Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der HiFi-Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • longueval
    antwortet
    ich würde den firmennamen auf MASturbo ändern ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Alles Neu macht der Mai


    Echtes Männerspielzeug - Aries Cerat DAC's - wir stellen die neuen Ithaka Digital Analog Wandler vor#Aries Cerat #AriesCerat #highendaudio #dac #hifi #lauts...


    Zuletzt geändert von debonoo; 23.03.2024, 18:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Holger, hast du mich etwa grade belehrt?
    Ja, wenn Du damit keine weitere wirkliche Einsicht gewinnen kannst, wozu Du nur selbst in der Lage bist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerry
    antwortet
    Holger, hast du mich etwa grade belehrt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gerry Beitrag anzeigen

    Lieber Herr im Himmel, mach, dass Holger dass nur im Spaß geschrieben hat...
    Die Betonung liegt auf "Predigt". Sokrates predigt keine Wahrheit, sondern hilft wie die Hebamme bei der Geburt - Lernen nicht als Indoktrinieren, sondern Anleitung zum Selberdenken.

    Mäeutik – Wikipedia

    Auch im Tamino-Klassikforum reagieren die Leute genervt, wenn sie den Eindruck bekommen, "belehrt" werden zu sollen wie in einer Predigt. Es gibt die schöne Unterscheidung von "Wahrheit" und "Wahrhaftigkeit". Wenn David beschwört, "ich sage nur die Wahrheit", dann beschwört er damit, dass er wahrhaftig sein will, oder anders gesagt: ehrlich. Und das ist er. Das ist auch wirklich aller Ehren wert. Nur kann man das auch missverstehen, dass es da um die Predigt einer Wahrheit geht. Und das sollte man vermeiden. Es bricht kein Zeuge den Eid, wenn sich herausstellt durch andere Zeugen, dass er zwar gemeint hat, die Wahrheit zu sagen, es aber doch nicht die Wahrheit ist. Die Wahrhaftigkeit kann man ihm damit nicht absprechen.

    Schöne Grüße
    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Hier zeigt euch Peter die neue Class A Stereo-Endstufe aus dem Hause Accuphase: A-80Was es neben den "Specs" aus dem Katalog noch über diese Endstufe zu sage...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerry
    antwortet
    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    ...Die Wahrheit - sie wird nämlich nur gepredigt in der Kirche.
    Lieber Herr im Himmel, mach, dass Holger dass nur im Spaß geschrieben hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Immerhin müssen keine Faxe geschickt werden Neulandtm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Jo, solche Verbindungen entsprechen Postkarten im Postkartentopf einer alten Poststation. Drum beachtet, was ihr da an Informationen preis gibt. Also würde ich da schon mal nicht mit Klarnamen auftreten.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Noch mehr am Rande - auch https (ohne valides Zertifikat) an sich ist noch keine Garantie für irgendwas.
    Das Internet ist ein gefährliches Milieu geworden, leider.

    Hier FF zu dieser Seite:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: hf.gif Ansichten: 0 Größe: 907 KB ID: 690369

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Zitat von Nutzsignal Beitrag anzeigen
    ...Auch beim heimischen PC wird also Schlangenöl benutzt.
    Am Rande: Mein Firefox ganz ohne -Öl meckert auch bei der Adresse.
    Ursache: kein https, unverschlüsselte Kommunikation also. Eigentlich seit Jahren nicht DSGVO-konform.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dhf.gif
Ansichten: 112
Größe: 667 KB
ID: 690367

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nutzsignal
    antwortet
    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    . Mein Security-Programm wollte mich nicht auf diese Seite des deutschen Hifi-Forums lassen, weil es sie als gefährlich eingestuft hat. Vielleicht hatte es ja Recht. Ich habe die Blockade aber abgeschaltet - auf eigenes Risiko. I
    Auch beim heimischen PC wird also Schlangenöl benutzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Hab´´s mit einem karnevalistischen Lächeln gelesen. Mein Security-Programm wollte mich nicht auf diese Seite des deutschen Hifi-Forums lassen, weil es sie als gefährlich eingestuft hat. Vielleicht hatte es ja Recht. Ich habe die Blockade aber abgeschaltet - auf eigenes Risiko. Ich hoffe, ich werde dafür nicht bestraft. "Ich sage die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!" Der Spruch ist ein Schwur, wenn man etwas beeiden will. Bezüglich Internetforen (und das gilt nicht nur für dieses, sondern für alle Foren) ist das aber eher mehr eine Beschwörung der Wahrheit als die Wahrheit. Was die Wahrheit angeht ist da wohl das ehemalige Forenmitglied Franz näher an der Realität, als er hier mal schrieb: "Ein Internetforum ist keine Wahrheitsfindungsanstalt!" Die Wahrheit - sie wird nämlich nur gepredigt in der Kirche.
    Mensch Holger, ein neues Betätigungsfeld für dich . Wie wär's, die Jungs (und wenig Mädels, warum eigentlich?) dort zelebrieren Threads mit konträren Ansichten. Ein Eimer Popkorn, ein Fass Bier, und schon kommt Stimmung auf. Bis da wieder so ein humorloser Moderator den Stecker zieht. Passiert da leider schnell und oft.

    PS: ich wurde da auch schon so das eine oder andere Mal abgemahnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    Schau an, schau an - der David hat es wieder einmal ins deutsche HiFi-Forum geschafft.

    Nach einem langen Weg zu gutem Musikhören (nicht Töne oder Frequenzen!) bin ich in einem eigenen Hörraum und der Beachtung einiger Grudlagen angekomm


    LG
    E.M.
    Lustig!

    Übrigens muss ich nach Recherchen über Subwoofer die man zu kaufen bekommt (die ziemlich enttäuschend waren), ein paar einschlägige Artikel in meiner HP aktualisieren. Ich bin nur momentan mit anderen Dingen beschäftigt (zuletzt auch mit dem, was Holger hier wieder angerichtet hat).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab´´s mit einem karnevalistischen Lächeln gelesen. Mein Security-Programm wollte mich nicht auf diese Seite des deutschen Hifi-Forums lassen, weil es sie als gefährlich eingestuft hat. Vielleicht hatte es ja Recht. Ich habe die Blockade aber abgeschaltet - auf eigenes Risiko. Ich hoffe, ich werde dafür nicht bestraft. "Ich sage die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!" Der Spruch ist ein Schwur, wenn man etwas beeiden will. Bezüglich Internetforen (und das gilt nicht nur für dieses, sondern für alle Foren) ist das aber eher mehr eine Beschwörung der Wahrheit als die Wahrheit. Was die Wahrheit angeht ist da wohl das ehemalige Forenmitglied Franz näher an der Realität, als er hier mal schrieb: "Ein Internetforum ist keine Wahrheitsfindungsanstalt!" Die Wahrheit - sie wird nämlich nur gepredigt in der Kirche.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍