Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
    Das hängt aber vom Fahrzeug ab. Wenn ich z.B. auf gerader Autobahn mit 200 km/h fahre, so geht das völlig entspannend, da tänzelt nichts, die Lenkkräfte sind genau passend.
    Volle Zustimmung.

    Grüße

    Kommentar


      Documentary film following some participants in the 1986 carriage driving world championships.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Nach vier Jahren auf dem Markt, ist es 2021 Zeit für ein Facelit für BMW X3 und X4. Das LCI (Life Cycle Improvement) läuft nach klassischem Muster ab: aufgef...


        BMW X3/X4 Facelift (2021) | Frische-Kur für die Kompakt-SUVs

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          leihwagen, unüberprüfte achsgeometrie (ist eh nicht meiner, ich fahr über jeden randstein), ausgelutschte stoßdämpfer und
          bei bmw gar nicht so selten, besonders bei den schwereren, ausgelutschte fahrwerksgummis.
          Ah, wo leihst du dir denn Fahrzeuge? Wenn man sich normalerweise Leihwagen nimmt, sind die noch relativ neu und die werden auch regelmäßig gewartet.

          In meinem Fall war der 7er BMW eher ein Vorführwagen, ganz wenig gelaufen und wurde mir von einem BMW-Autohaus als Leihwagen zur Verfügung gestellt. Der war technisch sicher in Ordnung.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            ich habe nur wenig leihwagenerfahrung, aber schon öfter vorführer, weil ich nämlich solche jahreswagen kaufe normaler weise.
            und siehe da, bei einem davon. einem volvo xc 70 war die spur verstellt. zufall. aber ich glaub dir natürlich.
            warum ich das weiß? weil ich mir bei jedem auto, nach dem ausprobieren die spur nach eigenem gusto verstellen lasse im toleranzbereich, ist sicher ein spleen von mir. also kommt jeder einige wochen nach übernahme zum messen und einstellen, besonders der hinterachse.
            Zuletzt geändert von longueval; 23.10.2021, 08:09.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Interessante Zahlen - die Zulassungen September in D (she. auto motor und sport Nr. 23/2021 Seite 26):

              1. Platz VW Golf (wie immer)
              2. Platz Tesla Modell 3 (!!!!!)

              Anteile nach Antriebsart: 35,9% Benziner - 18,9 % Hybride - 17,1% BEV - 15,9% Diesel - 11,6% Plug-in-Hybrid

              Klar erkennbar - Elektro hat keine Zukunft .

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Ja, man merkt es, die Tendenz zu GRÜN nimmt in den Zulassungen gegenüber dem Vorjahr zu (+24%) und alle anderen sind im Minus. Hier die September-Zahlen vom KBA für Deutschland:


                (Quelle)



                Gruß

                Uwe
                Zuletzt geändert von Uwe Mettmann; 23.10.2021, 20:47.

                Kommentar


                  der = gut...

                  Kommentar


                    Gestern habe ich im TV bei Auto Motor Sport einen Bericht von Christian Menzel gesehen, er hat den "Porsche Taycan S" getestet. Er war wirklich begeistert davon. Vor allem hat er gesagt, dass man die 2,6 Tonnen Gewicht überhaupt nicht bemerkt, dieses Auto fährt sich wie ein Leichtgewicht und "rollt" sogar weniger als alle anderen Autos die er kennt, letztlich auch wegen dem extrem tiefen Schwerpunkt. Sogar dessen Komfort ist unglaublich, dieses Auto schluckt alle Bodenunebenheiten weg als gäbe es sie gar nicht. Am Schluss hat er die berühmte schnelle Runde damit gedreht. Der Taycan hat sich auf Platz zwei der schnellsten serienmäßigen Autos eingereiht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zwei meiner Autos waren grün, ist lange her. Meine Partnerin hasst grüne Autos, wählt aber grün. Muss ich mir Gedanken machen?
                      Aber ja, die vielen Teslas hier im Norden fallen schon auf. Einen grünen sah ich nie. Und vorallem, im Osten, ich war gerade wieder 'ne Woche in Kühlungsborn, sieht man kaum E-Mobile. Interessant. Zumal Elon Musk seine Fabrik im Osten errichtet.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Gestern habe ich im TV bei Auto Motor Sport einen Bericht von Christian Menzel gesehen, er hat den "Porsche Taycan S" getestet. Er war wirklich begeistert davon. Vor allem hat er gesagt, dass man die 2,6 Tonnen Gewicht überhaupt nicht bemerkt, dieses Auto fährt sich wie ein Leichtgewicht und "rollt" sogar weniger als alle anderen Autos die er kennt, letztlich auch wegen dem extrem tiefen Schwerpunkt. Sogar dessen Komfort ist unglaublich, dieses Auto schluckt alle Bodenunebenheiten weg als gäbe es sie gar nicht. Am Schluss hat er die berühmte schnelle Runde damit gedreht. Der Taycan hat sich auf Platz zwei der schnellsten serienmäßigen Autos eingereiht.
                        Na komm, David, gib dir 'n Ruck und weg mit dem alten "Verbrenner", her mit dem Taycan. Photovoltaik auf's Dach und du bist unabhängig von Energiepreisen. Und wahrscheinlich kannste damit auch den Audi ersetzen.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          Mark, der Taycan kommt schon alleine deshalb für mich nicht in Betracht, weil er mir viel zu groß ist. Ein Sportwagen als Viertürer ist für mich kein Thema. Und auf den Audi können wir nicht verzichten, wegen dem vielen Gartenzeugs (Pflanzen, Sackerde etc.) und anderen Dingen die wir immer wieder transportieren müssen.

                          Ich habe mir den Taycan aber beim letzten mal als ich bei Porsche war (Service von 911er) genauer angesehen. Das ist wie ein Auto aus einer anderen Welt. Einerseits faszinierend, andererseits irgendwie erschreckend. Ohne Handbuch das man zuerst einmal studiert haben muss, schafft man es wahrscheinlich nicht, den in Betrieb zu nehmen.

                          Wenn überhaupt, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass unser Audi gegen ein E-Auto getauscht wird, aber sinnvoll wäre das keinesfalls, sondern reines haben wollen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Grüne Autos?

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                              her mit dem Taycan.
                              ein Sammlerstück...

                              den kann man einmal ins Museum stellen...

                              ich denke nicht dass die Porsches Geld damit verdienen...

                              die Verbrennungsmotoren - Automobile werden das Geld hereinspülen...

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Grüne Autos?

                                Gruß

                                RD


                                Also ich find das schick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍