Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Ich meine ein Alltagsauto als Ersatz für deinen Scorpio...

    die 50.000.- sind bloß ein finanzieller Spielraum,

    denn Du nicht ausnutzen mußt...

    den Rest kannst Du behalten...

    und anderweitig verwenden...

    Ach so, ja gut, da käme vielleicht sowas in Frage:

    Mehr als 130 News, Tests und Videos zum Ford Mondeo von 1993 (Ford Mondeo I (GBP)) bis 2014 (Ford Mondeo V) finden Sie im Auto-Katalog von autobild.de


    Obwohl ganz so aggressive Formensprache mag ich ja eigentlich nicht so sehr, aber der hat schon was.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Bist Du schon damit gefahren damit,

      und was sind die Unterschiede

      zum Scorpio..?!



      den KUGA bin ich schon gefahren...

      nicht passend genug...

      und zu teuer...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        ein Citroen CX. Fahren wie Gott in Frankreich.:M
        das letzte Auto meines Vaters...

        nach

        Goggomobil

        LLoyd Alexander

        Arabella

        190 D

        uam.

        :Z

        2014 feiert der Citroën CX seinen 40. Geburtstag. Kaum ein Auto aus den Siebzigerjahren wirkt heute noch so frisch und modern wie der eigenwillige Franzose. 17 Jahre lang wurde der CX als Limousine und Break gebaut, immer mit Vierzylindermotoren und Hydropneumatik ausgerüstet. Dieser Fahrzeugbericht schildert die Geschichte des Modells CX und zeigt einen CX 25 GTi auf vielen aktuellen Bildern, andere Varianten auf historischem Bildmaterial. In diesem Artikel finden Sie Informationen über folgende Fahrzeuge: Citroën CX 25 GTi 1987, Citroën CX 2200 1975. Personen: Robert Opron, Jean Giret.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Bist Du schon damit gefahren damit,

          und was sind die Unterschiede

          zum Scorpio..?!
          Nein, den bin ich noch nicht probegefahren saß nur mal in einer früheren Baureihe drin, der war extrem leise und sehr komfortabel, war durchaus mit einer S-Klasse von Mercedes vergleichbar. - Das so ein neuer Mondeo besser fahren dürfte als meiner sollte man wohl annehmen können, Fahrwerk, Motor, ist bei meinem ja nun auch schon alles ein bißchen älter und wie heißt das im Fachjargon "etwas runtergeritten":D

          Wenn man das komplette Fahrwerk erneuern würde, also nicht bloss Stossdämpfer sondern auch neue Stahlfedern und alle Gummilager neu, wäre das vielleicht in etwa vergleichbar. Allerdings haben die heute eine bessere Geräuschdämmung zum Innenraum, Doppelkupplungsgetriebe, andere Motoren usw. usw., da hat sich also schon was getan. Das was man dem Mondeo allerdings bei früheren Baureihen nachsagte, das das Fahrwerk neben den zuweilen etwas zickigen Zetec Motoren die gerne auch mal vorzeitig den Hitzetod starben, im Gegensatz zu den früher verbauten äußerst robusten DOHC Motoren, wohl nicht ganz so stabil ausgelegt war wie bei den Vorgängern Sierra oder Scorpio.

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 05.01.2021, 12:04.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            also würdest Du umsteigen...

            :M

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              also würdest Du umsteigen...

              :M
              Gib mir das Geld, dann steige ich um:D

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                Mondeo, nein danke

                Ich bin mal vor einigen Jahren einen Mondeo als Leihwagen gefahren. Ich musste auf der Autobahn eine Vollbremsung durchführen. Das Fahrzeug hat getanzt wie ein Lämmerschwanz und ich musste somit ständig während der Vollbremsung lenken, damit er geradeaus fährt. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo und so einen Wagen würde ich mir nicht kaufen.

                Eine Notbremsung kann immer mal vorkommen, auch wenn man noch so vorsichtig fährt. Das Fahrzeug hat dann die Spur zu halten, ohne das große Lenkeingriffe notwendig sind.


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  :S

                  das wollte ich wissen...

                  weil...

                  Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den

                  Kommentar


                    AW: Mondeo, nein danke

                    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal vor einigen Jahren einen Mondeo als Leihwagen gefahren. Ich musste auf der Autobahn eine Vollbremsung durchführen. Das Fahrzeug hat getanzt wie ein Lämmerschwanz und ich musste somit ständig während der Vollbremsung lenken, damit er geradeaus fährt. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo und so einen Wagen würde ich mir nicht kaufen.

                    Eine Notbremsung kann immer mal vorkommen, auch wenn man noch so vorsichtig fährt. Das Fahrzeug hat dann die Spur zu halten, ohne das große Lenkeingriffe notwendig sind.


                    Gruß

                    Uwe
                    Ist natürlich immer schwer zu sagen was mit der Karre los war, normal ist das sicher nicht. Selbst meine alte Kiste hält exakt die Spur wenn ich mal voll auf die Bremse latsche. Kann bei so einem Verhalten wie du das geschildert hast natürlich alles Mögliche sein, schlechte Stossdämpfer, Reifen, fehlerhaftes ABS, eingelaufene Bremsscheiben, ungleichmässige Bremswirkung, Fehlerhafte Spur, ausgeschlagene Spurstangenköpfe, unzulässiges Spiel im Getriebe der Servolenkung, usw. usw. und gerade Leihwagen werden meiner Erfahrung nach mitunter ganz schön geritten und meist auch noch schlecht gewartet.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Der Wagen hatte nicht einmal 10000 km gelaufen. An den Bremsen lag es auch nicht, denn dann wäre er zu einer Seite gezogen oder es hätte wenigstens ein Bremsenrubbeln gegeben.

                      Bei der Laufleistung waren es auch nicht die Stoßdämpfer und war auch nix ausgeschlagen.

                      Ich vermute, dass das Problem war, dass bei der Vollbremsung die Hinterachse entlastet wurde und da diese aber spurführend ist, wurde die Spurführung unstabil. Das ist im Prinzip eine schlechte Fahrwerkkonstruktion.

                      Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Ganze bei einer Vollbremsung aus einer etwas höheren Geschwindigkeit passiert ist, 160, 180 km/h, keine Ahnung, ist schon länger her.


                      Gruß

                      Uwe

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Warum sollte ein Klassiker mit H-Kennzeichen nicht auch ein ordentliches Alltagsauto sein ?
                        Weil das eigentlich nicht erlaubt ist ?
                        Das H-Kennzeichen ist für den Dauerbetrieb vorgesehen, jedoch an die Bedingung geknüpft, dass die Fahrzeuge vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden.
                        In Österreich gibt es noch eine besondere Vorschrift zum Betrieb eines eingetragenen Oldtimers:
                        Die Führung eines Fahrtenbuches ist verpflichtend, wobei einspurige Fahrzeuge max. 60 Tage und mehrspurige Fahrzeuge max. 120 Tage im Jahr betrieben werden dürfen.
                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Das Luxus-SUV Mercedes-Maybach GLS 600 hat viele Qualitäten und ein Problem. Welches Problem genau, zeigt der erste Fahrbericht des Mercedes-Maybach GLS 600....


                          Kommentare sind interessant...

                          Maybach...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                            Der Wagen hatte nicht einmal 10000 km gelaufen. An den Bremsen lag es auch nicht, denn dann wäre er zu einer Seite gezogen oder es hätte wenigstens ein Bremsenrubbeln gegeben.

                            Bei der Laufleistung waren es auch nicht die Stoßdämpfer und war auch nix ausgeschlagen.

                            Ich vermute, dass das Problem war, dass bei der Vollbremsung die Hinterachse entlastet wurde und da diese aber spurführend ist, wurde die Spurführung unstabil. Das ist im Prinzip eine schlechte Fahrwerkkonstruktion.

                            Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Ganze bei einer Vollbremsung aus einer etwas höheren Geschwindigkeit passiert ist, 160, 180 km/h, keine Ahnung, ist schon länger her.
                            Wie gesagt, über das Fahrverhalten eines Mondeo in so einer Situation kann ich nix sagen, weil ich so ein Modell selbst noch nicht gefahren bin. Ich war lediglich mal kurz Beifahrer im Stadtverkehr bei recht moderaten Geschwindigkeiten, Fahrwerk war schön straff und auch kein Poltern bei Schlaglöchern o. ä. vernehmbar, kam mir alles grundsolide vor, ist allerdings auch schon fast 8 Jahre her. Mittlerweile ist ja nen neueres Modell auf dem Markt.

                            Bei meinem Scorpio waren mal die Stabibuchsen nicht mehr in Ordnung, das war ähnlich übel bei starkem Runterbremsen auf der Autobahn. Vorn war alles am Wabbeln, aber aus der Spur gekommen war er deswegen nicht, ist halt ne völlig andere Konstruktion.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt, über das Fahrverhalten eines Mondeo in so einer Situation kann ich nix sagen, weil ich so ein Modell selbst noch nicht gefahren bin. Ich war lediglich mal kurz Beifahrer im Stadtverkehr bei recht moderaten Geschwindigkeiten, Fahrwerk war schön straff und auch kein Poltern bei Schlaglöchern o. ä. vernehmbar, kam mir alles grundsolide vor, ist allerdings auch schon fast 8 Jahre her. Mittlerweile ist ja nen neueres Modell auf dem Markt.
                              Ja, bei normaler Fahrt war das Fahrverhalten ja auch gut, erst beim Bremsen war es so kritisch.

                              Sowas darf einfach nicht sein. Die erste Generation des Audi TTs hat ja auch so ein Problem, weshalb Fahrzeuge beim Bremsen in der Kurve auch abgeflogen sind.


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                                Sowas darf einfach nicht sein. Die erste Generation des Audi TTs hat ja auch so ein Problem, weshalb Fahrzeuge beim Bremsen in der Kurve auch abgeflogen sind.
                                Ja, sollte im Normalfall nicht sein sowas, allenfalls bei einem wirklichen mechanischen Defekt am Fahrwerk, den man ja nie so ganz ausschliessen kann, siehe mein Maleur die Kack mit der linken Querlenkerbuchse, äh Kugelkopf heißt das glaube ich, den hatte es zerlegt. - Au mann, das hätte mich ordentlich in die Landschaft stecken (zerlegen) können, war Gott sei Dank bei nahezu Schritttempo an einem leichten Schweller passiert. Hoffe das ich den Wagen heute wiederbekomme.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 05.01.2021, 15:42.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍