Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der HiFi-Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier zeigt euch Peter die neue Class A Stereo-Endstufe aus dem Hause Accuphase: A-80Was es neben den "Specs" aus dem Katalog noch über diese Endstufe zu sage...

    Kommentar


      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen

      Lieber Herr im Himmel, mach, dass Holger dass nur im Spaß geschrieben hat...
      Die Betonung liegt auf "Predigt". Sokrates predigt keine Wahrheit, sondern hilft wie die Hebamme bei der Geburt - Lernen nicht als Indoktrinieren, sondern Anleitung zum Selberdenken.

      Mäeutik – Wikipedia

      Auch im Tamino-Klassikforum reagieren die Leute genervt, wenn sie den Eindruck bekommen, "belehrt" werden zu sollen wie in einer Predigt. Es gibt die schöne Unterscheidung von "Wahrheit" und "Wahrhaftigkeit". Wenn David beschwört, "ich sage nur die Wahrheit", dann beschwört er damit, dass er wahrhaftig sein will, oder anders gesagt: ehrlich. Und das ist er. Das ist auch wirklich aller Ehren wert. Nur kann man das auch missverstehen, dass es da um die Predigt einer Wahrheit geht. Und das sollte man vermeiden. Es bricht kein Zeuge den Eid, wenn sich herausstellt durch andere Zeugen, dass er zwar gemeint hat, die Wahrheit zu sagen, es aber doch nicht die Wahrheit ist. Die Wahrhaftigkeit kann man ihm damit nicht absprechen.

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        Holger, hast du mich etwa grade belehrt?

        Kommentar


          Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
          Holger, hast du mich etwa grade belehrt?
          Ja, wenn Du damit keine weitere wirkliche Einsicht gewinnen kannst, wozu Du nur selbst in der Lage bist.

          Kommentar


            Alles Neu macht der Mai


            Echtes Männerspielzeug - Aries Cerat DAC's - wir stellen die neuen Ithaka Digital Analog Wandler vor#Aries Cerat #AriesCerat #highendaudio #dac #hifi #lauts...


            Zuletzt geändert von debonoo; 23.03.2024, 18:56.

            Kommentar


              ich würde den firmennamen auf MASturbo ändern ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍