Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Uwe, völlig richtig was du schreibst. Würde unsereins heute noch eimal mit so einer alten "Blechschüssel" fahren müssen, wir wären verzweifelt.
    Oder man wüsste es nicht besser ... wenn man bspw. 28 Jahre dasselbe Auto fährt.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
      ...
      Nun, ich fuhr ein Golf 1 und wenn ich zurück betrachte, lag der recht gut auf der Straße und war auch flott unterwegs. ...
      Das wäre heute ein 12000 Euro-Kfz. Wieviel Auto bekommt man denn dafür heute?

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        an der abzweigung zu unserem haus, steht eine alte scheune. in der stand im winter zu zeiten meines großvaters ein käfer mit immer schneeketten, falls man mit normalen autos nicht rauffahren konnte und oben beim haus in der remise der traktor mit schneeketten, damals gabs noch richtige winter.
        noch früher war das alles natürlich mit pferdefuhrwerken/schlitten.
        die steile 400m zufahrt war immer schon eine herausforderung.
        seit awd und landrover defender (seit den 70ern) usw. ist das alles nur mehr eine sache des mutes und der übung und ketten sind nur mehr ganz ganz selten notwendig, aber immer im kofferraum. man weiß ja nie. nach der abzweigung gehts zwar auch bergauf/ab und schmal durch den wald, aber nicht mehr ganz so steil aber wenn, dann trotzdem glatt.
        das ist der nachteil im winter, wenn man zwischen fuchs und hase haust.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
          Das wäre heute ein 12000 Euro-Kfz. Wieviel Auto bekommt man denn dafür heute?
          Darum geht es mir doch nicht, sondern um die verklärte Erinnerung, siehe mein letzter Beitrag.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Uwe, völlig richtig was du schreibst. Würde unsereins heute noch eimal mit so einer alten "Blechschüssel" fahren müssen, wir wären verzweifelt.
            Was den VW Käfer anbelangt gebe ich dir Recht, ein Fahrzeugkonzept aus den 1930er und 1940er Jahren. Auch wenn Ferdinand Porsche sicher ein äußerst fähiger Konstrukteur war, mit sowas würde ich auch nicht mehr unbedingt fahren wollen, rede jetzt nicht von dem neueren Datums aufgelegten VW Beetle, wiewohl er seine Abstammung vom Urentwurf natürlich nicht verleugnen kann.

            Man kann nicht pauschal sagen, das Fahrzeuge die 30 Jahre alt sind nicht mehr mit heutigen mithalten könnten. Das können einige Mittel-und Oberklassefahrzeuge aus der Zeit sehr wohl ohne das man gleich in "Verzweiflung" ausbrechen muß. Vieles ist heute nur elektronisch ein bißchen aufgepimpt, rein mechanisch hat sich da gar nicht so viel weltbewegendes getan, wenn man von diversen Verbesserungen an Motoren, Getrieben und etwas besserer Geräuschdämmung mal absieht. Elektrofahrzeuge lasse ich jetzt mal ganz aussen vor, weil die rein von der Stückzahl her zumindest in D noch keine nennenswerte Rolle spielen.

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Memminger sag i nur, Memminger....

              zb der hier https://www.feine-cabrios.de/essenti...e-1302-orange/

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                ein Fahrzeugkonzept aus den 1930er Jahren.

                Auch wenn Ferdinand Porsche ein äußerst fähiger Konstrukteur war
                das FIZ von BMW hält heutzutage,

                mit 20.000 Ingenieuern dagegen...

                :Z

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  die steile 400m zufahrt war immer schon eine herausforderung.
                  die Gemeinde hat vor 25 Jahren

                  alle Straßen saniert...

                  mit EU - Geldern...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2020, 19:07.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                    schwere awdler kommen nicht überall gesund runter...

                    beim runterfahren hilft dir awd genau nix, wenn die fuhre mal rodelt, rodelt sie.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Lustig ...
                      Keine Frage: Auf den ersten Blick ist es ein unfairer Vergleich. Doch wer sich die Fahrzeuge genauer ansieht, bemerkt einige Gemeinsamkeiten. Robuste Offroad...

                      Äpfel mit Birnen ? Ja, irgendwie schon - aber ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        mir, muß Autofahren Spaß (Freude) machen...

                        der GLK gefällt, ist aber anstrengend...

                        (170 PS CDI)


                        eine ambivalente Geschichte...

                        mein Inneres Team kommt zu keiner Einigung...





                        )B
                        Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2020, 08:26.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          ist eine privatstraße, nix gemeinde.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            dachte ich mir schon...

                            ist aber bequem...

                            im Winter...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2020, 08:16.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Lustig ...
                              Keine Frage: Auf den ersten Blick ist es ein unfairer Vergleich. Doch wer sich die Fahrzeuge genauer ansieht, bemerkt einige Gemeinsamkeiten. Robuste Offroad...

                              Äpfel mit Birnen ? Ja, irgendwie schon - aber ....

                              LG, dB
                              Wenn is Auto selber kaufen muesst und waehlen koennt waer der Suzuki ein Favorit, der kommt ja heuer wieder, als Nutzfahrzeug mit nur 2 Sitzen, was i ja eh bevorzug weil da dann meine Kueche besser reinpasst, Dachzelt drauf und losgehts.....

                              Quasi a moderner Steyr Haflinger.....aber a ganz moderner..... :-)...den Suzuki wuerd ich auch auf Langstrecken fahren, was i ja eh nur tu, weil im Alltag brauch i ka Auto, und weil i ja Zeit hab....

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍