Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Design wird - habe ich gehört - vom Vorstand begutachtet...

    schließlich geht es um viele Mrd von EUR...

    es kann einem gefallen oder nicht

    aber Zufall ist was anderes...

    Kommentar


      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Das Design wird - habe ich gehört - vom Vorstand begutachtet...
      Na dann muss es ja gut sein !

      Gerüchten nach soll der VW Vorstand auch was von der Diesel-Schummelsoftware gewusst haben. Aber psst, nicht weitersagen

      Kommentar


        ja - es werden überall Fehler gemacht

        aber - das weiß man erst nachher




        Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2021, 11:18.

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          j
          aber - das weiß man erst nachher
          Also dass es ein Fehler ist, ne Schummelsoftware einzubauen, weiß man auch schon vorher. Die haben es aber als den eigentlichen Fehler gehalten, sich erwischen zu lassen. Kriminelles Pack, meiner Meinung nach.

          Kommentar


            Wenn der Vorstand von der Abgasmanipulation tatsächlich nichts gewusst hat, dann ist er entweder unfähig und hat den Laden nicht im Griff oder er hat vorsätzlich weggesehen.

            Wer soll denn ernsthaft glauben, dass so eine grundlegende Entscheidung eine solche Softwaremanipulation einzusetzen auf Abteilungsleiterebene getroffen wird?!? Absurd...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

              Also dass es ein Fehler ist, ne Schummelsoftware einzubauen, weiß man auch schon vorher.

              Die haben es aber als den eigentlichen Fehler gehalten, sich erwischen zu lassen. Kriminelles Pack, meiner Meinung nach.
              ein Verbrechen ist verzeihlich, ein Fehler nicht...

              hat einmal wer gesagt,

              ein Politiker..?!



              ein Dichter hat einmal gesagt,

              zuerst kommt das Fressen, dann die Moral...
              Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2021, 12:20.

              Kommentar


                https://de.motor1.com/news/453730/bm...wnextgen-2020/

                Auto (Typ Panzer)

                Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2021, 12:40.

                Kommentar


                  200 kW Ladeleistung Ich bin schon gespannt wann sich die ersten altersbedingt ausgeleierten/abgenutzten Ladestecker in der Ladesäule oder in der Auto Ladebuchse festschweißen ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2021, 13:33.

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      200 kW Ladeleistung Ich bin schon gespannt wann sich die ersten altersbedingt ausgeleierten/abgenutzten Ladestecker in der Ladesäule oder in der Auto Ladebuchse festschweißen ....

                      LG, dB
                      Würde mich wundern, wenn es keine Überwachung gibt, die die Differenz zwischen abgegebener Leistung und aufgenommener Leistung prüft.

                      Kommentar


                        ... und weil ich ein neugieriger Mensch bin habe ich gerade diesen Artikel gefunden:


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Was mich interessieren würde,

                          es wurde vor einiger Zeit hier bemerkt, das die Energiedichte in den Akkuzellen, nicht besonders groß ist...

                          kann man sagen, einschätzen oder berechnen, wie hoch eine maximale theoretische Energiedicht ist..?!



                          kommt eine maximale theoretische Energie aus einer Oberleitung..?!

                          z.B. Straßenbahn...

                          Kommentar


                            Hängt vom Medium ab - musste jetzt ich auch gurgeln ...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              ...

                              kommt eine maximale theoretische Energie aus einer Oberleitung..?!

                              z.B. Straßenbahn...
                              Verstehe die Frage nicht bzw. nicht in Zusammenhang mit Energiedichte.

                              Eine Oberleitung hat gar keine "Energiedichte" in diesem Sinne.
                              Zumindest genau so wenig/viel wie das Kabel vom Akku zum Motor.

                              mfg


                              Kommentar


                                Mußt Du um's Eck denken...

                                die Oberleitung der Straßenbahn bietet 100% Energie bei 750 Volt...

                                direkt, ohne sie speichern zu müssen, nehme ich einmal an...

                                und das ist mMn. das theoretische Maximum...

                                ist das akkutechnisch erreichbar und usw...???






                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍