Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?



    das wird der 1,5l motor sein. weiß nicht, ob es den 1,8l motor noch gibt.

    der neue 1,5l motor setzt zum ersten mal bei vw benzinmotoren keinen wastgate lader sondern einen vtg lader ein und muss daher mit weniger abgastemperatur gefahren werden, das dürfte der grund für die leichte hubraumerhöhung sein. vtg lader gehen grundsätzlich von unten heraus besser als wastgatelader. mach dich im netz schlau, was man so von diesem motor hört.
    grundsätzlich sind die skodas relativ listig ausgestattet, alles da, was man braucht. halt meist eine stufe unter vw in der qualitätsanmutung, aber das spielt in gebrauch und haltbarkeit keine rolle, is was fürs auge.
    ausdrücklich warnen muss man vor der manuellen klimasteuerung, die ist ein shit. unbedingt mit automatischem klima.
    mein forstvorarbeiter hat einen seit 4 jahren (scout 2.0diesel) und ist, außer mit der klima, sehr zufrieden.
    fallst du einen kaufst, berichte, in ca einem jahr läuft der leasing vertrag aus, dann muss ich mich um einen neuen umschauen.
    Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2017, 15:09.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Neues von meiner Lieblingsautomarke ... oder Ex- ?
      Das aktuelle Modell Corvette C7 wird bald auslaufen. Nach einigen Sondermodellen wie Grand Sport, Z06 und R Edition wird nun doch noch eine ZR1 mit mindestens 700hp nachgereicht ...
      Chevrolet verpasst der neuen Corvette ZR1 satte 765 PS aus 6,2 Litern Hubraum und einen massiven Heckflügel. AUTO BILD hat dringesessen!

      ... bevor die Ablöse durch die c8 erfolgt ...

      Man will nun wohl endgültig zur Spitze der absoluten Supersportscar-Elite aufschließen. Das wird sich auch im Preis niederschlagen - das Ende der Low-Budget Sportscar Geschichte ... das Mittelmotorkonzept bedeutet auch das Ende der Corvette als Reisewagen. Der Gepäckraum wird auf Handschuhfach Niveau schrumpfen. Nix für mich. Ich bleibe bei meiner einzigartigen C5 ....

      Corvette Generationen C1 - C7


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ...der neue 1,5l motor setzt zum ersten mal bei vw benzinmotoren keinen wastgate lader sondern einen vtg lader ein und muss daher mit weniger abgastemperatur gefahren werden, das dürfte der grund für die leichte hubraumerhöhung sein. vtg lader gehen grundsätzlich von unten heraus besser als wastgatelader. mach dich im netz schlau, was man so von diesem motor hört.
        Dann muss ich vielleicht noch etwas warten, damit die ersten davon so ca. 50000Km gelaufen sind.
        Wie ist es mit der Abgasreinigungstechnik, sollte man da auf bestimmte Ausrüstungen achten?

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          So viel Sportauto um so "wenig" Geld gibt es sonst nirgends. Der Kofferraum ist mir bei so einem Auto grundsätzlich egal. Gibt es gar keinen, auch "wurscht".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Wenn ich so ein Auto habe, möchte ich damit auch längere Rundfahrten oder Urlaub machen - wenn geht mit weiblicher Begleitung. Da wäre es doch fein wenn man zumindest zwei große Reisetaschen ohne Quetschungen unterbringen kann. In meine C5 geht noch viel mehr rein - obwohl das ein reiner Zweisitzer ohne ''Notbankerl'' ist ... Bei den Nachfolgemodellen ist der Gepäckraum allerdings schon etwas kleiner geraten ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              beim beziner vorläufig nicht(und in naher zukunft) der diesel sollte 6c sein, also dpf, speicherkat und ad blue

              wenn du weniger als 25 000 im jahr fährst und eher kürzere strecken , nie mehr diesel.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Die Jahresfahrleistung wird wahrscheinlich bei ca. 25.000Km liegen.
                Dieselgestank beim Tanken möchte ich aber keinesfalls mehr.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  na dann wirds vernünftiger weise der neue 1.5 tsi 150ps werden, vermute ich mal.
                  der ist auf sparsam und beste leistung eher niedertourig ausgelegt, so wie halt die vernunft fahren will.
                  250nm bei 1500, das ist eine ansage
                  Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2017, 19:51.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Vermute ich auch.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      im realtest kommens auf 6.5-7liter verbrauch. das geht auch
                      schimpfen tuns über die implementierung gewisser elektronischer vernetzungsgschichten, aber das sind ohnehin extras, die keine sau braucht und bloß teuer sind. jetzt ist also nur mehr die frage, doppelgetriebe 7gang oder 6 gang normal. im stadtverkehr hat diese automatik ihre vorteile, mit dem nachteil preis und, man hört so manches, anfälligkeit. mein sohn hat in seinem scirocco das normale, einer seiner bekannten das dsg, 5jahre alt, und der jammert.
                      Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2017, 20:08.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Wenn DSG anfällig ist, dann brauche ich das nicht.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Nie im Leben würde ich mir einen Volkswagen oder anverwandten aus dem Sch****Konzern zulegen.

                          Was wollt ihr damit? - Kauft euch einen ordentlichen Ford, da habt ihr bedeutend mehr Auto fürs Geld.:D

                          Gruß,
                          Joachim;)
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 06.09.2017, 20:58.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            henry ford
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ford ? Bei mir in der Gegend steht neuerdings so ein Tier herum ...
                              ... ich habe den abgeschritten - ist gut fünfeinhalb Meter lang. Sieht innen hundsgemütlich aus ...

                              ... ist aber wahrscheinlich nix für Sparfüchse ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Uff, das ist aber ne verhaltene Reaktion, da hätte ich mehr erwartet:D

                                Also setze ich noch einen drauf, meine Kiste, äh Kölner Barocksofa läuft nach 328.000 KM noch ruhiger und leiser als so manche VW Rappelkiste neueren Datums.Auf den Motor kann man ein 2 Eurostück aufrecht draufstellen, es fällt nicht um.

                                Ich weiß gar nicht was Leute an VW gut finden, die bösen Augen oder son Zeug? - Oder wohl doch eher die gelängten Steuerketten, Kolbenringprobleme oder verstopfte Partikelfilter? Oder das der Konzern mit dem Dieseldesaster das er selbst angerichtet hat, mit einer Abwrackprämie für alte Diesel sogar noch Kasse macht? - Was ich über Leute denken soll, die sich damit ködern lassen , schreibe ich hier lieber nicht, das würde wohl einen Tatbestand erfüllen.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍