Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Gestern Abend wieder einmal großes "Remmidemmi" bei Porsche Wien, der neue Panamera wurde präsentiert. Für mich kein interessantes Auto weil viel zu groß, aber es gibt schon recht viele Fans dafür, weil 911er Fahrleistungen, dazu aber familientauglich und recht bequem.
    Zu meiner Schande (meine Frau hat mich das nämlich gefragt) habe ich vorher nicht einmal gewusst, ob der Panamera den Motor vorne oder hinten hat.:J

    Der ganze Präsentationsraum, in dem sonst viele Porsches stehen war leergeräumt, nur zwei Panameras standen da (das Bild vom Motorraum ist vom schwächeren Modell), der Rest war nur für die vielen Gäste vorgesehen, geschätzt 300 kamen) und das waren vorwiegend "G'schtopfte" (Wiener Ausdruck für Reiche) und sonstige Schickimickis.











    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ist doch egal, wer wem mit welchem Porsche, Daimler, Audi oder BMW, habe ich noch welche vergessen?, davon fährt. Irgendwann in 10-15 Jahren? sitzen wir sowieso alle in der Roboter-Elektrokarre, weil PKW mit Verbrennungsmotor schlichtweg von der EU verboten wurden. Ob s dann noch Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer mit Verbrenner gibt, keine Ahnung?

      Und in 30 Jahren wird man Fahrzeuge mit "Zerknalltreibling" vermutlich wie ein Relikt aus dem Dinosaurierzeitalter ansehen. - Natürlich kann es auch ganz anders laufen, aber wahrscheinlich geht es in diese Richtung. Und das sagt einer, dem die Entwicklung mit dem E-Zeug und dem autonomen Quatsch keinesfalls gefällt, aber wer will das denn am Ende aufhalten?

      Die Sache ging doch schon immer so, irgendwann wirds nichts anderes mehr zu kaufen geben und der Verbraucher nimmt dann zähneknirschend das, was verfügbar ist. Die alte Technik wird auf diesem Wege sozusagen kalt entsorgt.

      Also geniessen wir den (verbliebenen) Fahrspaß, solange wir ihn noch haben. Mir tun die Generationen nach uns jetzt schon Leid, was denen alles dabei entgeht. Zu allem Überfluss wird jede Fahrt mit den künftigen Roboterkarren minutiös aufgezeicnet und überwacht, aber das werden sie vermutlich als völlig normal empfinden, auch das jeder weiss, wer wo hinfährt, wie lange und mit welchen Absichten wird wohl niemanden grossartig beschäftigen?

      Halt, stopp, Schnitt! - Soweit sind wir ja noch nicht, noch nicht, aber könnten wir dieses drohende Szenario überhaupt abwenden? Ein Szenario das von Industrie und Politik mit aller Macht vorangetrieben und durchgedrückt werden soll? - Das ist die Preisfrage, wieviel Macht hat der von vorn bis hinten manipulierte Verbraucher heute wirklich, um dem etwas entgegen zu setzen?

      Gruss,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 04.11.2016, 11:04.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ach ja, habe noch was vergessen: dem Panamera kann man den Befehl geben, überall nur die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren. Das weiß der aufgrund des Navis. Auf diese Art gibt es zumindest keine Strafmandate mehr wegen Schnellfahren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich finde den Panamera jetzt nicht so schön.

          Audioanlage von Burmester ?

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          .Ach ja, habe noch was vergessen: dem Panamera kann man den Befehl geben, überall nur die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren. Das weiß der aufgrund des Navis. Auf diese Art gibt es zumindest keine Strafmandate mehr wegen Schnellfahren.
          Funktioniert das auch bei mobilen Geschwindigkeitsbegrenzungen, zB an Baustellen ? Sollte mich wundern.

          Es soll aber schon Systeme geben, die die Schilder erkennen.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ...das sieht bei Tests aber etwas anders aus...
            :X ... autsch !
            Dazu müsstest Du eine aktuelle Liste mit einer C7 ZO6 haben - haste aber nich ... im Link kommt nur ein Vorgängermodell, die C6 ZO6 vor ....

            Der 600 PS starke Nissan GT-R Nismo hält den Rekord für das schnellste Serienfahrzeug mit einem Turbomotor unterm Blech. Godzilla verspeiste die Nordschleife in 7:08,679 Minuten. Rund 7:08 Minuten soll einem neuesten Gerücht zufolge die Corvette Z06 mit Z07 Performance Package für einen Umlauf auf der Nordschleife gebraucht haben. Das berichtet "autoweek.com" unter Bezug auf eine Quelle, die viel Zeit am Nürburgring verbringt (und dort viel Geld investiert).

            Demnach soll die Zeit nicht veröffentlicht worden sein, weil derzeit noch ein Rekordverbot bestehe. Grund sind die Maßnahmen der Nürburgring GmbH in Folge des Unfalls eines Nissan im ersten VLN-Lauf 2015, bei dem ein Zuschauer ums Leben kam.
            Quelle: Motorpresse Stuttgart

            Es gibt sogar dokumentierte Runden unter 7 Minuten - gefahren mit ZO7 Aerodynamik Paket.

            Die auf 500 Stück limitierte Special Edition C7.R mit Le Mans Racing Paket soll es gerüchtehalber noch besser können ....

            Im Prinzip ist es mir egal aber uralt Listen verlinken geht gar nicht ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wenn ich bei einem Auto unter die Motorhaube schaue, möchte ich einen Motor und seine Nebenaggregate plus Schläuche und Kabel sehen - und nicht einen riesen Plastikdeckel. Das betrifft nun nicht nur Porsche ... Ich mache nämlich hin und wieder einen Blick unter die Haube ob irgendwas sifft oder ölig ist wo es nicht sein soll. Auch nach Marderbissen halte ich Ausschau - und beim oben abgebildeten ''Motorraum'' sieht man rein gar nichts ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Beim aktuellen 911er sieht man noch weniger. Außer zwei Einfüllstutzen und zwei Ventilatoren ist da gar nichts mehr. Man könnte fast darüber nachdenken, ob da überhaupt noch ein Verbrennungsmotor drinnen ist.

                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Sieht sehr servicefreundlich aus ... aber an einem Porsche wird ja ohnehin nix kaputt ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Dazu müsstest Du eine aktuelle Liste mit einer C7 ZO6 haben - haste aber nich
                      So so, eine speziell getunte Büchse...als wenn es sowas bei Porsche oder von Audi (Lambo) nicht auch gäbe...:E

                      ...netter Versuch...:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Bitte blamier' Dich nicht - das sind lediglich verschiedene Ausstattungsvarianten aus den GM-Katalog ... als wenn's das bei Porsche und Konsorten nicht auch gäbe - das hat mit Tuning nix zu tun das sind alles straßenzulassungstaugliche Autos ''aus der Auslage'' - sogar mit ab Werk Straßenbereifung ... :X
                        Ich kenne einige professionelle Corvette Tuner - die sind mit ihren Corvettes noch einmal schneller ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...ach Dezi...Dezi...Dezi...:X

                          ...diese ollen Amikisten sind ja wirklich ganz net...

                          Aber jetzt verrate mir mal wo Corvette und Co. in den letzten 20 Jahren große Triumphe bei Langstreckenrennen gefeiert hätten. Da waren immer die Europäer und ab und zu mal die Japsen erster Sieger. Die ollen V8 fahren bei den 24 Stunden Rennen immer hinterher, in ihrer eigenen Klasse sozusagen...:D

                          Der letzte große Amiknaller war der GT40 von Ford, der hat vor rund 50 Jahren alles aus Europa in Grund und Boden gefahren, m.W. ohne Starrachse. Das war ein richtig geiles Ding. Danach kam aber nix mehr.:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Es wird durch Deine Beharrlichkeit nicht besser ... :C

                            Erfolge GM Werksteam:
                            CORVETTE RACING FAST FACTS – 1999-2015
                            Le Mans class wins: 8
                            ALMS manufacturer titles: 10
                            ALMS driving titles: 9
                            ALMS team titles: 10
                            Worldwide races: 168
                            Worldwide wins: 97
                            Team 1-2 finishes: 54
                            Quelle: http://www.corvetteracing.com/

                            Es gibt noch einige Private Teams die auch recht erfolgreich unterwegs sind ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Gestern Abend wieder einmal großes "Remmidemmi" bei Porsche Wien, der neue Panamera wurde präsentiert...
                              Ich habe es ja nicht so mit Sportwagen, bin jetzt eher der SUV Typ, aber der Panamera von Porsche hat mir schon immer gefallen.

                              Keine Ahnung warum. Meine Frau versteht es auch nicht…aber das ist eine andere Geschichte…!
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Des


                                "Der ganze Präsentationsraum, in dem sonst viele Porsches stehen war leergeräumt, nur zwei Panameras standen da (das Bild vom Motorraum ist vom schwächeren Modell), der Rest war nur für die vielen Gäste vorgesehen, geschätzt 300 kamen) und das waren vorwiegend "G'schtopfte" (Wiener Ausdruck für Reiche) und sonstige Schickimickis."


                                hat mi scho beeindruckt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍