Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David vs. Edward - die Sache mit den zwei Seiten der Medaille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nehmen wir einmal an, David würde mich mit seinem Porsche besuchen (umgekehrt ginge auch für das folgende Beispiel aber da ich mich in und um Wien nicht auskenne, verlagere ich den Tatort nach hier zu mir). Dann nehmen wir uns folgendes vor: Wir starten beide gleichzeitig aber getrennt von meinem Hof und verabreden, auf kürzestem aber normalem Weg uns in der Kreisstadt im Stadtcafé zu treffen (Strassenentfernung 15 km). Also Ausgangsposition und Ziel sind klar und exakt definiert, der Rest ist individuell verschieden. Halt (nur um eines Gag's willen), debonoo macht auch mit. David nimmt den Porsche und ich die Wanderschuhe und debonoo den Bus. David ist nach 20 Minuten im Café, ich nach 1:45 Stunden (Weg durch den Wald ist kürzer, deshalb schneller als gedacht), debonoo trudelt nach 3,5 Sunden ein (ÖPNV auf dem Lande - das ist der Gag ).

    Dann sitzen wir bei Kaffee und Schwarzwälder Kirsch (was denn sonst) beisammen und erzählen uns von den Erlebnissen auf der Tour.
    Was glaubt Ihr, wieviel gemeinsame, gleiche Erfahrungen, Erlebnisse und Entdeckungen wir in unseren Schilderungen wohl finden werden, wo doch Start und Ziel für alle drei gleich waren. Meint Ihr, dass wir darüber in Streit gerieten, wer mehr erlebte oder wessen Erlebnis echter war? Ich glaub' kaum - wäre ja auch zu dämlich, oder?

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Zuerst einmal: ohne Navi käme ich dort nie an. Aber OK, ich habe ja eines. Aber wo könnte ich parken? Ich kenne diese Stadt nicht und auf mein Auto bin ich irrsinnig heikel. Wenn ich also keinen "Superparkplatz" bekomme, am besten überwacht von mindestens zwei schwer bewaffneten Securitys, dann wird das mit uns nichts. Steht mein Auto aber sicher bei dir zuhause, bleibt es dort und entweder ich gehe mit dir zu Fuß, oder ich schließe mich Andreas an.

      Vielleicht die beste Alternative - ich nehme mir ein Taxi.

      Wie auch immer: es wird dir nicht gelingen, mit mir zu streiten, egal worüber. Du würdest dich vielmehr wundern, was ich für ein netter Mensch bin.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass David und Edward in Vielem übereinstimmen. Beim Thema HIFI hingegen gibt es grundsätzliche Differenzen.

        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Das erinnert mich etwas an Don Camillo und Peppone.
          Ab Minute 11:15
          Der erste Film der Don-Camillo-Filmreihe.Aufgenommen am 18.11.2017 im BR Fernsehen.Für die beste Qualität mp4 oder besser webm benutzen!Video...


          Ist wie bei Musik.
          Wenn etwas gut gemacht ist spielt die Qualität und das Alter keine Rolle.
          Es zählt einfach die Geschichte beim Film oder die Tonkonserve.


          Gruß Frank

          Kommentar


            Hallo David, dass Du mit dem Porsche heikel bist, ist ja hinreichend bekannt, deshalb wählte ich als Zielpunkt ja das Freudenstäder Stadtcafé. Das liegt direkt an einem der Ausgänge der Tiefgarage unter Deutschlands grösstem Marktplatz. Die Garage ist kameraüberwacht mittels Monitoren im Glashaus des Sicherheitstypen - da kannst Du ein offenes Bentley-Cabrio mit den Kronjuwelen auf dem Rücksitz abstellen, ohne dass was passiert.
            Taxi ginge auch, falls eines bereit wäre, Dich bei mir im Wald abzuholen.
            Natürlich können wir den Weg auch gemeinsam zu Fuss gehen, der Porsche hat in der (abschliessbaren und gefliesten) Garage einen sicheren Platz, da ich ja kein Auto mehr habe. Das Problem für Dich wäre dann allerdings, dass Du Dich mit mir auf den Weg der nicht messbaren Erfahrungen und Sinneseindrücke begibst - ob sich das gut ausginge ....?



            LG
            E.M.

            Kommentar


              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
              nicht messbaren Erfahrungen und Sinneseindrücke
              .
              Die Psychologie misst Erfahrungen und Sinneseindrücke seit über 100 Jahre. Deshalb wissen wir mittlerweile Einges über Gedächtnis und Wahrnehmung, z.B. auch wie stark sie limitiert sind/sein können.

              Kommentar


                Lieber Edward, bevor meinem Auto was passiert, nehme ich sogar die Strecke mit dir zu Fuß in kauf, bei der du mir ununterbrochen klar zu machen versuchst, wie falsch ich alles rund um HiFi sehe und wie kompetent und seriös alle HiFi-Händler sind, die nichts Anderes im Sinn haben, als hoch zufriedene Kunden.

                Und nein, ich wäre mit meinen Gedanken auch nicht wo anders, sondern tatsächlich bei dem was du da sagst. Und ich würde auch nicht widersprechen, bringt ja nichts.

                Da mir aber diese Strecke sowieso zu weit ist, verschieben wir das auf "irgendwann mal im Himmel".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                  Hallo David, dass Du mit dem Porsche heikel bist, ist ja hinreichend bekannt, deshalb wählte ich als Zielpunkt ja das Freudenstäder Stadtcafé. Das liegt direkt an einem der Ausgänge der Tiefgarage unter Deutschlands grösstem Marktplatz. Die Garage ist kameraüberwacht mittels Monitoren im Glashaus des Sicherheitstypen - da kannst Du ein offenes Bentley-Cabrio mit den Kronjuwelen auf dem Rücksitz abstellen, ohne dass was passiert.
                  Wo wohnst Du denn im Schwarzwald? Ich war neulich in Freudenstadt.

                  Kommentar


                    #653 Paradiser
                    15 km östlich von Freudenstadt.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      #652 David Teilzitat
                      ..... verschieben wir das auf "irgendwann mal im Himmel".

                      Lieber David,
                      da ich bis zum letzten Atemzug HiFi-Händler sein werde und keine Reue zeige, wird's bei mir in Deinem Himmel vermutlich nichts.
                      Aber im echten Leben mit Dir zwei Stunden durch den Wald zu Wandern und kein Wort über HiFi und Messtechnik zu reden, dass würd' mich schon reizen.

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Wenns dann im Himmel stattfindet hoff i dass des ned so..

                        Ein Münchner im Himmel | BR Kabarett & Comedy - YouTube

                        den Joachim taets dann noch brauchen...

                        des obige nur ums a wenig Weihnachtlich zu machen... des Forum...
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2022, 17:46.

                        Kommentar


                          Stelle ich mir eh schwierig vor - alles perfekt, nichts zu verbessern...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Edward, ich habe eh' keinen Himmel, das war nur symbolisch gemeint.
                            Kein "Gequatsche" über HiFi und Audiotechnik wäre ohnehin besser, denn da kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner. Aber dann am besten gleich mit unseren Frauen, die ja Teil von uns und wir Teil von ihnen sind.

                            Aber auch das wird nicht zustande kommen, weil wir unsere Tiere nicht alleine lassen können (und auch nicht wollen). Überhaupt jetzt, wo sich zwei Streunerkatzen bei uns "angesiedelt"haben. Sind superlieb und offensichtlich entweder Geschwister, oder Mutter und Sohn.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Die Tiere kommen mit, sonst ist so ein Himmel für den A.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #658
                                Das mit den Haustieren gilt für uns genauso, haben uns aber von Anfang an mit der Situation arrangiert. Für die Zeit nach den Katzen (die sind bis zu 14 Jahre alt) hat die Chefin ja vor drei Jahren die Hund ins Haus geholt - jetzt hat das Tier aber höllisch Angst vorm' Autofahren (geht nur Kurzstrecke) und so ändert sich also nichts.
                                Am Sonntag kommt jemand aus unserer Runde hier zum Kaffee und Musikhören. Wenn's ihm gefällt, wird er evtl. berichten, wenn's ihm nicht gefällt, lass' ich ihn eine Unterlassungserklärung unterzeichnen (bevor der Kuchen serviert wird).

                                LG
                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍