Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    auf hoher see und vor gericht ist man in gottes hand

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ... unfälle hob i gern, do bin i glei durt ... furchtbor die leit ... heast, do liegt ana, do pickt ana .. und jedsmoi, wenn ich die rettung hear, tatütata, daun denck i ma, siagst koarl, du bistas net ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        1/2 OT ... nicht nur Autos können ins Schleudern geraten :G ...

        ... man beachte den eleganten ''Rallye-Hüpfer'' ....

        LG, dB


        @Dezibel

        Ich habe keine fliegerischen Kenntnisse, bin diesbezüglich also nur ein "Lufttahrtinteressent", aber nach meinem Bauchgefühl neige ich den kritischeren Kommentaren zu (hab' mir die Sequenzen kurz vor und nach dem Aufsetzen ein paarmal angesehen). Daß die Bedingungen "nicht einfach" waren, ist trotzdem unbestritten:


        Einge kritische Kommentare (Zitate):



        GriNg0 Ev0L vor 17 Stunden

        How can’t you talk about skills? 1) the huge amount of rudder correction was too much and causes a too fast nose alignment of the plane 2) the plane bounces on the ground because of an awful setup of flaps which shouldn’t be fully down when there is so much wind. 3) watch out the rudder after the land... you don’t do these unenticipated corrections when you’re using one of the biggest airplane in the world. I don’t see a plane in terrible conditions, the A380 can handle a lot, but the pilot...




        RATIONALMIND001 vor 17 Stunden

        Strong crosswind or not, he's dancing back and forth on the rudders too much.



        onwater3 vor 16 Stunden

        Diese Landung war verantwortungslos. Der Anflug war lange vor dem Aufsetzen unstable, wie man am Seitenruderausschlag und den Nickbewegungen sieht. Durchstarten wäre die richtige und sichere Entscheidung gewesen. Wäre der Airbus bruchgelandet, hätten sich die gleichen Heldenbeschwörer das Maul zerrissen. Und ich bin Airbus-Pilot....



        Nur noch als Anmerkungen:

        "Schöne" Landung bei starkem Seitenwind einer 747 (ca. 4:00min):
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



        Seitenleitwerk mit Seitenruder (2-teilig) einer A380:



        Diskussion in "flugzeugforum.de":
        Hallo, auf dem Video ist deutlich zu sehen , wie das Seitenruder ( Vertikaler Stabilisator) in 2 Teile unterteilt ist. In der Luft sieht es so aus, als wenn manchmal die beiden Ruder gegeneinander arbeiten. Welches von Rudern wird mit dem Fuß, welches mit von dem Autopilot gesteuert? Und nach...
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.10.2017, 15:07.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Diesel Abgase - kommt doch noch die Hardware Lösung ?
          Werden die Hersteller doch zu aufwendigen Eingriffen an ihren Dieselautos verdonnert? In einem ersten Schritt will das Verkehrsministerium nach SPIEGEL-Informationen jetzt prüfen, bei welchen Modellen das machbar ist.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ein neuer Oldtimer? Bitte sehr:

            Klick

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich weiß nicht. Ich finde es irgendwie nicht sehr originell wenn man alte Kisten nachbaut, für viel Geld. Wenn man ein Original möchlichst getreu restauriert ist das natürlich was anderes.

              Wer so ein Auto mit mächtig viel Fahrspaß haben will kann sich für vergleichsweise lächerlich wenig Geld einen nagelneuen MX-5 zulegen. Volle Alltagstauglichkeit inklusive. Der fährt auch noch Kreise um diese alten britischen Nachbaumöhren.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ich denke, da wird es genug Abnehmer finden. Ein MX 5 ist sicher das bessere Auto, aber bist Du z.B. schon mal einen Morgan gefahren?

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                  Ich denke, da wird es genug Abnehmer finden.
                  Sowieso...genügend Reiche und Superreiche, die sonst schon fast jedes Spielzeug besitzen und sich sowas zum Geburtstag leisten wollen gibt es. Sonst gäbe es keine Hersteller für solche Autos.

                  Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                  aber bist Du z.B. schon mal einen Morgan gefahren?
                  ...um Himmels Willen, ich will mich einigermaßen sicher in einem Auto fühlen...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Genau das meinte ich damit. Unterschiedliche Leute fahren aus unterschiedlichen Gründen unterschiedliche Autos. Ich habe ab und an mal das Vergnügen einen Morgan zu bewegen. Ist echt abenteuerlich, macht aber riesig Spaß.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich weiß nicht...unter Fahrspaß stelle ich mir was anderes vor als ein träges Automobil unter Einsatz all meiner Muskelkräfte (keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, Zwischengas beim Schalten...) zu bewegen, das bei jeder extremeren Fahrsituation dazu neigt unkontrolliert auszubrechen (dünne Räderchen, kein ABS, kein ESP). Dazu Lärm ohne Ende, ein lauter und brummiger Motor der nicht wirklich ein Ausbund an Temperament ist, ein rappeliges Fahrwerk...nöö, das ist halt nicht so mein Ding.

                      Wenn ich von Fahrspaß rede, meine ich jedenfalls was anderes.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht...unter Fahrspaß stelle ich mir was anderes vor als ein träges Automobil unter Einsatz all meiner Muskelkräfte (keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, Zwischengas beim Schalten...) zu bewegen, das bei jeder extremeren Fahrsituation dazu neigt unkontrolliert auszubrechen (dünne Räderchen, kein ABS, kein ESP). Dazu Lärm ohne Ende, ein rappeliges Fahrwerk...nöö, das ist halt nicht mein Ding.

                        Wenn ich von Fahrspaß rede, meine ich jedenfalls was anderes.

                        Gruß

                        RD
                        Servolenkung braucht es auch nicht, dank des niedrigen Gewichtes und der dünnen Räder. ESP braucht es nicht, dank der dünnen Räder und der Sitzposition quasi auf der Hinterachse kündigt sich der Grenzbereich sehr früh an und ist gut zu kontrollieren. Man wundert sich, wie flott man diese alten Postkutschen bewegen kann. So richtig Träge ist das nicht.

                        Verstehe aber Deinen Standpunkt voll und ganz. Ist nicht jedermanns Sache.
                        Ich selber fahre eine Elise. Keine Helferlein, Mittelmotor und sehr wenig Gewicht. Da ist der Grenzbereich extrem hoch, aber auch extrem schmal. Im Straßenverkehr kommt man da aber nicht hin, ohne einen Fuss im Gefängnis oder im Krankenhaus. Deshalb geht es ab und an mal auf die Rennstrecke.

                        Der Morgan und auch ein MX5 machen auch bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten schon richtig Spaß.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...es ist eben 'ne Frage der Philosophie. Ich würde sicher auch gerne mal so eine alte Kiste fahren wollen, ein kurzes Stück nur um es mal auszuprobieren, am besten dort wo mir niemand in die Quere kommen kann...

                          Aber bei Servolenkung würde ich heute keinen Kompromiss mehr machen wollen. Habe selber einen kleinen leichten Hopser ohne Servolenkung (aber schon mit Bremskraftverstärker) gefahren, mein Erster. Ein Fiesta Baujahr 84 mit 750 kg Leergewicht und vergleichsweise schmalen Rädern. Das Auto hat in allen Bereichen Spaß gemacht, mit Vollgas, langem Anlauf und Polizei im Nacken lief er locker 150 und in Kurven war er kaum zu schlagen, selbst nicht von Autos mit doppelt oder dreimal so viel PS. Mit zornigen 45 PS und praktisch unkaputtbarem Motor. Das Fehlen der Servolenkung war beim Fahren kein Problem, beim Rangieren aber eine Qual, sowas will ich heute zum Verrecken nicht mehr haben.

                          Servolenkung, Bremskraftverstärker und ABS sind bei mir ein absolutes Muss und was den Komfort betrifft eine Klimaanlage, wenn es sein muss auch manuell geregelt. Schön wäre noch ESP, am besten abschaltbar, dann kann man im Winter auf Schnee mit der Handbremse so schöne Kreise ziehen...:D Aber sog. Fahrassistenzssystem brauche und will ich nicht, schon gar nicht irgendwas das mir ins Lenkrad greift. Und meinen Tempomat habe ich noch nie, nicht ein einziges Mal benutzt. Sowas ist für mich vollkommen überflüssig und sinnlos....und ein Handschalter muss es sein...zumindest so lange ich noch beide Beine voll bewegen kann.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 10.10.2017, 10:50.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Wasserstoff wird kommen!

                            Wenn es clever gemacht wird!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich war mit meinem allerbesten Automobil bei der jährlichen §57a Begutachtung (Pickerl). Nach vielen Jahren habe ich die ersten Beanstandungen (leichte Mängel). Eingelaufene Bremsscheiben, abgefahrene Bremsbeläge, ein leicht ölfeuchtes Getriebe und die Reifen sind fast am Ende - aber nix womit man nicht weiter fahren dürfte - bis zur nächsten Begutachtung. Ansonsten ist die nicht mehr so ganz junge Lady in einem hervorragenden Pflegezustand. Sieht aus als würden wir gemeinsam alt werden ....

                              Sch... auf Wasserstoff ... :W

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                auch die dinosaurier sind ausgestorben - und nicht bloß wegen eines meteoriten.
                                auch zu träge und dadurch unfähig sich anzupassen. fossilien halt.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍