Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Neueste Nachricht: Verkaufszahlen bei VW nicht eingebrochen
    Vielleicht auch gut so. Denn getroffen hätte es wieder die Arbeiter die jeden Tag Pflichtbewusst am Fliessband stehen und sich die Hände schmutzig machen. Die zu Hause Familie haben und oder in einem Alter sind, wo sie für den Arbeitsmarkt uninteressant werden.

    Nicht das erste Mal wo eine Firma diesbezüglich für ihre Mitarbeiter ein besonderes Weihnachtsgeschenk unter den Baum legt.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      oder in der voest, wo die leichtstahlprofile und beschichteten bleche für vw gemacht werden.
      es ist immer seltsam, wie weit die wege sind, dass sowas von sowas kommt ....
      ratet mal wo piburg bestimmte bestandteile für die elektronische drosselklappe zukauft.
      magneti marelli (fiat) und wo die lizenzgebüren für den common rail diesel hinwandern (fiat und bosch), und ratet mal welche batterienfirma hinter bosch autobatterien steht (varta)
      und ratet mal wer größter aktionär bei varta ist (quandt) und wem gehört bmw? (quandt) und wer war der alte quandt? das war der, der europaweit batterienfirmen arisiert hat. und warum konnte er das? weil seine exfrau frau göbbels war und der neue quandt nach dem krieg war ihr sohn. warum ist den quandts nach dem krieg nix passiert trotz arisierungen und 27 000 zwangsarbeitern?
      weil sie hauptbatterieliferanten der englischen arnee waren und der firma lukas eine beteiligung ... uswusw.
      jaja, dass sowas von sowas kommt, geht weite und gar nicht so seltsame wege.
      oder kraft durch freude! wodurch wir wieder bei vw wären.
      :F:
      Zuletzt geändert von longueval; 17.11.2015, 23:37.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        .. erkläre doch einmal allgemein, warum deine Corvette umweltfreundlicher unterwegs ist als ein Polo mit 4,8 l/100 km/h?
        Ich habe nie damit geprahlt dass meine Corvette umweltfreundlich unterwegs wäre ...
        ... und falls es Dich interessiert, habe ich die grenzwertigen Abgaswerte nach dem Tuning beanstandet und Sportkats mit einer höheren Zellenanzahl reklamiert - nun besser als original ....

        LG, dB :Z
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Hallo


          Ich bemerke bei mir, mit zunehmendem Alter erstaunliche Paradigmenwechsel

          einer davon ist - dass Verbrennungsmotoren lächerliche Anachronismen sind...

          es wird Zeit, damit aufzuhören...:P


          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 19.11.2015, 22:39.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ... mit den Anachronismen ... :F:
            Ich sehe wohl Handlungsbedarf - aber die zunehmende Hysterie verstehe ich nicht wirklich ... es wird schon noch eine Weile dauern bis ein vernünftiger Umstieg auf eine andere Antriebsart erfolgen kann ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              .... und solches würde dann auch der Vergangenheit angehören, echt schade..;)

              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Hallo Dezi..


                das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...

                die soll nicht allgemein gültig sein...


                zudem finde ich AlltagsAutomobile mit über 6 L
                Verbrauch nicht mehr zeitgemäß,
                VW war der gleichen Meinung
                und ist damit gescheitert...


                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                  .... und solches würde dann auch der Vergangenheit angehören, echt schade..;)

                  http://www.dmax.de/programme/die-geb...profis/videos/

                  Hallo Leo..


                  wen das Alltagsauto elektrisch fährt

                  fallen diese Oldtimer gar nicht ins Gewicht...

                  Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann das Benzin - mangels Masse - teurer wird...


                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    In 20 Jahren wird es kaum noch Autos mit Verbrennungsmotor geben und in 50 Jahren werden sie nur noch in den Museen zu sehen sein.:P

                    "Motorsound" wird dann kein Thema mehr sein, damit sind nur wir "Alten" aufgewachsen, wie mit so vielen anderen Dingen auch, die dann "kein Schwein" mehr interessieren wird.

                    Alles hat seine Zeit, wer das anders sieht, der ist ein Träumer.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Totgesagte leben länger. Das Gebrabbel eines großvolumigen V8 ist und bleibt Kult. Und der wird auch in 50 Jahren noch seine treuen Fans haben. Automobilgeschichte wird sicher nicht vergessen werden. Warten wir ab was für Auswüchse die E-Mobilität hervorbringen wird. Luxus stirbt genau so wenig aus und wenn keine Verbote kommen werden die Sportwagen noch viel verrückter als heute sein.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Winterreifen - welche nehmen ?
                        Mein Autohändler hat mir für mein (demnächst) neues Auto (Allrad) Michelin Alpin 5 empfohlen ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          hallo Dezi...

                          habe ich und bin zufrieden...:N

                          leiser und weicher Abrollkomfort...

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            dezi

                            wenn du viele kilometer fährst im winter, ein guter rat, weil die ein wenig länger halten.
                            wenn es dir um fahrsicherheit auf eis und schnee geht, goodyear ultragrip 9.
                            geldtasche schonend und gut: nokian.
                            beim autohändler sind die reifen in der regel am teuersten.

                            die alpin5 sollen nicht mehr so gut sein vergleichsweise, laut tests (aussage ohne eigene erfahrung) und sollen viel lauter sein als zb die alpin4.

                            auf einem meiner volvos, langstreckenfahrzeug (alter s60), hab ich alpin4, die haben bisher überraschend lange gehalten, auf glatt, sind aber die goodyear besser.
                            ich fahr sie auf einem pseudo awd mit haldex. (xc70)

                            die alpin 5 der vorjahresproduktion lagen wegen schlechter tests wie blei in den lagern. sie tauchen heuer allerorten als sonderangebote auf. also wenn alpin5, dann unbedingt produktionsjahr prüfen!
                            Zuletzt geändert von longueval; 20.11.2015, 11:17.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Totgesagte leben länger. Das Gebrabbel eines großvolumigen V8 ist und bleibt Kult. Und der wird auch in 50 Jahren noch seine treuen Fans haben. Automobilgeschichte wird sicher nicht vergessen werden. Warten wir ab was für Auswüchse die E-Mobilität hervorbringen wird. Luxus stirbt genau so wenig aus und wenn keine Verbote kommen werden die Sportwagen noch viel verrückter als heute sein.

                              LG, dB


                              .... genau deshalb kommt dann auch im März mein neuer 2016er
                              :S
                              .

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Winterreifen - welche nehmen ?
                                Mein Autohändler hat mir für mein (demnächst) neues Auto (Allrad) Michelin Alpin 5 empfohlen ....

                                LG, dB

                                ... ich würde immer einen Conti nehmen; ich fahre ein Conti-Derivat von Reifen-Companie-Nord, hatte allerdings in den letzten 5 Jahren erst einen richtigen Schneewinter, aber der Grip war fantastisch. 73 PS, Heckantrieb und 180er Reifen passen gut zusammen.

                                Bei Allrad würde ich Ganzjahresreifen nehmen. Und Schneeketten für den ganz schlimmen Winter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍