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    AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

    VW brauchte

    sehr schnell ein Feigenblatt...

    Jetzt wo die Einigung mit den USA unter Dach und Fach ist....

    War's das...

    :W

    Steuerlich wird sich dazu sicher - auch - etwas machen lassen...
    Zuletzt geändert von debonoo; 03.02.2017, 21:12.

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      AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

      :D


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        AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

        Unser Q3 wurde bereits "geupdatet".
        Dazu gab es als "Trostpflaster" Wagenwäsche, 2x Reifen umstecken, 15 Euro Gutschrift und noch ein paar Kleinigkeiten.

        Wie zu erwarten, merken wir vorerst keinen Unterschied.
        Gruß
        David


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        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
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          AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Unser Q3 wurde bereits "geupdatet".

          Wie zu erwarten, merken wir vorerst keinen Unterschied.
          Ich denke

          Da müßtest Du den Kat ausbauen, samt Peripherie....

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            AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

            ...was für einen Kat, das ist doch ein Diesel...:E

            Gruß

            RD

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              AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

              Der Partikelfilter ist nicht die Ursache für die Abgasmanipulationgeschichte bei VW, sondern eine manipulierte Motorsteuerung, die im Testbetrieb weniger Stickoxide produziert als im normalen Fahrbetrieb. Mit dem Partikelfilter hat das nichts zu tun.

              Gruß

              RD

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                AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                Schulz ist letztlich genauso Teil des alten SPD Establishments, wie Steinmeier, Clement, Gabriel, Nahles, Schwesig, habe ich noch welche vergessen? - Egal mit der Riege lässt sich kein Neustart machen, jedenfalls keiner der gelingt. Ich sags mal so, wie es viele andere auch sehen, wenn die "Altlasten" aus der Schröder und Gabriel Ära nicht entsorgt werden, klingt jetzt vielleicht etwas brutal, aber trifft genau den Kern der Sache, dann wird die SPD kein Bein mehr an die Erde bekommen.

                Das Strohfeuer mit Schulz wird nicht lange anhalten, er sondert die gleichen stereotypen nichtssagenden Sprechblasen in den "öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalten" bei Maischberger und Co. ab wie andere vor ihm. Sein einziger Pluspunkt im Moment, das ihn kaum einer kennt, vielleicht kommt er deshalb so sympathisch rüber. In der Sache mit prekärer Beschäftigung und Agenda 2010 weicht er fortlaufend aus, ein sicheres Zeichen, das auch er nichts ändern kann oder will, das ist Auslegungssache. Ich kaufe ihm seine Lippenbekenntnisse jedenfalls nicht ab.

                Gruss,
                joachim
                Ich auch nicht. Und zwar aus naheliegenden Gründen. Die SPD regiert in Bund und Ländern seit Jahrzehnten mit, ist mitverantwortlich für all das, was Schulz in den launigen Talkshowrunden immer wieder beklagt. Dabei weiß er ganz genau, daß seine Partei die Interessen der einstigen Wählerklientel - also die ehrlichen Arbeiter und Steuerzahler, die Malocher, wie er gerne betont - längst verraten hat. An der immer weiter klaffenden Schere zwischen arm und reich ist seine Partei also mit beteiligt. Als ich ihn vor kurzem bei Anne Will hörte, mußte ich mehrfach lauthals lachen, der Mann ist ein Verdrängungskünstler ersten Ranges. Er wird seine Genossen zwar für sich vereinnahmen können, aber der gemeine Bürger hat die SPD längst durchschaut und abgehakt. Zu Recht. Ich nehme ihm sein Posen nicht mehr ab.

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                  AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                  Zitat von dipol-audio

                  AFAIK
                  wurde jedoch u.a. die Einspritzung der Harnstofflösung
                  hinter dem Partikelfilter manipuliert (erhöht),
                  sobald "Prüfstandbedingungen"
                  erkannt wurden.

                  AFAIK

                  as far as I know ..

                  Bedeutungen:

                  [1] Netzjargon für: soweit ich weiß; meines Wissens

                  ein interessanter neuer Anglizismus...

                  Kommentar


                    AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                    Zitat von dipol-audio
                    AFAIK wurde jedoch u.a. die Einspritzung der Harnstofflösung hinter dem Partikelfilter manipuliert (erhöht), sobald "Prüfstandbedingungen" erkannt wurden.
                    Ja, sowas habe ich auch irgendwo gelesen. Primär geht es aber um die Stickoxide, deren Emmission im normalen Fahrbetrieb zu hoch sind, im Testbetrieb durch die manipulierte Software dagegen im Rahmen liegen.

                    Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass im Fahrbetrieb die Abgasreinigung weniger effektiv ist. Wenn jetzt durch einen einfachen Software-Wechsel auch im Fahrbetrieb die Werte stimmen, ohne dabei was an der Hardware zu ändern, dann stimmt doch irgend etwas nicht. Da drängt sich doch dann die Frage auf, wenn es denn soo einfach ist, warum nicht gleich so?

                    Ich traue VW nicht. Da muss es jetzt mit dem Softwareupdate doch irgend welche Nachteile geben, sonst hätten die es doch gleich so gemacht. Wenn es so einfach gewesen wäre. Die verheimlichen uns etwas...davon bin ich überzeugt.

                    Gruß

                    RD

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                      AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                      Ein Nachteil wird Leistungsverlust sein, wenn die Steuerung richtig im Sinne des Gesetzes funktioniert, vielleicht geht das auch auf die Lebensdauer der Motoren, wer weiß.

                      Mit Diesel kenne ich mich nicht aus, fahre seit eh und je nur Benziner, weil ich mich mit dem nagelnden Geräuschen nie anfreunden konnte und das für mich keine Motorlaufkultur ist. Ist ja als wenn man ständig einen Traktor fährt, bäh:D - Das heisst, ich tue modernen Traktoren eventuell unrecht, die hören sich heute teilweise besser an, weils auch Benziner gibt.

                      Als mir mein Cousin von seinem VW Sharan erzählte, das er wegen neuem? Harnstoff in die Werkstatt musste, habe ich ihn erstmal fragend angeschaut: "wie Pipi ins Auto?":D
                      Naja er hat mir das dann genau erklärt. - Das soll fortschrittlich sein? - Kuhscheiße ist das, meine Meinung! - Ich versteh bis heute nicht, warum solche Stinker immer noch verbilligten Diesel fahren dürfen. Mein 24 Jahre alter 2 Liter DOHC dagegen ist sauberer als die "sauberen" Euro 6 Dieselkarren und das darf ich zum Dank noch mit horrendem Superbenzin Preis bezahlen. - Hier läuft doch einiges falsch oder? - Und wer meint, Diesel PKW seien sauber, der soll mal hinter einem herfahren und den Gestank auskosten, eine löbliche Ausnahme bilden neuere Diesel LKW, die machen scheinbar weniger Dreck als Diesel-PKW, auch die Geruchsbelästigung ist deutlich geringer.

                      Gruss,
                      joachim;)
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 04.02.2017, 13:55.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

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                          AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                          ... Diesel ... weil ich mich mit dem nagelnden Geräuschen nie anfreunden konnte und das für mich keine Motorlaufkultur ist.
                          @Joachim

                          Das kenne ich bestens, früher hatte ich das selbst mal. Die Laufkultur solch eines Diesels ist miserabel - "Schüttler" schlechthin - furchtbar. Sparen hin oder her, da macht das Autofahren einfach keinen Spaß.

                          Ich erwarte eine deutliche "Strafsteuer" für einen Diesel und außerdem Wegfall der Dieselsubventionen, also den verbilligten Kraftstoff. Warum auch? - Den Dieseldreck sollte man nicht noch belohnen. Umwelt geht vor.

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                            AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                            Eine Studie der Forschungsorganisation ICCT zeigt, dass moderne Diesel-Lkw im Schnitt nur halb so viel Stickoxid ausstoßen wie Diesel-Pkw. Die EU prüft eine weitere Verschärfung der Zulassungstests.


                            ein moderner Diesel der 40 Liter/100km verbraucht,
                            soll sauberer sein als ein moderner Diesel PKW
                            mit 5 Liter/100km Verbrauch..?!

                            International Council on Clean Transportation (ICCT)

                            und schuld seien die Messverfahren,
                            d.h. die LKW werden gezwungen,
                            die PKW nicht...

                            kann das sein..?!
                            Zuletzt geändert von debonoo; 04.02.2017, 15:24.

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                              AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                              Es ist schwer zu glauben, aber kleine Diesel-Pkw stoßen deutlich mehr Schadstoffe aus als große Busse und Lastwagen. Wie ist so etwas technisch möglich? Und was bedeutet das für die Atemluft in Ballungszentren? Von Martin Gent.




                              Zuletzt geändert von debonoo; 04.02.2017, 15:21.

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