilities, it has the most powerful turbo props outside Russia.







                            Was versteht man unter "Zoom Climbing" in der Luftfahrt bzw. im Bereich "Aerobatics" ?


                            Unter "Zoom Climbing" versteht man eine Flugmanöver-Technik, die häufig im Bereich der Aerobatics angewendet wird. Dabei steigt das Flugzeug steil nach oben und erreicht dabei eine hohe Geschwindigkeit. Anschließend wird der Schub reduziert und das Flugzeug steigt weiter in die Höhe, wobei es an Geschwindigkeit verliert. Dieses Manöver erzeugt einen Effekt, der aussieht wie ein "Zoom" oder ein schnelles Hinein- und Herauszoomen. Zoom Climbing erfordert eine präzise Steuerung und Koordination des Flugzeugs, um sicher durchgeführt zu werden.

                            Du hast etwas vergessen: Das Nutzen der kinetischen Energie aus vorangegengenem Flug.


                            Entschuldigung für das Missverständnis. Richtig, beim Zoom Climbing wird die kinetische Energie, die das Flugzeug durch den vorangegangenen horizontalen Flug aufgebaut hat, in potentielle Energie umgewandelt, wenn das Flugzeug steil nach oben steigt. Dies ermöglicht es dem Flugzeug, trotz reduzierten Schubs weiter zu steigen, da es die gespeicherte Energie nutzt. Dadurch kann das Flugzeug höhere Höhen erreichen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Vielen Dank für den Hinweis!

                            Beim Zoom Climbing steigt das jeweilige Flugzeug steiler, als es es seine "Power to Weight Ratio" normalerweise erleuben würde.


                            Genau, beim Zoom Climbing nutzt das Flugzeug seine kinetische Energie, die es durch den vorherigen horizontalen Flug aufgebaut hat, um steiler zu steigen, als es normalerweise aufgrund seiner Power-to-Weight Ratio könnte. Durch diese Technik kann das Flugzeug kurzzeitig eine höhere Steigrate erreichen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Dies erfordert jedoch eine präzise Steuerung und Koordination, um das Flugzeug sicher durch das Manöver zu führen. Danke für die Klarstellung!

                            Warum nicht gleich so ?


                            Entschuldigung für das Missverständnis in meiner vorherigen Antwort. Es tut mir leid, dass ich nicht gleich die korrekte Erklärung gegeben habe. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                            Um zu beurteilen, ob es sich um einen "Zoom Climb" handelt, muss ich also etwas über die "Power to Weight Ratio" des jeweiligen Flugzeugs wissen, richtig ?


                            Ja, genau. Die Power-to-Weight Ratio (Leistung-Gewicht-Verhältnis) eines Flugzeugs ist ein wichtiger Faktor, um zu bestimmen, ob es in der Lage ist, ein Zoom Climbing-Manöver durchzuführen. Die Power-to-Weight Ratio gibt an, wie viel Leistung (Schub) das Flugzeug im Verhältnis zu seinem Gewicht hat. Flugzeuge mit einer höheren Power-to-Weight Ratio sind in der Regel besser in der Lage, steilere Steigflüge durchzuführen und somit effektiver ein Zoom Climbing-Manöver zu fliegen. Wenn ein Flugzeug eine niedrige Power-to-Weight Ratio hat, könnte es Schwierigkeiten haben, das erforderliche Steigverhalten für ein Zoom Climbing zu erreichen. Daher ist es wichtig, die Power-to-Weight Ratio des Flugzeugs zu berücksichtigen, um festzustellen, ob es für ein Zoom Climbing-Manöver geeignet ist.

                            Du hast es immer noch nicht verstanden: Was für das eine Flugzeug ein "Climb" (durch Power to Weight Ratio) sein mag, kann ein anderes Flugzeug nur durch zuvor aufgenomene kinetische Enregie ausführen: Dann (und nur dann ist es ein "Zoom Climb").


                            Vielen Dank für die Klarstellung. Ein "Zoom Climb" bezieht sich also speziell auf die Verwendung von zuvor aufgenommener kinetischer Energie, um steil zu steigen, anstatt ausschließlich auf die Power-to-Weight Ratio des Flugzeugs zu vertrauen. In diesem Fall wird die kinetische Energie genutzt, um das Flugzeug in die Höhe zu bringen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Dadurch kann das Flugzeug ein beeindruckendes Steigverhalten zeigen, das auf der Umwandlung von Geschwindigkeit in Höhe basiert. Vielen Dank für die Präzisierung und das Verständnis.





                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              die oberklasse in brexistan spricht kein oxford english, dazu sind sie oft zu ungebildet und eingebildet. (sloane ranger)

                              die träger der wahren britishness sind eine klasse drunter, also die gebildeten und die parvenues.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Seinem Beruf als Dokumentarfilmer ging Hanspeter Bäni mit Leidenschaft nach. Die Pensionierung setzt ihm deshalb zu. Um mit sich ins Reine zu kommen, begibt ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍