Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ist ja bei den Verbrennern auch nicht anders.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Was lange nicht bedeutet dass ich das ok finde. Mit meinem neuen Suzuki Vitara habe ich übrigens die angegebenen Verbrauchswerte geschafft - aber frage nicht wie ... So macht fahren jedenfalls keinen Spaß und ob diese Art der Fortbewegung für das Auto auf Dauer gut ist wage ich auch zu bezweifeln ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        glaub schon, dass du das etwas zu negativ siehst.
        hab mich, wie vor längerem erwähnt, mit einem teslafahrer unterhalten, der nach einer reihe von teuren luxusmobilen meinte, jetzt hätte er endlich das perfekte auto gefunden.
        fragte natürlch auch nach der reichweite, er meinte er käme schon 600 km weit in der regel, oft sogar weitaus mehr.
        wenn ich natürlich reintret ins pedal wie ein dodel, brems, beschleunige etc. wirds natürlich weniger.
        aber klima, andere eletrische verbraucher etc. fressen ja auch bei jedem auto.

        ich kann von meinem Ebike aus erfahrung berichten, dass bis 60 km reichweite angegeben wurden; dachte, ähnlich wie db, dann werdens halt im normalbetrieb viell. 40 sein.
        bin auch einige steilere hügel gefahren, vollgas bei gegenwind etc - über 100 km und noch etwas reserve.

        außerdem - ich wohn am arsch der welt, 10 min. mit dem auto runter in die nächste ortschaft - und 10 km entfernt von mir gibts eine schnellladestation für E-autos.
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ein praktisch selbstverschuldeter Motorschaden an meiner Vette und das Angebot eines so gut wie neuen, aber ''größeren'' Tauschmotors war im vergangenen Herbst der Anlass dass ich meine Umbauten die teilweise noch nicht typisiert waren zu legalisieren. Das Ganze lief über meinen Mechaniker/Motorenbauer/Tuner in Graz, der die Sache in Absprache mit der zuständigen technischen Prüfstelle der Landesregierung durchführte. Leider sind diese Leute nicht sehr entgegenkommend und viele der eintragungspflichtigen Umbauten sind gesetzlich nicht genau definiert sondern werden nach ''Ermessen'' der Gutachter genehmigt oder auch nicht. TÜV-Materialgutachten und Hersteller Verwendungsfreigaben (e-Prüfzeichen) aller Teile sind ohnehin zusätzlich Pflicht. Da nur Prüfstellen im Bundesland des Fahrzeughalters zulässig sind wurde sogar ein vorübergehender Eigentümer Wechsel erforderlich - mit einem angemeldeten Fahrzeug braucht man dort ohnehin nicht antanzen - und als Privatperson hat man bei größeren Umbauten keine Chance auf eine Typisierung. Letztendlich waren einige Umbauten der Umbauten erforderlich sowie ein Vorprüfungsbericht eines Zivilgutachters für Kfz-Technik samt Leistungs- und Abgas-Prüfprotokoll, dazu noch ein ''gewöhnliches'' Gutachten nach §57. Die festgestellten Umbauten sind nun als zulassungsgerecht erachtet worden - aber - aufgrund des Umfangs wurde eine komplette Neutypisierung des Fahrzeugs erforderlich ... und das haut ein richtiges Loch ins Konto. Demnächst ist der ganze Schmarrn abgeschlossen und ich kann in Zukunft mit dem Fuß am Gas bleiben wenn die Herrn von der Rennleitung am Straßenrand lauern. Obwohl der Wert des Autos in der Folge ordentlich gestiegen ist wäre ein Verkauf nun recht dämlich - aber warum sollte ich auch ? Meine C5er Vette gefällt mir immer noch sehr und ''geht'' besser als das meiste was sich Sportwagen schimpft ....

          Ist es in D mit der Typisierung von Kfz Umbauten auch so schwierig ? Da gibt es doch eine echt große Tuningszene ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ja, es sind schon seltsame Zeiten wo es schon als negativ angesehen wird wenn man Ehrlichkeit einfordert - das gilt nicht nur für automobile Daten ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              hab mich, wie vor längerem erwähnt, mit einem teslafahrer unterhalten, der nach einer reihe von teuren luxusmobilen meinte, jetzt hätte er endlich das perfekte auto gefunden. fragte natürlch auch nach der reichweite, er meinte er käme schon 600 km weit in der regel, oft sogar weitaus mehr.
              Yo, die lösen das Reichweitenproblem einfach mit 'Masse'. Eine Batterie rein, die fast eine Tonne wiegt. Dumm nur, dass das dann keiner mehr bezahlen kann und trotz des abgehobenen Preise macht Tesla damit keinen Gewinn.

              Diese Meldung passt:

              Die Grünen wollen die Elektromobilität voranbringen und von 2030 an keine Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren mehr neu zulassen. Das fordert ein Antrag für den Grünen-Bundesparteitag im November in Münster.


              wie die Faust in den Magen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Frei nach Asterix - ''... die spinnen, die Grünen ...''

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ist es in D mit der Typisierung von Kfz Umbauten auch so schwierig ? Da gibt es doch eine echt große Tuningszene ....
                  Hier machen die schon Rabatz, wenn die Felgen ein bischen über die Karosserie rausstehen und von wegen Sportauspuff, wenn der zu laut ist erlischt die Betriebserlaubnis. Unter Umständen stellen die das Fahrzeug sicher und machen ein Gutachten. Da kannst du drauf wetten, das die hier mindestens ebensolche Geschütze auffahren. Ich tune selbst nicht, habe aber von anderen erfahren, was die mit Tüv & Co. schon erlebt haben.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    soviel zu den postings - akku eine tonne etc.
                    akku tesla S 600kg
                    motor 158 kg.

                    motorgewicht z.b. s-klasse weiß ich nicht.
                    dürft aber als ganzes fahrzeug auch um die 2t wiegen.

                    ich finds so lachhaft, auf "grüne" technologien loszuhacken, wie durch konditionierten reflex; aber der wahnsinn der dreckschleudern, von raffnerieprodukten betrieben, wird hier gefeiert.
                    naja, aufzuhalten ist es jedenfalls, so scheints, nicht.
                    die einen schreckts, mich freuts.
                    obwohl - verstehn tu ichs nicht:
                    die ganzen "sportlichen" autofahrer hier, die parade der benzinschlachtrösser und die ps-orgien: da müsst man doch jubel erwarten statt miesmacherei bei dem durchzugsvermögen der emotoren.
                    gruß reinhard

                    edit: außerdem wird das wahrscheinlich in zukunft bald anders aussehen:
                    leichte radnabenmotoren, fortschritte in der akkutechnologie - gibts ja fast schon im wochentakt meldungen - usw.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Die beste "Batterie" für ein Fahrzeug mit elektrischen Fahrmotoren, das diese Batterie als mitgeschleppte Masse andauernd beschleunigen und abbremsen muss, gleichzeitig aber hohe Reichweite haben soll, ist möglicherweise doch eher eine Brennstoffzelle ...





                      Ansonsten hängt alles sehr von Infrastruktur und Betriebsbedingungen ab:

                      Der gelbe Flitzer der Post kommt immer besser in Fahrt. Auf dem Gelände einer ehemaligen Waggonfabrik in Aachen soll die Produktion massiv ausgebaut werden. Dabei zeigt der Logistikriese der Autowelt, wie Elektromobilität geht.


                      Die Elektro Paketlaster der Deutschen Post - eine Eigenentwicklung nachdem die Autoindustrie "keinen Bock" darauf hatte ... - finde ich "den Knaller". Hier kann der Betreiber natürlich durch Routenplanung und evt. eingeplante Batteriewechsel selbst einen wirtschaftlichen und zügigen Betrieb gestalten ...



                      Hier ist die Masse bzw. Gewichtsersparnis noch entscheidender (Elektroflug):

                      Deutsche Forscher haben ein Flugzeug entwickelt, das als eine Art fliegendes Taxi Kurzstreckenreisen ohne Lärm und Abgase ermöglichen soll. Nun ist es zum ersten Test gestartet.
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 30.09.2016, 15:06.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        @ra schrieb:
                        die ganzen "sportlichen" autofahrer hier, die parade der benzinschlachtrösser und die ps-orgien: da müsst man doch jubel erwarten statt miesmacherei bei dem durchzugsvermögen der emotoren.
                        Ich gehöre mit zu den Jublern, so sehr ich mich auch für Hochleistungs-Verbrenner begeistern kann.
                        Die Vorteile eines E-Motors sind gewaltig und das bei vergleichsweise einfacher Technik.

                        Gäbe es ein dichtes Netz an Ladestellen, wahrscheinlich hätte ich schon einen Tesla.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ja, ich bejuble mein Benzin PS-Monster ... es hat so etwas archaisches - es stinkt, röhrt und schreit - es macht Spaß. Ich habe nichts gegen Elektroauto - nur, zum jubeln ist es zu früh ... ich kann bloß die dämliche Rederei rund um das Thema nicht ausstehen. Der zukünftige Konsument wird wieder einmal für blöd gehalten ...
                          Meine Meinung z.B. zu Tesla habe ich ja schon kundgetan, aber ich wiederhole die Essenz daraus gerne: geiles Auto !

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Habe mir neulich mal einen Tesla genauer angesehen und denke:

                            Schön gemacht ist er auf jeden Fall. Das Blechkleid kann mit vielen klassischen sportlichen Marken mithalten und das ist ganz unabhängig davon, was unter der Haube ist.

                            Die Wagen helfen mit, das Image von Elektromobilität allgemein aufzupeppen, denn viele Käufer suchen zumindest sportliches "Flair" und das schien "elektrisch" zuvor nicht machbar.

                            Insofern wirklich OK, daß es diese Autos gibt. Kaufen muss man sie dafür ja nicht gleich ...
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich weiß es noch vom Modellbau her (habe diese Sparte aber nie selbst betrieben), die Autos mit E-Motoren waren der pure Wahnsinn, da ist kein Verbrenner mitgekommen. Allerdings waren die Akkus nur kurz in der Lage diese verrückten Leistungen abzugeben und danach waren sie brennheiss. Das war aber noch ältere Technologie, heute wird das schon besser sein.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                @ra schrieb:
                                Gäbe es ein dichtes Netz an Ladestellen, wahrscheinlich hätte ich schon einen Tesla.
                                so auf die schnelle



                                gruß reinhard

                                schnelladestationen sinds natürlich weniger, aber auch ausreichend - und das ist ja erst der anfang.
                                und ich tät ihn mir sowieso zu haus in der garage anhängen.
                                der energiepreis für "einen vollen tank" ist geradezu lächerlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍