Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
    Auf der Nordschleife sind Bremsen kein großes Problem. Es wird verhältnismäßig wenig gebremst und zwischen den Kurven geht es immer wieder ein Stück geradeaus - da können die Bremsen gut abkühlen. Deshlab reicht bei der VLN die Serienbremse.

    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...r9j/index.html

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ein Bekannter

      fährt bei Magna u.a. auf Porsches Bremsentests...

      am Hungaro - Ring...

      6000km approved....

      Renntempo...

      Kommentar


        Honda NSX

        Es ist die Neuauflage einer Autolegende: der neue Honda NSX. Ein aufgeladener V6 und dire Elektromotoren stellen satte 581 PS parat. Kann der neue NSX damit ...
        Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2016, 22:40.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ?? Waren ja nicht die Bremsen schuld. Übrigens ein Grund, warum ich da nicht fahre. Ich teile mir ungern die Strecke mit Bussen, Handwerkerkombis und parkenden Streckenposten...

          Auch interessant:

          Klick

          Kommentar


            Wer hat's erfunden ?

            Diese Schweizer ...
            Der Schweizer Elektrorenner "Grimsel" hat sich in einer sagenhaften Zeit den Beschleunigungs-Weltrekord zurückgeholt. Mit Video!


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Reale Autos als Handy-Crash-Game ?

              Es ist nicht zu fassen - reicht es nicht dass Selbstfahrer Unfälle bauen ?
              In den USA haben Forscher ein Auto per SMS gehackt. Die Sicherheitslücke war ein Gerät, über das Versicherer den Fahrstil ihrer Kunden kontrollieren. Ein ähnliches System kommt auch in Deutschland zum Einsatz.

              Besonders delikat - Schuld hat ein Versicherungs-Schnüffelkastl (Telematik) ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Man kann immer alles positiv und auch negativ sehen.

                Nicht selten sehe ich Manöver von offensichtlich "Verrückten" auf den Strassen, wo ich mir denke dass es ärgerlich ist, dass das unbestraft bleibt. Die fahren sicher immer so und gefährden laufend Andere. Wenn die mehr bezahlen würden als die die sich ordentlich benehmen, wäre es nur gerecht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Man kann sich ja auch mittlerweile auch sein komplettes Haus mit Sicherheits- und Steuertechnik vollstopfen (Heizung regeln, Rolläden rauf/runter, Licht an/aus und natürlich die Alarmanlage inkl. Kameraüberwachung, sogar die Kaffeemaschine, den Kühlschrank und die Waschmaschine kann man fernsteuern), die man dann übers Netz per Smartphone steuern kann.

                  Einen komfortableren Weg ungebetene Gäste einzuladen gibt es doch überhaupt nicht. Dazu muss man nur das Smartphone kapern.

                  Aber die Leute werden nicht gescheit. Ich will weder ein vernetztes Haus, noch ein vernetztes Auto.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 07.08.2016, 09:45.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die Versicherungen ködern mit Traumprämien wenn man sich so ein Telematik Kastl reinhängen lässt - aber wer will tatsächlich so spaßbefreit fahren und sich dabei noch GPS-genau bespitzeln lassen ? Hält man sich nicht daran, sind die Vorteile weg bzw. wird man u.U. schlechter eingestuft ... Geiz ist eben geil ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Man kann immer alles positiv und auch negativ sehen.

                      Nicht selten sehe ich Manöver von offensichtlich "Verrückten" auf den Strassen, wo ich mir denke dass es ärgerlich ist, dass das unbestraft bleibt. Die fahren sicher immer so und gefährden laufend Andere. Wenn die mehr bezahlen würden als die die sich ordentlich benehmen, wäre es nur gerecht.
                      Es stellt sich nur die Frage, ob die heutigen Telematik-Geräte das erkennen können. Ich denke eher nicht, da um die Verkehrssituation richtig erfassen zu können, bräuchten sie Augen, also Kameras. Die heutigen Telematik-Geräte sind ja so kleine Kästchen, die nachträglich eingebaut werden, haben also sowas nicht. Sie erfassen das Fahrverhalten z.B. durch Beschleunigungssensoren und damit kann das Fahrverhalten nur sehr unzuverlässig bewertet werden. Jemand der wenig beschleunigt oder abbremst und nur mit mäßiger Geschwindigkeit fährt, dessen Fahrweise wird als gut bewertet entsprechend positiv im Versicherungstarif eingestuft. Jemand der dynamisch fährt hingegen wird benachteiligt, auch wenn er der bessere und sicherere Fahrer ist.

                      Ein Beispiel, jemand der auf die Autobahn auffährt, muss auf der Beschleunigungsspur so stark beschleunigen, dass er seine Geschwindigkeit den Fahrzeugen auf der rechten Spur angepasst hat, damit er auf die rechte Spur wechseln kann. Leider gibt es in Deutschland immer mehr Autofahrer, die das nicht schaffen und gemächlich beschleunigen und wenn sie dann auf die Autobahn auffahren, die Fahrzeuge dort zum Bremsen zwingen, teilweise sogar zu gefährlichen Bremsmanövern. Ein Telematik-Gerät wird dieses Fahrverhalten wohl aufgrund der geringen Beschleunigung als positiv bewerten, denn das System bekommt ja nicht mit, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.


                      Gruß

                      Uwe

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Man kann sich ja auch mittlerweile auch sein komplettes Haus mit Sicherheits- und Steuertechnik vollstopfen (Heizung regeln, Rolläden rauf/runter, Licht an/aus und natürlich die Alarmanlage inkl. Kameraüberwachung, sogar die Kaffeemaschine, den Kühlschrank und die Waschmaschine kann man fernsteuern), die man dann übers Netz per Smartphone steuern kann.

                        Einen komfortableren Weg ungebetene Gäste einzuladen gibt es doch überhaupt nicht. Dazu muss man nur das Smartphone kapern.

                        Aber die Leute werden nicht gescheit. Ich will weder ein vernetztes Haus, noch ein vernetztes Auto.

                        Gruß

                        RD
                        Das ist genau das, was mir Kopfschmerzen macht, ich mag diese Entwicklung ebenfalls nicht. Lassen wir uns auf diesen "Quark" erstmal ein, ist auch noch das letzte bischen Freiheit futsch und wird ersetzt durch Überwachung und noch mehr Überwachung und Gängelung, bzw. Abstrafung. - Abgesehen von den Gefahren denen man sich aussetzt.- Wenn man es überspitzt ausdrückt sind die ganzen Vernetzungstechniken nur die "feuchten" Träume von Industrie und Politik, die massiv daran interessiert sind, das die vollständige Vernetzung im IOT (Internet der Dinge) flächendeckend umgesetzt wird. - Autonomes Fahren z. B., jedes Auto wird dann ganz selbstverständlich Teil des globalen Netzwerkes und auch genaus o angreifbar und überwachbar! - Das smarte Haus ebenso, alles ist Teil des Netzes, alles wird mit allem verbunden, auch die Daten natürlich, die wer weiß wohin verschwinden und uns gläserner als je zuvor machen werden. Zum Schluss noch die Bargeldabschaffung und vollständige Umstellung auf virtuell, denn das Ziel haben Politik und Banken ja nicht aufgegeben, das ist ein subtiler schleichender Prozess, der irgendwann in ein paar Jahren in die Endphase tritt. - Ist das alles erreicht, dann braucht man sich nur noch ne Schnur kaufen um den Sack endgültig zuzubinden, in dem wir drin sitzen. - Schöne neue Datenwelt, ne danke ich kann da auch drauf verzichten, aber ich weiß, man wird mich nicht fragen, sondern einfach machen. - Eines Tages wird man ganz lapidar keine Wahl mehr haben, entweder mitmachen oder verweigern und sich als "persona non grata" vollkommen ausserhalb der Gesellschaft stellen. - Denn das würde passieren, man würde all seiner Rechte (und seiner Existenz) beraubt, zieht man nicht mit.

                        Gruss,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.08.2016, 15:05.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Mei Alarmanlage im Haus schickt mir a sms, mit cc zu zwei meiner Nachbarn, real time, wenn was ist, find i angenehm, wenn mir weit weg....ned dass is braucht haett, soweit, habs aber installieren lassen nach am versuchten Einbruch....

                          Und des Internet im Haus moecht i auch ned missen....und des Wifi mit dem i die Anlag...und Spotify...und YouTube....
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2016, 16:53.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            hatt alles vor- und nachteile - gebrauch und missbrauch.
                            wenns ums ausspionieren geht, wenn mit der angst gespielt wird um den fuß in die tür zu kriegen, mit der dummheit...

                            hab auch e-banking etc., weil ich bequem bin.
                            billa card hab ich nicht. whats app auch nicht, obwohl ich damit komfortabel und kostenfrei mit meiner jüngsten in london tel. könnt.
                            man muss sich halt entscheiden, was man sich antun will.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich habe (zu viele) Jahrzehnte im IT-Busineß verbracht ...

                              und daher auch vor Jahrzehnten schon gesagt (habe Zeugen dafür ;) ):

                              "Es wird eine Zeit kommen, in der sich Menschen gegen Honorar dafür beraten lassen werden, wie sie einfache Alltagstätigkeiten und ebenso organisatorische Tätigkeiten (wieder) mit einem Mindestmaß an Technik ausführen können."


                              Denn:

                              Es hilft ja (z.B.) nix, wenn Du eine "SMS" (z.B. von einem "Einbruchwarnsystem") bekommst oder Dein Computer im Internet (KI simuliert fürsorglich ... ) danach auch noch (ausschließlich zertifizierte ....) "psychologische Beratungsangebote" (für Opfer ...) für Dich (das Opfer) heraussucht (natürlich sauber priorisiert nach Deinen Vorgaben von vor 28 Monaten, als Du das System das letzte Mal konfiguriert hast ...), falls bei Dir eingebrochen wurde ...

                              Was Dir jedoch (wirklich) hülfe, um z.B. einen Einbruch bzw. dessen Folgen unmittelbar abzumildern, ist evt. Dein Hund, der dem Einbrecher (nach kurzer Vorwarnung natürlich ...) einfach seine E**r (für immer) abbeißt, bevor er überhaupt nennenswert Schaden anrichten konnte.

                              Es ist halt so: Die Welt funktioniert - am Ende aller Diskussionen - doch immer ganz einfach, zumindest für diejenigen, die die Welt hinreichend verstehen.
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.08.2016, 02:22.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                @Uwe zu #6070
                                Dieses System ist halt noch in den Kinderschuhen.

                                Man darf nicht vergessen: die Nörgler (so auch wir) sterben aus und für die Nachkömmlinge ist alles das was wir "benörglen", bereits Standard.

                                Moderne Errungenschaften sind "für die Alten" oft mühsam und ärgerlich, für die Jungen dagegen etwas, über das sie gar nicht (mehr) nachdenken, weil sie damit schon großgeworden sind.

                                In positivem Sinne ist es auch so, was für uns hochmodern und superpraktisch ist, das ist für die späteren Generationen eine Selbstverständlichkeit und bald schon wieder alt - bzw., es gibt bald Neueres/Besseres.

                                Ist ja alles ganz normal, das ist eben der sogenannte "Fortschritt".
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍