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Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.
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Schilder für Schilda, oder so...
Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
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Aus der Serie "Ortogravieh ist Verschissmus"
Machen Schüler Rechtschreibfehler, sank bisher die Note. Doch immer mehr Bundesländer rücken von der Regel ab, so nun auch Schleswig-Holstein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält das in Zeiten von Autokorrektur für angebracht. Nur ein Bundesland hält daran fest.
Ja wozu auch, heutzutage kann man es sich aussuchen - vor oder nach der Deform, mit oder ohne Schändern
Vorsichtige Prognose: Englisch wird Weltsprache.Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.
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Zitat von longueval Beitrag anzeigenzu meiner schulzeit gabs da immer 3 noten
inhalt
sprachrichtigkeit
schreibrichtigkeit
LG
Bernd
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Zitat von respice finem Beitrag anzeigenAus der Serie "Ortogravieh ist Verschissmus"
Machen Schüler Rechtschreibfehler, sank bisher die Note. Doch immer mehr Bundesländer rücken von der Regel ab, so nun auch Schleswig-Holstein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält das in Zeiten von Autokorrektur für angebracht. Nur ein Bundesland hält daran fest.
Ja wozu auch, heutzutage kann man es sich aussuchen - vor oder nach der Deform, mit oder ohne Schändern
Vorsichtige Prognose: Englisch wird Weltsprache.
Warten wir auf den Universalübersetzer aus Star Trek. Bin mir sicher, dass sowas mit KI recht bald verwirklicht wirdbest regards
Mark von der Waterkant
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Umgangssprachliches Englisch ist in großen Teilen Kauderwelsch, schon in GB außerhalb der upper class. In den USA um so mehr. Die Stärke der Sprache ist, daß man meist sogar mit groben Fehlern halbwegs verständlich bleibt. Was nicht heißen soll, daß es keine "Stolperfallen" gibt. Und, in 6 Monaten lernt es "ein Pferd" auf "kommunikativem Niveau". Mit Deutsch oder Französisch, dauert es "etwas" länger.Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.
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"Zoom Climbing"
Das hier ist m.E. keines (obwohl so im Titel bezeichnet):
I'm convinced that SAS have secretly fitted afterburners to the Pratt & Whitney JT8D engines on their MD-82 aircraft. With all that smoke, noise and awesome ...
Hier sieht man es hingegen:
The A400M is a big transport plane with amazing aerobatic capabilities, it has the most powerful turbo props outside Russia.
Was versteht man unter "Zoom Climbing" in der Luftfahrt bzw. im Bereich "Aerobatics" ?
Unter "Zoom Climbing" versteht man eine Flugmanöver-Technik, die häufig im Bereich der Aerobatics angewendet wird. Dabei steigt das Flugzeug steil nach oben und erreicht dabei eine hohe Geschwindigkeit. Anschließend wird der Schub reduziert und das Flugzeug steigt weiter in die Höhe, wobei es an Geschwindigkeit verliert. Dieses Manöver erzeugt einen Effekt, der aussieht wie ein "Zoom" oder ein schnelles Hinein- und Herauszoomen. Zoom Climbing erfordert eine präzise Steuerung und Koordination des Flugzeugs, um sicher durchgeführt zu werden.
Du hast etwas vergessen: Das Nutzen der kinetischen Energie aus vorangegengenem Flug.
Entschuldigung für das Missverständnis. Richtig, beim Zoom Climbing wird die kinetische Energie, die das Flugzeug durch den vorangegangenen horizontalen Flug aufgebaut hat, in potentielle Energie umgewandelt, wenn das Flugzeug steil nach oben steigt. Dies ermöglicht es dem Flugzeug, trotz reduzierten Schubs weiter zu steigen, da es die gespeicherte Energie nutzt. Dadurch kann das Flugzeug höhere Höhen erreichen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Vielen Dank für den Hinweis!
Beim Zoom Climbing steigt das jeweilige Flugzeug steiler, als es es seine "Power to Weight Ratio" normalerweise erleuben würde.
Genau, beim Zoom Climbing nutzt das Flugzeug seine kinetische Energie, die es durch den vorherigen horizontalen Flug aufgebaut hat, um steiler zu steigen, als es normalerweise aufgrund seiner Power-to-Weight Ratio könnte. Durch diese Technik kann das Flugzeug kurzzeitig eine höhere Steigrate erreichen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Dies erfordert jedoch eine präzise Steuerung und Koordination, um das Flugzeug sicher durch das Manöver zu führen. Danke für die Klarstellung!
Warum nicht gleich so ?
Entschuldigung für das Missverständnis in meiner vorherigen Antwort. Es tut mir leid, dass ich nicht gleich die korrekte Erklärung gegeben habe. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Um zu beurteilen, ob es sich um einen "Zoom Climb" handelt, muss ich also etwas über die "Power to Weight Ratio" des jeweiligen Flugzeugs wissen, richtig ?
Ja, genau. Die Power-to-Weight Ratio (Leistung-Gewicht-Verhältnis) eines Flugzeugs ist ein wichtiger Faktor, um zu bestimmen, ob es in der Lage ist, ein Zoom Climbing-Manöver durchzuführen. Die Power-to-Weight Ratio gibt an, wie viel Leistung (Schub) das Flugzeug im Verhältnis zu seinem Gewicht hat. Flugzeuge mit einer höheren Power-to-Weight Ratio sind in der Regel besser in der Lage, steilere Steigflüge durchzuführen und somit effektiver ein Zoom Climbing-Manöver zu fliegen. Wenn ein Flugzeug eine niedrige Power-to-Weight Ratio hat, könnte es Schwierigkeiten haben, das erforderliche Steigverhalten für ein Zoom Climbing zu erreichen. Daher ist es wichtig, die Power-to-Weight Ratio des Flugzeugs zu berücksichtigen, um festzustellen, ob es für ein Zoom Climbing-Manöver geeignet ist.
Du hast es immer noch nicht verstanden: Was für das eine Flugzeug ein "Climb" (durch Power to Weight Ratio) sein mag, kann ein anderes Flugzeug nur durch zuvor aufgenomene kinetische Enregie ausführen: Dann (und nur dann ist es ein "Zoom Climb").
Vielen Dank für die Klarstellung. Ein "Zoom Climb" bezieht sich also speziell auf die Verwendung von zuvor aufgenommener kinetischer Energie, um steil zu steigen, anstatt ausschließlich auf die Power-to-Weight Ratio des Flugzeugs zu vertrauen. In diesem Fall wird die kinetische Energie genutzt, um das Flugzeug in die Höhe zu bringen, ohne zusätzlichen Schub zu benötigen. Dadurch kann das Flugzeug ein beeindruckendes Steigverhalten zeigen, das auf der Umwandlung von Geschwindigkeit in Höhe basiert. Vielen Dank für die Präzisierung und das Verständnis.
Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit
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die oberklasse in brexistan spricht kein oxford english, dazu sind sie oft zu ungebildet und eingebildet. (sloane ranger)
die träger der wahren britishness sind eine klasse drunter, also die gebildeten und die parvenues.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
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