Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    … ich find's faszinierend wenn ich mit meinem V8 Urviech um die Ecke brettere und es selbst in der Hand (oder im Fuß) habe ob der A...h kommt oder nicht - so unterschiedlich sind die Geschmäcker. So nebenbei - diese riesen Monitore würden mich total stören. ….

    LG, dB
    Vor Inbetriebnahme einer KI
    bitte selbstständiges Denken einstellen !

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Er fährt pro Jahr bis zu 60.000 Kilometer, da zählen ganz andere Dinge als für Sommer-/Wochenend-/Spassfahrer (zu denen ich mich auch zähle).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
      Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.

      Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

      Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.

      Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.

      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!

      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -

      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?



        Auto klauen...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Sein ganzes Haus (eine Wahnsinns-Villa auf großem Grundstück) ist "veräppelt", es gibt fast nichts das nicht mit dem Internet verbunden ist und was er nicht von überall aus steuern kann. So etwas Krasses, aber auch Perfektes habe ich noch nie wo gesehen. Auch seine Frau und seine Tochter sind da involviert, diese Familie ist ständig miteinander "online".
          Konnte ich mir fast denken, das dich das fasziniert hat, du bist da wahrscheinlich rumgelaufen wie Monsieur Hulot in "Mein Onkel":D

          Und was stand im Hof? Eine große Tesla-Limousine. Sieht super aus und ermöglicht Dinge, die unsereins nur als utopisch bezeichnen kann. Völlig klar auch, dass er (der Bekannte) damit auf Autobahnen autonom fährt,
          Also vollautonom bestimmt nicht, er muß immer noch die Hände in der Nähe des Lenkrades haben und notfalls die Kiste übernehmen können, so schreibt es das Gesetz in D vor. Ist auch sicher anzuraten, wenn er keinen Unfall damit bauen will, denn bei den Geschwindigkeiten die z. T. auf deutschen Autobahnen gefahren werden, hat das System von Tesla, was keineswegs ausgereift ist, so seine Schwierigkeiten, andere sogenannte "autonome Systeme" übrigens auch.

          .. dass das Auto fast selbstständig zu Ladestationen fährt (meist zu denen, wo man kostenlos und ganz schnell aufladen kann) und dass dieses Auto bei Bedarf alleine einparkt.
          Und laden tut das Ding wahrscheinlich auch selbst oder wie?:D

          Bildtelefonie mit der Familie gehört ebenso zum Standard und noch viel mehr. Er hat mir nur einen Bruchteil von dem gezeigt was möglich ist.
          Ja, ganz toll, mein Haus, mein Auto, mein Hund, meine Kinder und meine Frau, also tschau:D

          Ich bin mir daneben wie ein Steinzeitmensch vorgekommen.

          Wie auch immer, es war absolut faszinierend.
          Kann ich mir denken, ich meine, das es nach der Show bereits an dir nagt. Wenn du dich schon so rückständig gefühlt hast, müsstest du mal nach mir hinkommen, immerhin geht das Garagentor mit Knöpchen drücken auf und ein Lichtlein geht abends an wenn man auf den Hof fährt:D - Mehr Innovationen gibts bei mir nicht, jedenfalls nicht wissentlich.

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 11.11.2018, 21:08.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Habe gestern bei einer Tankstelle gesehen...

            Dass der Super Preis = dem Diesel Preis...

            Der Spezialdiesel - kostete 20cent mehr...
            Zuletzt geändert von debonoo; 12.11.2018, 08:16.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Recht so - Diesel hat ja auch die höchste Leistungsdichte … :W

              LG, dB
              Vor Inbetriebnahme einer KI
              bitte selbstständiges Denken einstellen !

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Recht so - Diesel hat ja auch die höchste Leistungsdichte … :W

                LG, dB
                Wobei erst in den letzten 40 Jahren,

                diese höhere Treibstoff - Leistungsdichte gehoben wurde,

                durch die Turbo - Aufladung, vorher - war da gar nichts...


                ich sage also:

                die hörere Leistungsdichte - ist der Technik geschuldet...


                das ist schon wieder so eine Umdeutung von Tatsachen,

                aufgrund von neuen Informationen und dem vergessen alten Wissens...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...und den besten Wirkungsgrad aller Verbrennungsmotoren.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    @ debonoo
                    ich sage also:
                    die hörere Leistungsdichte - ist der Technik geschuldet...
                    das ist schon wieder so eine Umdeutung von Tatsachen,
                    aufgrund von neuen Informationen und dem vergessen alten Wissens...
                    Und ich sage - Du solltest Dich schlau machen bevor Du Dünnsinn verzapfst. ….
                    Benzin 8,4 kWh/l, Diesel 9,8 kWh/l

                    LG, dB
                    Vor Inbetriebnahme einer KI
                    bitte selbstständiges Denken einstellen !

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Es ist schon nicht ganz falsch was debo schrieb, erst durch die Direkteinspritzung und die Turboaufladung hat der Diesel so richtig wumms bekommen. Und das praktisch ohne Mehrverbrauch. Wesentlich laufruhiger sind sie obendrein noch geworden.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        … und was hat das mit Preis/Leistung(sdichte) zu tun ?

                        LG, dB
                        Vor Inbetriebnahme einer KI
                        bitte selbstständiges Denken einstellen !

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Wer hat was von Preis/Leistung(sdichte) geschrieben? Und was ist das überhaupt?

                          Fakt ist, die Leistungsdichte, genauer gesagt der Brennwert von Diesel ist höher als der von Benzin. Das nutzt aber alles nichts, wenn die Technik diesen höheren Brennwert nicht ausspielen kann. Erst die Motorenentwicklung der letzten 20 bis 25 Jahre hat das gekonnt.

                          Zum höheren Brennwert des Diesel kommt auch sein Funktionsprinzip des Selbstzünders zum tragen, dass den besseren Wirkungsgrad bringt.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Das war aber nicht die Ausgangsbasis meiner Antwort auf #12575 :X ….

                            LG, dB
                            Vor Inbetriebnahme einer KI
                            bitte selbstständiges Denken einstellen !

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Zum höheren Brennwert des Diesel kommt auch sein Funktionsprinzip des Selbstzünders zum tragen, dass den besseren Wirkungsgrad bringt.
                              Also ab gesehen von der grundsätzlichen Heizwert Frage...

                              Wieso hat ein Selbstzünder prinzipiell einen Wirkungsgradvorteil?

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ein Dieselmotor ist ein Verbrennungsmotor mit selbstgezündeter innerer Verbrennung. Dieselmotoren werden in vielen Fahrzeugen verwendet, aber auch in Blockheizkraftwerken.


                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍