Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den 993 habe ich am längsten gefahren. Er war für mich (damals) "perfekt".

    Als ich vor Kurzem beim "Warmup-Check" (hochtrabende Bezeichnung für "Nichts"!) war, stand dort ein schöner 993. Sogar in der Farbe wie ich ihn hatte (außen silber und innen schwarz). Da habe ich ihn dann "mit anderen Augen" gesehen. Er wirkt Im Vergleich zu den aktuellen 911ern so "einfach". Allerdings hat er damals auch nur ca. 2/3 davon gekostet.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Er wirkt Im Vergleich zu den aktuellen 911ern so "einfach".
      Das wäre ja schon mal ein Vorteil.

      Meine Schwester fährt ein 993 Cabrio. Nicht schlecht, aber der hat halt nicht mehr die charakteristischen Kotflügel.

      Wie gesagt - Carrera RS 2.7, das ist das richtige in dieser Baureihe.

      Noch interessanter wäre natürlich ein 550 Spyder, ein 904 oder sowas.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        jetzt ATV+

        Da gibts auch einiges zu Porsche.

        mfg

        Kommentar


          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          .

          Noch interessanter wäre natürlich ein 550 Spyder, ein 904 oder sowas.

          Kommentar


            gulf :A

            Kommentar


              Die Farbe wäre mir bei der Kiste echt egal :H

              Kommentar


                was ich besonders "verrückt" finde, ist, wieviel Leistung und sportliches Potential mittlerweile ein einfacher 911 oder noch besser ein Turbo oder GT 3 mitbringen -

                das war vor 15 Jahren noch Supersportwagenniveau zu astronomischen Preisen und meistens gruseliger Alltagstauglichkeit und leider auch mit "divenhafter" Qualität

                aber gibts ja auch bei rs modellen von audi, black series mercedes oder M von BMW -

                woohnsinn ^^

                Beste Grüße

                JörgS

                Kommentar


                  Leider ist mit der Leistung auch das Gewicht dieser Boliden in gruselige Höhen geschnellt.

                  Dann doch lieber nur 120PS bei 700kg. Da halten die Reifen und Bremsen auch länger.




                  Sven

                  Kommentar


                    Heute war wieder einmal große Ausfahrt - wie jeden Sonntag. Die Reise ging nach Gars am Kamp. Eine herrliche Strecke für "Motorsportler" und keine Polizei weit und breit.:D
                    Allerdings - in Ortschaften fahre ich wirklich brav, aber auch sonst, wenn es Tempolimits gibt.

                    Jetzt bin auch - was den Motor betrifft - etwas "lockerer". Drehzahlen über 6.000U/min kommen schon ab und zu vor.

                    Beim Heimfahren gab es bereits vor dem Riederberg (Insider kennen diesen "Hügel" sicher gut) eine ziemlich aggressive Hetzjagd mit einem - man höre und staune!!! - Citroen! Der ging wie der Teufel. Keine Ahnung, was das für ein Modell war. Jedenfalls bin den kaum losgeworden und dann hat er mich knapp vor einer Ortschaft, wo ich schon beim Abbremsen war, ziemlich "gemein" überholt.

                    Dann kam besagter Riederberg. In den Kurven geht da nichts, aber auf einer Geraden bergauf gab es dann endlich (m)eine Chance ihn zu überholen. Die habe ich genützt, obwohl der Mensch im Citroen sicher voll am Gas stand. Zu diesem Zweck habe ich zweimal die "Minustaste" am Lenkrad gedrückt und dann ging die Post ab. Im Normalfall wäre es zu einem Überdreher gekommen, aber die Elektronik hat bei ca. 7.000U/min weitergeschaltet. Aus dem Auspuff gab es so etwas wie einen "Knall", aber das soll ja normal sein.

                    Mein Frau hat natürlich geschimpft und "Männer" geschrien. Im Citroen saß auch eine Frau als Beifahrerin. Die hat sicher auch geschimpft.

                    Aber lustig war's.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Glück gehabt - ich könnte andere Geschichten ums Kamptal erzählen. Aber die Gegend ist wirklich schön. Die schmalen Straßen im Wienerwald - inclusive Riederberg - haben mich auch schon so manches Mal das Grausen gelehrt. Ein einziger Fleckerlteppich mit unterschiedlichsten Gripbedingungen und hinterfotzigen Bodenwellen. Leider ist meine Freude am Fahren mit meiner Vette derzeit stark getrübt - ausgerechnet während der Hundstage streikt die Klima. Das Gebläse läuft nicht an. Sicherungen sind OK. Das muss ich mir kommende Woche näher ansehen .... Für mich ist die Saison ohnehin demnächst zu Ende :C ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Meine Sportwagensaison endet mit 31. Oktober. Im Mai geht's dann wieder los.

                        Die sonntäglichen Kurztrips waren alle schön. Wir hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter. Die Route sucht immer meine Frau aus. Am Ziel gibt es dann ein nettes Einkehren, egal was es kostet. Heute wurden wir im Ex-Dungl Zentrum richtig verwöhnt. Es gibt dort Super Qualität zu vergleichsweise moderaten Preisen.

                        Voraussetzung dazu ist allerdings immer ein Stellplatz, wo dem Auto wirklich nichts passieren kann. Auch da hatten wir bisher meist Glück.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Ha! Österreicher hat den ersten Aventador überhaupt geschrottet:



                          Es gibt Tage, da bin ich doch stolz auf unser Land :D

                          Kommentar


                            Der erste LP640 wurde seinerzeit auch in Österreich geschrottet - gleich bei mir um's Eck an der Tankenausfahrt .... noch vor offizieller Auslieferung !



                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Hallo..:D:

                              vor einigen Jahren hat ein Jungrennfahrer aus Österreich

                              den da - auf der Autobahn - verschrottet...



                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                Da wir hier ja auch einige Liebhaber britischer Automobile haben, möchte ich Euch diesen historischen Moment, dem ich heute beiwohnen durfte nicht vorenthalten:



                                Für nicht eingeweihte:

                                Das sind 3 von 3 je gebauten Morgan SLR Coupes. Selbst die Bsitzer waren überrascht sich an diesem Wochenende in Spa zu treffen - kommt nicht so oft vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍