Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So sehen doch alle aus, wenn sie einem E Auto zu nahe kommen

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      So sehen doch alle aus, wenn sie einem E Auto zu nahe kommen
      Genau! Da wird das "Ohmsche Gesetz" schlagend.

      Aber der ist recht sympathisch, habe ihn schon ein paar Mal in Aktion gesehen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...das Unwissen, teils die Dummheit und die Unvernunft sind die Faktoren, die die Wirtschaft brummen lassen...
        Das Streben nach dem "Besseren" ist aber das, was uns von Höhlenmenschen zu Hüttenmenschen usw. gemacht hat.
        Chaos und Irrtum dabei sind menschlich, das für mich einzig wirklich Schlimme: die Maßlosigkeit, gepaart mit Selbstbelügung. Including, but not limited to, Hi-Fi...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Wäre ich (wieder) Großstadtbewohner, würde es wohl so werden
          Klar ginge das bei mir, wohne mitten in der Stadt, in einer riesigen Stadt namens Ruhrgebiet. Nur alles würde dann doppelt und dreimal so viel Zeit in Anspruch nehmen bei unserem tollen öffentlichen Nahverkehr, auf die Lebenszeit die dabei verloren ginge möchte ich nicht verzichten. Mal abgesehen davon, dass ich den einen Rundumschlag Großeinkauf damit nicht bewältigen könnte. Das Gleiche gilt für das Elektroauto. Bei einer Praxisreichweite von 200, bestenfalls 250 km, würde ich ein Drittel der kompletten Zeit mit der Büchse an der Ladesäule stehen oder nach einer freien suchen. Schönen Dank auch...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            So unterschiedlich kann es sein. Wenn ich in Posen bin, nehme ich die Straßenbahn, bin schneller da als mit dem Auto (Dauerstaus), zumindest "brutto", denn ich muß keinen Parkplatz suchen. Als Rentner (wenn ich's erlebe), bei den heutigen Unterhaltungskosten eines Autos, wäre es ein "no-brainer". In dem Sinne, fahre ich auch gerne "elektrisch"
            Aber Ruhrpott, ja, ist ein anderes "Pflaster"...
            Sorry 4OT.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              .l Als Rentner (wenn ich's erlebe), bei den heutigen Unterhaltungskosten eines Autos, wäre es ein "no-brainer".
              Man sollte den Rentnern ihr heiß geliebtes Töff lassen, damit sie zu Zeiten, wo die arbeitende Bevölkerung mal zum Arzt kann, dort aufschlagen und zu Büroschluss die Kaufhausparkplätze belegen. Die kleinen Freuden derer, die keine Zeit haben


              ​​​​​
              Aber Ruhrpott, ja, ist ein anderes "Pflaster"...
              Sorry 4OT.
              Ja, und je nachdem wo auch mal schön asphaltiert

              Kommentar


                Des andre Stelldings hab i ja jetzt nachm letzten Sommerurlaub aufgeben muessen, schweren Herzens, weils halt a ideales Auto war fuer unsre Zwecke.

                Da stand dann halt zur Wahl, da neuer Sponsor der Firma vo der mei Frau ihr Firmenauto, also die Wahl war entweder an DS 7 oder an DS 7 oder an DS 7....

                Da hammer uns dann fuer den DS 7 entschieden, und aus Trotz hab i dann halt all die Extras angekreuzt....weil des Ding eh scho doppelt so teuer und dazu noch weniger praktisch als des vorherige.......abgsehen vom Glasschiebedach weil des eher weniger Sinn macht mitm Dachzelt obenauf...da hat die Vernunft dann wieder eingesetzt......die bei mir eher immer spaeter kommt...und die Sitzheizung mit Massagefunktion hab i vergessen....da hab i gschlampert...Anhaengekupplung, werkzeuglos demontierbar und die zugehoerige Schlingervermeidungsfunktion in dem Computer hab i mit, da koennt i dann wenn i des nimmer schaff die Leiter hoch oder runter zum Dachzelt, grad am Morgen wenn die Blase drueckt, hinten a kleins Anhaengerle anhaengen und des Dachzelt drauf montieren.....dann ists nimmer so hoch als wie aufs Autodach...

                Momentan haben wir ja immer unsere Brompton Faltraeder mit, die passen zwischen die Sitzreihen im Fussraum, aber, wenn mir mal was ausgwachsens kaufen mit am E-Motor zb dann koennt ma die dann halt auch auf an Traeger auf die Kupplung und so...

                Jetzt stehts halt, des Stellding, in der Garage, und i verbring an Haufen Zeit im Stand mit dem, Motor laeuft weil i sonst die Menues ned hab, auf den 2 Bildschirmen, was ma da ned alles machen kann und sollt, Garagentuer leicht offen, und wuehl im Handbuch...und denk nach was und wie i dran aendern muss bzw kann, alls rueckbaubar, weil richtig aendern, also permanent darf i ja nix...

                an USB stick hab i ja scho vorbereitet, alls auf 320kbs oder so weil Flac verkraftet die Anlag die uebrigens vo Focal kommt ned...Sound ist uebrigens super, des hat sich scho rentiert dass i des Extra angekreuzt...

                Den kleinsten Motor hab i angekreuzt, so wie immer, 1,5l Diesel, wenn i mit dem dann Schwierigkeiten hab beim ueberholen lass ichs einfach sein, des ueberholen, und leg zb des Forellenquintett vom Schubert auf....da ischt gnug Dynamic drin...

                Soweit Teil 1

                PS
                Kann ma als Gast auch Bilder einstellen....? Grad so um den Umbau zu zeigen...? Ned dass i fertig waer mit dem...




                Kommentar


                  Zum kleinen Motor no was, der ist an am 8 Gang Getriebe dran, mit paddles am Lenkrad, da kann i dann rechtzeitig dran druecken, panisch 6 oder 7 mal, und des Autole legt den passenden Gang ein...beim Ueberholen hab ichs ja so wie der longueval glaub ich beschrieben, vo weiter hinten...macht ma ja auch mitm Moped so....ma will ja ned an der Stosstange des Vorderen kleben...auch zwegs der Uebersicht....

                  Kommentar


                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Klar ginge das bei mir, wohne mitten in der Stadt, in einer riesigen Stadt namens Ruhrgebiet. Nur alles würde dann doppelt und dreimal so viel Zeit in Anspruch nehmen bei unserem tollen öffentlichen Nahverkehr, auf die Lebenszeit die dabei verloren ginge möchte ich nicht verzichten.
                    Ich bin früher täglich quer durch Berlin gefahren, erst mit der U-Bahn und später mit dem Auto. Mit dem Auto war eine (geringe) Zeitersparnis vorhanden. Ich hatte aber das Glück, dass die Firma ein Parkhaus hatte und als dies nicht mehr der Fall war, ich mir einen kostenlosen Parkplatz in einer Wohnanlage erschwatzen konnte, der nur 10 m von dem ehemaligen Parkhaus entfernt war.

                    Ohne diese Parkmöglichkeiten wäre die U-Bahn die weitaus bessere Alternative gewesen, denn die geringe Zeitersparnis wäre um ein Vielfaches durch die tägliche Parkplatzsuche draufgegangen.

                    Im Grunde hätte ich in Berlin kein Auto gebraucht, dennoch hätte ich aus Bequemlichkeit nicht darauf verzichten wollen, gerade auch wegen meiner Wochenendfahrten 300 und 500-600 km.

                    Jetzt bin ich auf ein Auto angewiesen. Täglich mit der Bahn zum Arbeitsplatz zu fahren, wäre doch deutlich zeitaufwändiger als die 15 Minuten mit dem Auto.

                    Aus meiner Sicht kann man in einer Großstadt auch gut ohne Auto zurechtkommen und braucht dies nur aus Bequemlichkeit und für entfernte Strecken außerhalb der Stadt.

                    Etwas in der Pampa ist es hingegen schwierig ohne Auto.


                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      Dem puristischen fahren, dem der @ Gast Joachim anhaengt kann ich gut verstehen, dass der Scorpio noch a paar Jahrzehnteverfreut kann i nur wuenschen! I bin hier im groessten Zentrum fuer Gebrauchtwagen die nach Afrika verschifft werden.

                      Aus Deutschland werden pro Jahr eine Million Gebrauchtwagen exportiert. Viele der schrottreifen Dreckschleudern landen illegal in Afrika.


                      bzg elektrisch, heuer im Sommer hab i 2 mal tanken mussen, aner Autobahn Tankstelle, die i ja vermeid wie der Teufel des Weihwasser, wegen den Preisen, da waren an jeder so um die 10 Ladesauelen, fuer die Elektriker, alle leer, also ka Auto angsteckt.....und i hab dann a wenig ueberlegen muessen, wann sollt ma eigentlich a Pause machen, auf so aner Langstreckenfahrt, und wie lang, all 2 Stunden fuer a Viertelstunde oder so...oder wie.....? Und wieviel Saft kriegt ma da dann rein..in der Pause...?

                      Beim rauf bin i ja praktisch durchgfahren, 8:30 los und 20:00 zuhaus....weils halt gregnet hat und i ned im Regen des Zelt und so....deshalb voll durch...

                      Jetzt hab i an Muedigkeitsassisten on board, im DS 7, camera based, der mei Augen beobachtet, und mir sagt wann i a Pause machen sollt weil mei Aufmerksamkeit scheinbar nachlaesst.......auf den bin i mal gspannt.......studiert hab i jetzt mal wie ma den auf die schnelle abschaltet, wenn mas schafft muessts ja eigentlich passen mitm weiterfahren..?


                      mehr zu den andren Helferlein spaeter......und da gibts a Masse in dem Ding.....vielleicht....mir schmerzt ja der Kopf...scho vom Handbuch...


                      Teslas Vorsprung liegt ja auch in deren Computerarchitectur und ned so wahnsinnig viel mit dem elektrischen Antrieb, den koennen andre ja mittlerweile auch..... hier a Film..



                      LowIQ

                      Kommentar


                        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                        Den kleinsten Motor hab i angekreuzt, so wie immer, 1,5l Diesel, wenn i mit dem dann Schwierigkeiten hab beim ueberholen lass ichs einfach sein, des ueberholen, und leg zb des Forellenquintett vom Schubert auf....da ischt gnug Dynamic drin...
                        So unterschiedlich können die eigenen Vorstellungen und Anforderungen sein.

                        Ich fahre jeden Tag Landstraße und es kommt häufig vor, dass ein LKW, ein Traktor oder auch ein langsamer PKW vor mir fährt. Die möchte ich natürlich überholen aber die Überholmöglichkeiten sind begrenzt.

                        Daher bin ich froh, dass ich ein Auto fahre, mit dem souverän ohne Stress überholen kann. Ich brauche z.B. keinen Schwung holen, daher kann ich schon in einigen Abstand hinter dem langsamen Fahrzeug nach links ausscheren. So habe ich auch die letzte Kontrolle, ob alles frei ist und kann auch sehen, ob vor dem zu überholenden Fahrzeug noch etwas ist (Fahrradfahrer z.B.). Erst dann gebe ich Gas und beschleunige zügig auf meine Überholgeschwindigkeit. Sollte es überraschenderweise doch etwas knapp werden, kann ich noch deutlich eine Schippe drauflegen, so es dann doch noch zu einem völlig ungefährlichen Überholvorgang wird.

                        Anders mit einem kleinen Motor. Sobald ich einschätzen kann, dass der Gegenverkehr abreist, muss ich schon mal Schwung holen also beschleunigen (geht ja langsamer als bei meinem Fahrzeug), um dann, wenn der Gegenverkehr gerade vorbei ist, erst in einem geringen Abstand zum langsamen Fahrzeug nach links zu wechseln. Die letzte Sicherheitskontrolle entfällt dann auch ganz. Ich überhole mindestens einmal täglich, somit wäre mir das zu stressig und auch zu unsicher.

                        Daher bin ich froh, dass das Überholen mit meinem Fahrzeug souveräner geht, und werde mir kein Fahrzeug mit geringer Motorleistung kaufen.


                        Gruß

                        Uwe

                        Kommentar


                          Aus meiner Sicht kann man in einer Großstadt auch gut ohne Auto zurechtkommen und braucht dies nur aus Bequemlichkeit und für entfernte Strecken außerhalb der Stadt.
                          Das kann man leider so pauschal nicht sagen. In Städten wie Berlin, Hamburg, München oder z.B. Paris ist man mit dem öffentlichen Verkehr gut bedient, konnte es selber (außer Berlin) ausprobieren. Aber wer den Nahverkehr im Ruhrpott kennt, der weiß von anderem zu berichten. Und es ist in den letzten 20, 30 Jahren bei uns sogar noch schlechter geworden.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Aber wer den Nahverkehr im Ruhrpott kennt, der weiß von anderem zu berichten. Und es ist in den letzten 20, 30 Jahren bei uns sogar noch schlechter geworden.
                            Das ist natürlich sehr traurig, zumal (so nehme ich an) der Autoverkehr dort auch immer zäher fließen wird.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              Uwe schrieb:
                              Anders mit einem kleinen Motor. Sobald ich einschätzen kann, dass der Gegenverkehr abreist, muss ich schon mal Schwung holen also beschleunigen (geht ja langsamer als bei meinem Fahrzeug), um dann, wenn der Gegenverkehr gerade vorbei ist, erst in einem geringen Abstand zum langsamen Fahrzeug nach links zu wechseln. Die letzte Sicherheitskontrolle entfällt dann auch ganz. Ich überhole mindestens einmal täglich, somit wäre mir das zu stressig und auch zu unsicher.
                              Genau diese Situation will ich nicht, muss fürchterlich sein so etwas. Der Porsche ist das Gegenteil davon. Wenn ich da auf's Gas latsche, schaltet er blitzartig zwei Gänge zurück und ab geht die Post....wenige Sekunden später bin ich vorne. Anders würde ich gar nicht überholen, das wäre mir zu gefährlich, außer ich sehe ein paar Hundert Meter in die Ferne und keinen Gegenverkehr.

                              Ich denke, eines Tages wird man im Auto über Satellit besagte "Fernsicht" haben, das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Sicherheit.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                                So unterschiedlich können die eigenen Vorstellungen und Anforderungen sein.


                                Daher bin ich froh, dass das Überholen mit meinem Fahrzeug souveräner geht, und werde mir kein Fahrzeug mit geringer Motorleistung kaufen.


                                Gruß

                                Uwe
                                Des triffts ganz gut. Deine Kiste (ned abwertend gemeint sondern ganz im Gegenteil) ist ja auch ueber jeden Zweifel erhaben. Des mein ich ganz ernst! Wuerd i ned ungern mal fahren !

                                Aber wie Du scho sagst, mei Anfoderungsprofil ist halt a andres.

                                Wenn i selber was kaufen muesst wuerd ich mir an neuen Dacia Docker in die Garage stellen. Oder den neuen Ineos...oder den Suzuki Jimny dens jetzt wieder gibt, mit 2 Sitzen als Nutzfahrzeug.

                                Jezt hab i halt, gezwungenermassen, wohlgemerkt, a Pseudoluxusdingsbums in der Garage. A Goettin, vo Citroen, dafuer stand des DS ja immer. At least it flys underneath the radar, perceptionwise.

                                Wobei Radar und Camera hats, fuer den Stauassistenten, und die adaptive Geschwindigkeitskontrolle hats.

                                Und a Waermebildcamera, damit ma im Dunkeln die Fussgaenger sieht, und Tiere die groesser als a Katze sind. Hab i no ned ausprobiert. Gimmick or not..? I glaub in der naechsten Edition machens auf augmented reality die da auf die Fahrbahn vorn projeziert....im DS 4 scho drin glaub..da fahr i dann a veraltets Fahrzeug.....lies da ned mit @Joachim...

                                Dann des uebrige Zeug des dazugehoert, wie Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, einparken kanns auch selber (wobei i da anmerken muss dass i selber in schmalere Luecken reinkomm, grad noch), die LED Lichter ned zu vergessen, die da in die Kurve leuchten und des Fernlicht selber regeln und unterschiedlich schablonieren damits den Gegenverkehr ned blenden, den adaptiven Tempomat... etc etc....


                                Helferlein noch und noecher, wenn mir da nid jemand was verstellt, deshalb ist die Frau auf Nutzerprofil 2 und i auf 1, da stellts dann auch den Sitz fuer sie ein...und die Spiegel...

                                Also alls fuer a entspannte Fahrt....und ich hab ja immer den Luxus dass i Zeit hab...wenn i fahr...weil i fahr ja ned beruflich oder so...


                                Fuers campen ist des Ding ned ideal, da muss i noch dran arbeiten....die Woche...abers wird noch was...da bin i zuversichtlich.....an Kompromiss halt....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍