AW: Was ist das allerbeste Automobil?
Vollkommen richtig! Die Linke ist derzeit die einzige (unter Schmerzen!) wählbare demokratische Opposition.
Zahlen, Daten Fakten...???
Na da kann ich wohl lange auf Deine belastbaren Argumente warten, denn von Dir kam ja bisher nix weiter als "mein Brennstoffzellenauto läuft ganz, ganz toll!":E:
Was genau wurde mit diesem Geld subventioniert?Fakt ist, die Einnahmen aus der Besteuerung des Individualverkehrs der kleinen Leute subventionieren den Bundeshaushalt. Nicht umgekehrt.
Nochmal, der Dieselkraftstoff ist nicht subventioniert, er ist nur etwas geringer besteuert, was allerdings nur für die Mineralölsteuer gilt, nicht für die KFZ-Steuer. Die ist bei einem Diesel-PKW nämlich bedeutend höher als bei einem Benziner.
Hin- und herrechnen kann man viel. Das UBA fodert also "sollen wir viel stärker in eine moderne Mobilität investieren "in eine Förderung von Fahrrad- und Fußverkehr". Echt jetzt zurück auf die Bäume...ähh...das Fahrrad und zu Fuß gehen, echt jetzt, das ist also 'moderne' Mobilität' ?!? Das ist schon so albern, das kann man ja kaum noch als Realsatire verkaufen....
Aber sicher doch, soll der Pöbel doch Rad fahren, dann bleibt mehr Platz auf den Straßen für die Oberen Zehntausend für ihre S-Klassen und fetten SUVs. Ja nee...is' klar...:E
Gruß
RD
wer den Merkantilismus, sorry, Merkelerismus oder so ähnlich:G, irgendwann mal stoppen will, der muß eigentlich als demokratisch gesinnter Bürger jetzt Die Linke wählen.
Der Staat lässt sich die Subventionierung von Diesel-Kraftstoff 7,8 Milliarden Euro jährlich kosten.
Nahezu alles was Du bisher zu dem Thema geäußert hast ist hanebüchen falsch, entspricht nicht der Realität, ist lediglich Deine Traum- oder Wunschwelt.
der Verkehrssektor. Hier liegen die umweltschädlichen Subventionen bei 28 Milliarden Euro (Stand 2012).
Die Subventionierung von Diesel-Kraftstoff koste den Staat mittlerweile 7,8 Milliarden Euro pro Jahr
Selbst bei Abzug der höheren Kfz-Steuern für Diesel-Autos sind das nach UBA-Berechnungen noch rund eineinhalb Milliarden Euro vom Staat für Diesel-Fahrzeuge.
Aber sicher doch, soll der Pöbel doch Rad fahren, dann bleibt mehr Platz auf den Straßen für die Oberen Zehntausend für ihre S-Klassen und fetten SUVs. Ja nee...is' klar...:E
Gruß
RD
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