Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Heute war ich bei Porsche wegen dem Pickerl. Alles bestens, es gibt nicht einmal die kleinste Beanstandung.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, warum dieses Auto so unruhig ist bei starkem Regen und Spurrillen. Die Antwort war, dass das ganz normal ist, wegen der breiten Reifen. Mit den Reifen selbst hat das fast nichts zu tun.

    Dann habe ich noch gefragt, ob es schon notwendig ist, die Reifen zu tauschen, trotz tadellosem Profil. Hier kam die Antwort, dass das nur dann Sinn machen würde, wenn ich mit diesem Auto auf die Rennpiste gehe, weil die Gummis sicher schon härter sind als sie sein sollten. Für übliche Ausfahrten bringt das nichts.

    Nächstes Jahr ist dann großes Service plus Pickerl. Es wurde mir geraten, das Öl selbst mitzubringen, weil es dann billiger wird.

    Dieser Vertrieb ist OK!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Heute war ich bei Porsche wegen dem Pickerl. Alles bestens, es gibt nicht einmal die kleinste Beanstandung.
      Würde mich auch schwer wundern, wenn da was dran wäre, bei einem Auto das nur im Sommer gefahren wird und die meiste Zeit in der Garage steht. Wahrscheinlich fährst du auch nur beste Straßen in Österreich. Fahr deinen Boliden mal ein halbes Jahr lang auf den Rübenäckern mit Mondkraterambiente hier in NRW, dann gibts garantiert was zu beanstanden, aber pass auf, das dir dein Auspuff nicht drunter wegfällt oder deine Federbeine irreparable Schäden kriegen. - Ist hier alles möglich, ein neues Auto wird hier sehr schnell alt. - Kein Wunder, die Pisten werden hier beinahe im 3 Minutentakt immer weiter von den 40 Tonnern kaputtgefahren, die durch Deutschland fahren. Seit der LKW Maut hat sich der ganze Mist auf die Bundesstraßen verlagert. Keine einzige Straße die hier noch heil ist, von den Brücken wollen wir gar nicht erst reden, ein Investitionsstau und Sanierungsbedarf bzw. Neubau von mehreren Milliarden Euro. - Passieren tut hier freilich bis heute nichts, jedenfalls nix wesentliches, hier und da wird ein bischen rumgeflickt und etwas Teer raufgeplöckert, die der nächste LKW u. u. dann sofort wieder rausfährt. Manche Kommunen sind so klamm, das sogar öffentliche Einrichtungen geschlossen werden, aber die schwarze 0 in Berlin (Schäuble) meint ja immer noch wir müssen sparen.

      Gruss,
      Joachim;)
      Zuletzt geändert von JoachimA; 14.06.2017, 20:07.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Joachim, glaube nicht, dass die Straßen bei uns so toll sind, das bemerkt man erst so richtig mit einem sportlich abgestimmten Auto bzw. Fahrwerk. Bei uns in der Ortschaft gibt es fast nur Straßen, die schon etliche Male aufgeschnitten und "zugepflastert" wurden. Abgesehen von der unangenehmen Befahrbarkeit ist das auch noch ziemlich hässlich. Unser Bürgermeister sagt, dass für ordentliche Straßen kein Geld vorhanden ist.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          je älter und "ausgerauchter" der reifen ist, desto wichtiger ist das warmfahren der laufflächen, bevor man abenteuer wagt. spezialisten messen dann den tempunterschied ränder mitte und sagen voraus ob nach der nächsten schnellen passage der latsch optimal sein wird. dazu muss man durch vergleichsmessungen vorher erfahrungen mit reifen und fahrzeug gesammelt haben.
          wird er dann heiß, wirds wieder deutlich schlechter, wobei ältere reifen zu ausbrüchen auf der lauffläche neigen, während neuere reifen schleichend schmierend werden.

          wer sich vor den gefahren des aquaplanings ein wenig schützen will, sollte bei wasser auf der straße den reifendruck um 0,4 erhöhen. (das gilt übrigens auch für winterliche verhältnisse.

          heizzeiten und ruhezeiten

          wird ein reifen ca 15min aufgewärmt, dann ist die letzte runde die schnellste, anschließend haben sich die bindungen der moleküle der lauffläche entkettet, der reifen wird schlechter.
          wenn er jetzt keine möglichkeit hat 24std. zu ruhen, und sich die molekülketten binden können, ist die lauffläche radiergummi für immer.

          das gilt natürlich nicht für geradeausfahrten gemütlich, weil da werden die reifen nicht wirklich heiß, außer sie werden mit zu wenig druck gefahren.
          Zuletzt geändert von longueval; 14.06.2017, 22:21.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Heute war ich bei Porsche wegen dem Pickerl. Alles bestens, es gibt nicht einmal die kleinste Beanstandung.
            Na das ist jetzt nicht soo außergewöhnlich. Meiner hat bei der letzten HU vor zwei Jahren bei rund 75 tausend Kilometern und 8 Jahren auch keinerlei Beanstandung gehabt. Bei regelmäßiger Wartung und Pflege alles machbar.

            Dieses Jahr fürchte ich wird es etwas kritischer, der hintere Auspufftopf sieht nicht mehr so frisch aus...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Na das ist jetzt nicht soo außergewöhnlich.
              Meiner hat bei der letzten HU vor zwei Jahren
              bei rund 75 tausend Kilometern und 8 Jahren auch keinerlei Beanstandung gehabt.
              Bei regelmäßiger Wartung und Pflege alles machbar.
              Dieses Jahr fürchte ich wird es etwas kritischer,
              der hintere Auspufftopf sieht nicht mehr so frisch aus...

              Gruß

              RD
              nach 8 Jahren habe ich 160.000 km drauf...

              das - schaut dann schon anders aus...

              bist Du Pensionist/Rentner..?

              :Z

              Mußte jetzt einiges hineinstecken, bei km Stand 250.000 km...

              neuer Schlüssel
              neuer Tempomat
              etc.

              ASR und VSC Warnleuchten leuchten seit einer Woche AUF....


              ein Kollege meinte, ich sollte die 0% Finanzierung von Ford ausnützen und mir ein neues Auto zulegen..
              Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2017, 08:59.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                nach 8 Jahren habe ich 160.000 km drauf...

                das - schaut dann schon anders aus...
                Klar!

                Aber es liegt an vielen Faktoren. An der Qualität des Autos, an der Fahrweise, an der Plege...ich hatte mit meinen Autos von einer Ausnahme abgesehen eigentlich nie nennenwerte Probleme. Und das eine Mal war ich selber schuld, es lag nicht am Auto, obwohl es ein Alfa war.

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                bist Du Pensionist/Rentner..?

                :Z
                ...sowas in der Art...:E

                Habe jetzt rund 85 tsd Kilometer drauf.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Wie sich die Bilder ähneln ...
                  Auf der A57 bei Alpen ist am Morgen des 1. April 2017 ein Lamborghini-Fahrer schwer verunglückt. Das Auto überschlug sich und fing Feuer. Wir zeigen Bilder..

                  Lt. Polizeibericht wurden 150 Km/h zum Unfallzeitpunkt ermittelt - der Fahrer ist wieder wohlauf, kann sich aber an nichts erinnern. Die als Unfallursache angenommenen Bodenwellen wären noch ca. 1,5 Km entfernt gewesen ... Unfallursache unklar ....
                  (Quelle: der Fahrer)

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Carbon heißt nicht umsonst Kohlenstoff...

                    das ganz bestimmte chemische Eigenschaften hat...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Wie sich die Bilder ähneln ...
                      Auf der A57 bei Alpen ist am Morgen des 1. April 2017 ein Lamborghini-Fahrer schwer verunglückt. Das Auto überschlug sich und fing Feuer. Wir zeigen Bilder..

                      Lt. Polizeibericht wurden 150 Km/h zum Unfallzeitpunkt ermittelt - der Fahrer ist wieder wohlauf, kann sich aber an nichts erinnern. Die als Unfallursache angenommenen Bodenwellen wären noch ca. 1,5 Km entfernt gewesen ... Unfallursache unklar ....
                      (Quelle: der Fahrer)

                      LG, dB
                      Sieht ja schaurig aus, nur noch das Gerippe, was kostet so ein Teil noch mal? - Egal, trifft ja wahrscheinlich keinen Armen und ich geh mal davon aus, das das Auto eine Vollkasko hatte. Der Fahrer ist ja wohlauf, alles andere lässt sich ersetzen, für Leute die so ein Ding fahren (gefahren haben) sowieso.:D

                      Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen, versteh bloss nicht, das die Dinger dermassen abfackeln. Ist da denn kein Brandhemmender Lack oder was ähnliches implementiert? - Naja, bei einem Aufprall von 150 KM/h wäre ohnehin nichts mehr an der Karosse zu retten gewesen. Der hätte sich lieber einen "Hummer" kaufen sollen, der wäre selbst nach so einem Crash vielleicht noch fahrbereit gewesen, allerdings muss das nicht im gleichen Masse auf den Fahrer zutreffen.

                      Gruss,
                      Joachim;)
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 15.06.2017, 12:59.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, warum dieses Auto so unruhig ist bei starkem Regen und Spurrillen. Die Antwort war, dass das ganz normal ist, wegen der breiten Reifen.
                        Dein 911er ist für gewisses Wetter schlichtweg übermotorisiert. Viele PS, kurze Getriebeübersetzung, kurzer Radstand - eben ein rassiger Sportwagen! - Kein Opaschlitten.

                        Auf Eis fährt er sich garantiert damit noch beschissener - alles ganz normal!

                        Ein langer Radstand würde der Fahrstabilität bei Regen schon helfen. Du wolltest aber einen Sportwagen und jetzt hast Du einen Sportwagen - mit allen Vor- und Nachteilen.

                        Ein sportliches Auto hat für viele Lebenssituationen Nachteile. Ich akzeptiere diese Nachteile mit einem Grinsen - ich will keine Opaschleuder die mit Heizöl fährt. Das Leben ist zu kurz sich mit Langweilerkisten zu beschäftigen.

                        David, Du hast alles richtig gemacht. Ein 911er ist ein Traum. Ebenso wie ein SL mit Flügeltüren.

                        Otto-Normalverbraucher wird das alles nicht nachvollziehen können. So schön mit 80 km/h auf die linke Spur gezogen......

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                          ich will keine Opaschleuder die mit Heizöl fährt.
                          So ein Turbo Diesel mit 600Nm Drehmoment hat auch seinen Reiz...





                          und - wenn'st einen Unfall hast, brennt das Ding nicht einfach ab...

                          insofern - das, das bessere Auto...

                          :P
                          Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2017, 15:07.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Was jeweils "das beste Auto" ist, das hängt m.E. auch stets von der Umgebung und den Straßenverhältnissen ab:


                            Jim Jarmush "Night on Earth" (Rom Abschnitt ...)

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            "SENSO UNICO ..." ;)


                            Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, diese Rolle durch einen anderen Wagen als den Fiat 128 (es müsste m.E. einer sein) spielen zu lassen ...


                            Kaum ersetzbar m.E. auch der blaue Volvo (müsste m.E. noch ein "später 140er" sein ...) aus dem "Helsinki" Teil:



                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 15.06.2017, 15:52.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              So ein Turbo Diesel mit 600Nm Drehmoment hat auch seinen Reiz...



                              http://www.alpina-automobiles.com/de...hnische-daten/
                              Der hat aber 700 Nm, wie aus eigener Erfahrung berichten kann. :N


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                                ...
                                Otto-Normalverbraucher wird das alles nicht nachvollziehen können. So schön mit 80 km/h auf die linke Spur gezogen......
                                ... und du bekommst dann einen Steifen, oder wie läuft das ab?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍