Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    wer den Merkantilismus, sorry, Merkelerismus oder so ähnlich:G, irgendwann mal stoppen will, der muß eigentlich als demokratisch gesinnter Bürger jetzt Die Linke wählen.
    Vollkommen richtig! Die Linke ist derzeit die einzige (unter Schmerzen!) wählbare demokratische Opposition.

    Der Staat lässt sich die Subventionierung von Diesel-Kraftstoff 7,8 Milliarden Euro jährlich kosten.
    Zahlen, Daten Fakten...???
    Nahezu alles was Du bisher zu dem Thema geäußert hast ist hanebüchen falsch, entspricht nicht der Realität, ist lediglich Deine Traum- oder Wunschwelt.
    Na da kann ich wohl lange auf Deine belastbaren Argumente warten, denn von Dir kam ja bisher nix weiter als "mein Brennstoffzellenauto läuft ganz, ganz toll!":E:
    der Verkehrssektor. Hier liegen die umweltschädlichen Subventionen bei 28 Milliarden Euro (Stand 2012).
    Was genau wurde mit diesem Geld subventioniert?Fakt ist, die Einnahmen aus der Besteuerung des Individualverkehrs der kleinen Leute subventionieren den Bundeshaushalt. Nicht umgekehrt.

    Die Subventionierung von Diesel-Kraftstoff koste den Staat mittlerweile 7,8 Milliarden Euro pro Jahr
    Nochmal, der Dieselkraftstoff ist nicht subventioniert, er ist nur etwas geringer besteuert, was allerdings nur für die Mineralölsteuer gilt, nicht für die KFZ-Steuer. Die ist bei einem Diesel-PKW nämlich bedeutend höher als bei einem Benziner.

    Selbst bei Abzug der höheren Kfz-Steuern für Diesel-Autos sind das nach UBA-Berechnungen noch rund eineinhalb Milliarden Euro vom Staat für Diesel-Fahrzeuge.
    Hin- und herrechnen kann man viel. Das UBA fodert also "sollen wir viel stärker in eine moderne Mobilität investieren "in eine Förderung von Fahrrad- und Fußverkehr". Echt jetzt zurück auf die Bäume...ähh...das Fahrrad und zu Fuß gehen, echt jetzt, das ist also 'moderne' Mobilität' ?!? Das ist schon so albern, das kann man ja kaum noch als Realsatire verkaufen....

    Aber sicher doch, soll der Pöbel doch Rad fahren, dann bleibt mehr Platz auf den Straßen für die Oberen Zehntausend für ihre S-Klassen und fetten SUVs. Ja nee...is' klar...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Söckle


      Dazu fällt mir kein passender Kommentar ein.....
      .... das ist der Wahlbezirk von Petri Heil

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Moderne Autos lassen sich über das Smartphone bedienen. Doch statt vom Komfort der Vernetzung ausschließlich zu profitieren, wird der Fahrer laut Stiftung Warentest ausspioniert.




        Aber wie ist der Slogan so allgemein? Ich habe doch nichts zu verbergen!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ich könnte ja jetzt mal Haare spalten - "fossile Verbrennungsmotoren"

          Welcher Journalist oder Politiker hat sich dieses Wort ausgedacht?

          Die Verbrennungskraftmaschinen, die ich so kenne bestehen ganz überwiegend aus Stahl, Aluminium, Grauguss und unzähligen Varianten derselben Materialien (sprich Legierungen). Der fossile Anteil, also der Kunststoff, beschränkt sich auf Abdeckkappen, Filtergehäuse, Schläuche, Kabel, Stecker etc.....



          ne, im Ernst. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass wir mit der aktuellen Akkutechnik noch keinen adäquaten Ersatz für den Verbrennungsmotor haben. Selbst ausgehend von den besten kommerziell verfügbaren Lithium Ionen Akkus sind wir noch bei unter 200 Wh/kg bei Kosten von ca. 200 €/kWh.

          Um einen vollwertigen Ersatz zu schaffen, müssten wir einen Akku haben, der in praktisch jeder Disziplin um Faktor 10 besser ist als heute. Auch bei den Ladezyklen und der Schnelladefähigkeit. Und gleichzeitig müssten die Kosten auch noch drastisch sinken...


          Also, der Verbrennungsmotor wird noch gebraucht. Aber bitte mit praxisrelevanten Fahrzyklen für Verbrauchsermittlung und Abgasmessung (also nicht der NEFZ, und auch nicht der WLTP).

          Gerade was die Abgasgesetzgebung angeht, muss der Maßstab zukünftig der Schutz unserer Atemluft und der des Klimas sein, und nicht das Interessen der Wirtschaft zur Gewinnmaximierung...

          Ich sage ganz bewusst "Schutz unserer Atemluft", denn nicht wenige denken bei "Umweltschutz" immer noch an Frösche, Lurche und Eidechsen. Die sind auch toll, keine Frage, aber mir geht's mehr darum Luft mit möglichst wenig Stickoxid und Feinstaub einzuatmen. Auch wenn ich in der Stadt wohne...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Da baut eine Firma in Florida nigelnagelneue 60er Mustangs mit teilweise modernerer Technik mit viel Liebe und Handarbeit in Kleinserien - sehr chic ... das hat natürlich auch seinen Preis ....
            Revology Cars presents the world's first brand-new reproduction classic Mustang. We bring modern technology and classic style together like never before.


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ein neu gebauter Oldtimer ist natürlich seinen Reiz. Der Aufwand ist nicht wirklich höher als bei einer radikalen Komplettrestauration. Preise sind natürlich entsprechenden....

              Ich weiß aber nicht, ob man sowas ohne weiteres bei uns zulassen könnte. Wenn, dann müsste man es wahrscheinlich als Restauration deklarieren und bräuchte einen alten Fahrzeugschein. Fahrgestellnummer müsste dann wohl auf in den Rahmen.

              Soweit mir bekannt, darf ein Oldtimer beliebig mit neuteilen Restauriert werden, solange sie dem Original entsprechen. Im Extremfall sind halt 100% der Teile neu.....

              :B

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ich weiß aber nicht, ob man sowas ohne weiteres bei uns zulassen könnte.
                Dafür gibt es ''Spezialisten'' - ich fahre auch legal mit Einzelgenehmigung ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Erst liest man was von Einzelgenehmigung und dann kommt als nächstes Gottesanbeterin. :C

                  Könnte man nicht den politischen Kram in einen eigenen Thread auslagern?
                  Ist ja auch interessant.

                  VG

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja, bitte Schluss hier mit politischen Beiträgen.

                    Ich werde beizeiten auslagern.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ...ja bitte auslagern in einen eigenen Gesprächsfaden und so lange es zivilisiert abläuft einfach laufen lassen. Für mich jedenfalls ist es recht interessant.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Leute, könnt ihr nicht einen eigenen Thread für eure politische Diskussion aufmachen, denn inzwischen wird dieser Thread ja nur noch damit belagert und ist damit völlig OT. Wenn das hier so weitergeht mit dem OT, dann können wir hier auch diskutieren, ob Boy- bzw. Girl- oder Unisex-Windeln die bessere Wahl sind. :(

                        Auch wenn sich hier nicht streng an den Betreff des Thread gehalten wird, so sollte die Beiträge sich doch wenigstens ein Bisschen ans Thema halten.

                        David, wenn das hier so weitergeht mit politischen Themen, bitte lagere die Beiträge aus oder lösche sie einfach.

                        Gruß

                        Uwe

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Schon erledigt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Da hier neu gebaute Oldtimer genannt wurden, die British Motor Heritage fertigt Karosserieteile für britische Klassiker (teils auf den original Pressen).

                            British Motor Heritage Limited has access to unparalleled knowledge, authentic production information and original drawings and patterns.


                            Für Mini und MGB gibt es auch komplette, fertig aufgebaute Rohkarossen. Da es für die beiden auch fast alle anderen Teile nachgefertigt oder neuwertig überholt gibt, kann man sich da auch einen quasi neuen Oldtimer bauen. Allerdings dürfte der Preis den Marktwert deutlich übersteigen. Ist aber bei Komplettrestaurationen in der Fahrzeugklasse auch so.....

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              In diesen Sparten ist viel Geld zu verdienen ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                1/2 OT ... nicht nur Autos können ins Schleudern geraten :G ...
                                At the beginning it looked like a normal crosswind landing, but then this unique and scary Emirates A380-861 A6-EDQ hard crosswind landing, almost looks like...

                                ... man beachte den eleganten ''Rallye-Hüpfer'' ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍