Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    ...Ein Flußlauf z.B. entwickelt sich, von der Quelle bis zur Mündung... einzig sicher ist, das Wasser gehorcht der Schwerkraft.... und dort wo alles hinfließt ist das MEER... die Flüsse machen also das Meer nicht das Meer die Flüsse...
    John Nash hätte gesagt "incomplete". Das Wasser des Meeres verdunstet, und macht als Niederschlag die Flüsse, bzw. sichert deren Fortbestand. So ähnlich hält die Bevölkerungsentwicklung die "Wachstumswirtschaft" am Laufen (noch)...
    Zuletzt geändert von respice finem; 01.01.2020, 18:06.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Mein einziger zum Jahreswechsel gefasster Vorsatz für 2020 (zunächst zeitlich begrenzt bis 31.03.20):


      a) Ich fahre auf Autobahnen freiwillig nicht schneller als 130 (Tacho 140) km/h.


      b) Ich fahre auf Landstrassen nicht schneller als 100 (Tacho 110) km/h.


      Alle durch Schilder angezeigten Begrenzungen bzw. Begrenzungen in Ortschaften halte ich seit jeher sowieso ein.


      Da ich seit jeher sorgfältig Tankbücher führe, kann ich also die im Testzeitraum eingesparte Menge Kraftstoff klar definieren und erkennen, inwieweit daraus eine CO2-Einsparung zugunsten der Umwelt erfolgt.


      Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass ich auch im Testzeitraum völlig unfallfrei fahren werde (schliesslich waren davor 1,8 Mio. km hemmungsloser Raserei auch unfallfrei).


      Sollte ich mich im Testzeitraum daran gewöhnen, bleibe ich dabei, dann trifft mich die gesetzliche Vorschrift später nicht und ich kann über die Protestierer nur unverständig mit dem weisen Haupt schütteln.


      Ganz im Ernst, das wird wehtun (vor allem auf Fernstrecken) aber ich habe sonst nichts mehr, mit dem ich meinen Heiligenschein kurzfristig aufpolieren könnte.


      E.M.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
        ...aber ich habe sonst nichts mehr, mit dem ich meinen Heiligenschein kurzfristig aufpolieren könnte.
        :B Herrlich

        Meine derzeitige "Taktik" ist ziemlich genau so wie Du schreibst, meine Erfahrungen bisher:
        • Verbrauchsbuch ist "optional" geworden, der Bordcomputer (MB) zeigt, auf eine Tankfüllung bezogen, ziemlich genau an.
        • Die 100 km/h auf der Bundesstraße tun gar nicht weh, so man sie überhaupt erreicht wg. zu viel Verkehr. Übrigens, 10 drüber auf dem Tacho ist bei MB nicht, mit GPS nachgemessen zeigt er bei 100 gerade mal 102-103 an.
        • Die 130 km/h auf der AB können wehtun, a) auf langen freien Strecken - man kommt sich vor als würde man fast stehen, ist halt Gewöhnungssache, b) 150-170 und die Mittelspur halten ist auf mancher Strecke stressärmer, weil die 200 km/h Schnellen, die abgedrängt werden von der absoluten Linksblinkerfraktion, dann in den Mittelstreifen einscheren und scharf hinter mir bremsen, weil ich "zu langsam" bin.

        Obiges gilt für unbeschränkte AB, auf immer mehr Strecken ist das obsolet, weil "Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Hintertür" betrieben wird. Wenn ich die Strecke kenne und am Ende des 120er Abschnitts weiss, in 2km kommt der Nächste, ist es zwecklos, auf 170 zu beschleunigen.
        Randbemerkung: Sehe ich ein Stauende und kann die Spur wechseln, gehe ich Mitte bis links, niemals rechts, habe zu viele Tote gesehen nachdem ein LKW im Schlaf reingedonnert ist. Wenn man einen zu schnell kommen sieht im Stau, hupen!

        Kleiner fieser Hintergedanke: Wenn alle ihre Geschwindigkeit reduzieren, wird der Spritpreis noch schneller steigen, denn weder der Staat, noch die Konzerne lassen sich ihre Gewinne nehmen. Ist wie Strom und Wasser sparen... Trotzdem, kein Grund zu rasen. Die umweltfreundlichste Fahrt ist immer noch die Vermiedene...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

          John Nash hätte gesagt "incomplete"...
          Ich stehe eher auf...







          Through teaching and research, we educate people who will contribute to society and develop knowledge that will make a difference in the world.


          Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2020, 22:58.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Princeton Universität, 1947: Der hoch begabte, aber äußerst exzentrische John Nash sucht fieberhaft, fast krankhaft besessen, nach einer revolutionierenden T...


              Bin bedauerlicherweise geistig zu schwach

              dafür...

              andererseits aber,

              wer weiß was einem alles erspart bleibt...

              alles hat seinen Preis, und Genie's sind schon sehr speziell...

              :U
              Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2020, 22:27.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Habe ich gesehen, psychologisch einer der besten Filme "ever".
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Pauli ist einer meiner Helden...



                  Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2020, 22:20.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Mal sehen was die Zukunft bringt, man munkelt (mal wieder) von kalter Fusion, das wäre die wirkliche Energiewende. Ob's "dem Klima hilft", darf allerdings bezweifelt werden, denn das Ende unserer Energie-Umwandlungen (Energie kann man nicht verbrauchen, nur umwandeln) ist... Wärme.
                    Zuletzt geändert von respice finem; 01.01.2020, 22:40.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Der Klimawandel kann einem Angst einjagen. Aber was, wenn die Furcht nicht mehr weggeht? Das Phänomen Klimaangst könnte der Bewegung schaden.


                      Psychische Asuwirkungen...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Neues auch China https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1302662.html
                        Die nennen Planwirtschaft wenigstens beim Namen
                        Zuletzt geändert von respice finem; 04.01.2020, 22:39.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          man wird sehen...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Nice lap at the schnelleschwaben trackday . Mr. H followed our new Alpine A110 which is pimped up by Manthey and equiped with Race Navigator


                            der Porsche hat gute 100PS mehr...



                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Unsere Brabus Doku begleitet den aufwendigen Tuning-Prozess einer Mercedes G- und Mercedes S Klasse. Im Brabus-Stammwerk in Bottrop werden seit mehr als 50 J...


                              alles eine Frage der Organisation...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Haben wollen..und des sofort....die Vorarlberger bzw Lustenauer....gehts denen noch...?

                                An Austrian engineering firm claims they can make the widely popular Tesla Model 3 cheaper with twice the range but at half the cost Obrist Powertrain’s Tesla Model 3 Plug-in Hybrid conversion called the “Obrist Mark II” will support a range of 620 miles (1,000 kilometers) through a battery pack “downgrade” and the addition of […]


                                OBRIST Group is an Austrian technology company with over 20 years of experience in automotive powertrain systems, thermal management



                                Smart and simple components. Reduced to the essentials. Designed to last.



                                ZF hat scheinbar starkes Interesse an dem Zeugs des die da....

                                Wie gsagt, haben wollen....sofort.....und raesse Kaesspaetzle dazu....und a Glas Veltliner....und an Obstler danach... :-)
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2020, 08:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍