Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Was sind für euch

    Kaufkriterien für ein neues/anderes Auto..?!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      - Genug Leistung um auf der Autobahn ohne zurückschalten nicht in den Gegenverkehr gedrängt zu werden.
      - Leise und genug Durchzug um jede Steigung im Standgas hinaufzufahren.
      - Tank groß genug um min. 1000km weit zu kommen.
      - Bremsen sollten auch bei komplett idiotischer Nutzung nicht überhitzen

      mfg

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        das sind meine Kriterien...

        wie schaut es mit Deinen aus..?!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Naja so ganz ausgefallene wie:
          - Preis
          - Größe/Laderaum
          - Leistung
          - Benzin/Diesel/E

          mfg

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            mir ist ein griffiges Lenkrad wichtig...

            ein Audi um EUR 50.000.- oder mehr...

            mit einem glatten Lenkrad, ist ein Witz...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              - Tank groß genug um min. 1000km weit zu kommen.
              Das zumindest ist kein großes Problem, das konnte meiner vor fast 20 Jahren schon...:M

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Die Armaturen eines BMW gefallen mir nicht...

                ein Ausschlußkriterum...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  mir ist ein griffiges Lenkrad wichtig...

                  ein Audi um EUR 50.000.- oder mehr...

                  mit einem glatten Lenkrad, ist ein Witz...

                  Türen sind mir z.B. wichtig, wenn es sich nicht um ein Cabrio handelt.
                  Sitze sind mir auch wichtig - also deren Vorhandensein.

                  Ja, glatte Lenkräder gehen nur in VWs für 20.000, oder weniger.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Was sind für euch

                    Kaufkriterien für ein neues/anderes Auto..?!






                    Aktuell wären es diese (she. #20047):
                    Ebene Ladefläche 170x100 cm, ohne Sitze herauszunehmen; Hybrid-Benziner mit 60 km rein elektrischer Reichweite, Automatik/DSG, Allradantrieb; mit noch überwiegend analoger Bedienung und analogen Instrumenten; Preislimit 35.000,- (Zahlbetrag); Motorleistung 110-130 kW (+ Elektroleistung); muss im März 2021 lieferbar sein.


                    Die vorangegangenen Antworten finde ich sehr lustig - hast Du Dir selbst eingebrockt.


                    E.M.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                      Die vorangegangenen Antworten finde ich sehr lustig - hast Du Dir selbst eingebrockt.

                      E.M.
                      Ich mag es auch lustig...

                      :S

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Der Sommer geht allmählich zu Ende, aber die getarnten Prototypen der neuen Autos, die Erlkönige, heizen uns nochmal richtig ein. Von groß bis klein ist eini...


                        das Auto das wir bisher kannten = ausentwickelt...

                        gut das E - kommt...

                        800 PS

                        was soll das noch für einen Sinn machen..?!

                        )H

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein



                          gerade darauf gestoßen...

                          Akku-Technologie

                          LiFePO4

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            https://www.youtube.com/watch?v=SF2wt7JQc74

                            das Auto das wir bisher kannten = ausentwickelt...

                            gut das E - kommt...

                            800 PS

                            was soll das noch für einen Sinn machen..?!

                            )H
                            Gar keinen, völlig überkandidelter elektronischer Scheiß, sowas fährt in 10 Jahren garantiert nicht mehr, dein Toyota schon.:D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Warum sollte die Elektronik eines heute entwickelten Autos weniger lange halten also die eines etwas älteren Toyotas, der garantiert auch dutzende Steuergeräte spazieren fährt? Selbst Dein Skorpio hat zumindest ein Steuergerät. Fährt doch auch noch.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ja, die Legende von der anfälligen Elektronik. Als Elektroingenieur kann ich dazu nur eines sagen: MYTHOS. Eigentlich ist das hier ein Elektronikforum > HIFI! Und dort hat sich Elektronik gegen Mechanik umfänglich durchgesetzt. Und als verhinderter Maschinenbauer (aus Liebe zur Musik zu UE gekommen) ist mir Mechanik all-zu-vertraut. Bandmaschinen und moderne Kopfscheibentechniken haben mich lange beschäftigt. Anfällig, hoher Verschleiß, längst ad acta gelegt.

                                Moderne Elektrofahrzeuge könnten wartungsarm deutlich länger laufen als vergleichbare Verbrennerfahrzeuge...wenn's die Industrie will. Wenn heute Elektronikgeräte in den Müll wandern, dann seltener aus Defektgründen, sondern eher wegen: "der Feind des Guten ist das Bessere".

                                Gäbe es mehr Elektronikspezialisten, es gibt sie, nur zuwenig, würden die vielen kleinen Elektronikmodule im Auto auch kostengünstig repariert werden. Oft sind es Kaltlötstellen, taube Elkos oder durch Erschütterung gerissene Lötstellen, die zu Ausfällen führen. Und leider immer noch viel zu häufig Korrosion, weil z.B. Ablaufkanäle in der Lüftung zu selten von Laub, Dreck und tierischen Spuren frei gehalten werden.

                                Noch werden Mechatroniker mehr als Mechaniker ausgebildet. Aber das -Troniker bekommt immer mehr Beachtung. Meine Hoffnung daher, dass es mehr Autodoktoren wie die Jungs aus Köln gibt, die mal etwas über den Tellerrand sehen. Ist ja oberpeinlich, was da an simplen Fehlern oft nicht in Vertragswerkstätten gefunden wird. Wahrscheinlich verdient man zuwenig mit dem Austausch maroder Kontakte. :C
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍