Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Das mag bei wenig Verkehr funktionieren. Aber bei dreispurigen Autobahnen in Ballungsgebieten mit hohem Verkehrsaufkommen nicht. Da wird links mit 180 oder mehr geballert. Wenn man das nicht will, zieht man zur Mitte (rechts hat man eh keinen Platz, weil ein LKW nach dem anderen). Dann dauert es nicht nicht lange, bis ein LKW ausschert und überholt oder irgendjemand "aus Gründen" nur 90 in der Mitte fährt. Da hast Du aber keine Chance, rechtzeitig vom Gas zu gehen, im Gegenteil, du musst auf die Bremse latschen. Bis da links wieder ne Lücke ist, dauert. Und abbremsen bis vor dir genug Beschleunigungsweg ist ist keine Option (die Lücke würde ohnehin nochmal zugefahren werden). Das vorausschauende Fahren funktioniert nur in der Theorie, wenn es auch jeder macht, aber nicht in der Rush Hour in Ballungsgebieten. Zu viele Autos mit zu wenig Hirn innen. Habe ich jahrelang immer wieder erlebt. Wenn man zügig voran kommen will, bloß nicht die linke Spur räumen und immer schön darauf gefasst sein, dass dir jemand vor den Koffer fährt. Das ist kreuzgefährlich. Bin froh, dass ich das nicht mehr so oft machen muss.
    In Ballungsgebieten mit hohem Verkehrsaufkommen ist es doch überhaupt nicht möglich mit 180 oder gar noch schneller auf der linken Spur zu ballern. Das ist doch keine Premium-Spur, die von allen anderen freigehalten werden muss und daher ist sie auch nicht frei.

    Das Deutschland rücksichtslos von rechts auf die mittlere Spur gezogen wird, das stimmt und genau das habe ich auch bemängelt.

    Wenn mir einer vor die Karre zieht, muss ich doch den Sicherheitsabstand wieder aufbauen. Das mache ich, indem ich etwas vom Gas gehe. Durch diesen wieder aufgebauten Abstand habe ich dann auch etwas Spielraum zum Schwungholen, um wieder auf die linke Spur zu wechseln. Daher habe ich auch wenig Probleme, bald wieder nach links zu wechseln.

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    LKW fahren in Ö genauso langsam wie in DE. Und in Deutschland wird in der Spitze deutlich schneller gefahren als in Österreich. Das macht die hohen Geschwindigkeitsunterschiede aus. Der Unterschied liegt auch im Verkehrsaufkommen.
    Natürlich fahren in Österreich die LKWs genauso langsam. Ein Großteil der PKWs fährt in Deutschland aber langsam als in Österreich. So habe ich z.B. kaum erlebt, dass PKWs hinter LKWs hinterherfahren. Da die PKWs in Österreich auch nicht rücksichtslos zum Überholen die Spur wechseln (ich habe am Montag nicht einen einzigen Fall erlebt), ist das in Österreich wesentlich unkritischer.

    Das in Deutschland wesentlich schneller gefahren wird als in Österreich, sehe ich nicht. Es waren bei meiner Fahrt in Österreich wesentlich mehr Fahrzeuge oberhalb von 130 km/h unterwegs als in Deutschland. Links wurde zwischen 150 und 160 km/h gefahren.

    In Deutschland sind zwar einige Fahrzeuge oberhalb von 160 km/h unterwegs aber kaum oberhalb von 180 km/h. Das kann ich durchaus beurteilen, da ich einer der wenigen bin, die schneller fahren und viele Fahrzeuge überhole und natürlich mitbekomme, wie schnell die vielen von mir überholten Fahrzeuge fahren.

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Du bist woanders unterwegs als ich (es gewesen bin). 120km/h in der linken Schlange? Frommes Wunschdenken.
    Ja, das ist natürlich Wunschdenken. Entspanntes Fahren funktioniert nicht, wenn man eine Geschwindigkeit festlegt, die man fahren „will“. Die anderen werden sich diesen Wunsch nicht anpassen, sondern man muss sich dem Verkehrsfluss anpassen. Genau das ist der primäre Unterschied zwischen den österreichischen und den deutschen Fahrern, den ich beobachtet habe. Die Österreicher passen ihre Geschwindigkeit (in einen gewissen Bereich) dem Verkehrsfluss an, während die Deutschen versuchen „ihre“ Geschwindigkeit durchzusetzen.

    Wenn ich links fahre, dann variiere ich meine Geschwindigkeit. Werden die Fahrzeuge vor mir langsamer, muss ich das auch. Werden die vor mir schneller werde ich auch schneller, selbst wenn die Geschwindigkeit oberhalb meiner Wunschgeschwindigkeit liegt (was ist so schlimm daran auch mal 140 oder gar 150 km/h zufahren?). Wenn die vor mir zu schnell werden, dann lasse ich sie bei einer ausreichend großen Lücke vorbei, wobei ich auch bereit bin, ein Weilchen unterhalb meiner Wunschgeschwindigkeit zu fahren. So klappt das Fahren relativ stressfrei und ich brauche kaum zu bremsen.

    Nur, wenn mir ein Spurwechsler vors Auto zieht, ist Bremsen notwendig.


    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      Ganz wichtig ist, dass man nicht nur nach vorne schaut, sondern fast genau so gut darüber informiert ist, was sich hinter einem abspielt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        David, korrekt!


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          Gelöscht, da Beitrag doppelt.

          Kommentar


            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
            In Ballungsgebieten mit hohem Verkehrsaufkommen ist es doch überhaupt nicht möglich mit 180 oder gar noch schneller auf der linken Spur zu ballern. Das ist doch keine Premium-Spur, die von allen anderen freigehalten werden muss und daher ist sie auch nicht frei.
            Du scheinst woanders unterwegs zu sein. Im Großraum Frankfurt ist das an der Tagesordnung. Sobald mal eine Spur unbegrenzt ist, wird Gas gegeben solange es geht. Ob jetzt 160, 180 oder noch schneller ist gar nicht mal erheblich, weil der Unterschied zu den anderen Spuren einfach zu groß ist. Die meisten AB haben dort auch variable Geschwindigkeitsbegrenzung. Bis die greift, kann aber schon mal dauern. Ich bin dort sehr oft gefahren und diese Situation oft erlebt. Stress pur. Könnte aber ein psychologisches Problem sein. Wenn man mal fahren kann, muss man es auch ausnutzen, auch wenn es bedeutet, dass man den nächsten Stau selbst erzeugt, weil man den Verkehrsfluss letztlich behindert.

            Das in Deutschland wesentlich schneller gefahren wird als in Österreich, sehe ich nicht. Es waren bei meiner Fahrt in Österreich wesentlich mehr Fahrzeuge oberhalb von 130 km/h unterwegs als in Deutschland. Links wurde zwischen 150 und 160 km/h gefahren.
            Naja, ob man von einer Fahr in Österreich generalisieren kann, weiß ich nicht. Ich sprach auch von "in der Spitze".

            Wenn ich links fahre, dann variiere ich meine Geschwindigkeit. Werden die Fahrzeuge vor mir langsamer, muss ich das auch. Werden die vor mir schneller werde ich auch schneller, selbst wenn die Geschwindigkeit oberhalb meiner Wunschgeschwindigkeit liegt (was ist so schlimm daran auch mal 140 oder gar 150 km/h zufahren?). Wenn die vor mir zu schnell werden, dann lasse ich sie bei einer ausreichend großen Lücke vorbei, wobei ich auch bereit bin, ein Weilchen unterhalb meiner Wunschgeschwindigkeit zu fahren. So klappt das Fahren relativ stressfrei und ich brauche kaum zu bremsen.

            Nur, wenn mir ein Spurwechsler vors Auto zieht, ist Bremsen notwendig.
            Ja, wenn da nicht so viele andere "Honks" unterwegs wären, könnte man ganz entspannt fahren. Ein "Weilchen" unter der Wunschgeschwindigkeit fahren ist in der Praxis oft: entweder links viel zu schnell oder rechts viel zu langsam. Das ist genau das Problem, das zu Unfällen und Stau führt. Ein Tempolimit würde das angleichen. Macht es ja auch, bei variablen Zeichen.

            Kommentar


              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Du scheinst woanders unterwegs zu sein. Im Großraum Frankfurt ist das an der Tagesordnung. Sobald mal eine Spur unbegrenzt ist, wird Gas gegeben solange es geht.
              In Großraum Frankfurt selten, aber auf der A3 Richtung Frankfurt schon aber auch München, Hamburg und früher Berlin.

              Entweder man kann zügig auf der linken Spur fahren oder es herrscht hohes Verkehrsaufkommen. Beides schließt sich aus, denn bei hohem Verkehrsaufkommen ist auch die linke Spur von Fahrzeugen besetzt, die eben nicht so schnell unterwegs sind und auch Schnellfahrer können diese nicht wegteleportieren.

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Naja, ob man von einer Fahr in Österreich generalisieren kann, weiß ich nicht. Ich sprach auch von "in der Spitze".
              Mag sein, dass man es nicht generalisieren kann, es ist aber doch schon sehr auffällig, dass hier in Österreich nicht so egoistisch gefahren wird. Das ist mir eben nicht nur auf der Autobahn sondern auch auf Landstraßen auffallen.

              Ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeitsspitzen nicht so häufig ausfallen, wie immer behauptet und auch nicht so hoch.

              In den Foren wird sich immer über die Raser mit 250 km/h beschwert. Tatsächlich treten diese so gut wie nie in der Realität auf. Ich gehöre zu den schnelleren Fahrern, aber meine maximale Geschwindigkeit ist meist 200 km/h. Wenn ich meine Strecke fahre, werde ich maximal alle 100 km einmal überholt, oft sogar auf meiner 2,5 Stunden fahrt nicht einmal.

              Auch treffe ich nur wenige, die schneller als 180 km/h fahren.

              Die wenigen, die tatsächlich sehr schnell fahren, lässt man einfach vorbei, denn man braucht doch nur 10 Sekunden zu warten, denn gerade hinter so einem Schnellfahrer ist die linke Spur in der Regel frei.

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Ein Tempolimit würde das angleichen. Macht es ja auch, bei variablen Zeichen.
              Ein allgemeines Tempolimit ja, 130 km/h nein, denn sonst würde Österreich in der Unfallstatistik besser dar stehen als Deutschland, aber es ist genau umgekehrt: Klick mich


              Gruß

              Uwe


              Edit:
              Link repariert
              Zuletzt geändert von Uwe Mettmann; 20.10.2021, 23:55.

              Kommentar


                Volle Zustimmung zu Uwe.

                Grüße
                Zuletzt geändert von David; 21.10.2021, 14:35.

                Kommentar



                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  In Großraum Frankfurt selten, aber auf der A3 Richtung Frankfurt schon aber auch München, Hamburg und früher Berlin.

                  Entweder man kann zügig auf der linken Spur fahren oder es herrscht hohes Verkehrsaufkommen. Beides schließt sich aus, denn bei hohem Verkehrsaufkommen ist auch die linke Spur von Fahrzeugen besetzt, die eben nicht so schnell unterwegs sind und auch Schnellfahrer können diese nicht wegteleportieren.
                  Sorry, das stimmt eben nicht und genau das ist das Problem. Die linke Spur ist eben nicht immer von langsam fahrenden Autos besetzt. Sehr oft bilden sich regelrechte D-Züge von schnell fahrenden Autos auf der linken Spur, die es quasi unmöglich machen, von der viel langsameren rechten oder Mittelspur auf diese zu wechseln. Kann sein, dass Du das nicht erlebst. Ich hab das ständig genauso erlebt. Wenn dann einer die Geduld verliert und dann trotzdem mit seinem 90PS Auto rüber zieht, ist es natürlich erst mal Essig mit schnell Fahren, weil die linke Spur massiv ausgebremst wird. Folge: Stress, Stau und Unfälle.

                  Ich hab übrigens auch in Österreich nicht erlebt, dass auf AB ständig schneller gefahren wird, also dort erlaubt. Und ich fahre öfter dahin.

                  In den Foren wird sich immer über die Raser mit 250 km/h beschwert. Tatsächlich treten diese so gut wie nie in der Realität auf. Ich gehöre zu den schnelleren Fahrern, aber meine maximale Geschwindigkeit ist meist 200 km/h. Wenn ich meine Strecke fahre, werde ich maximal alle 100 km einmal überholt, oft sogar auf meiner 2,5 Stunden fahrt nicht einmal.
                  Schnelles Fahren alleine ist nicht per se gefährlich, sondern unangepasste Geschwindigkeit. Das kann auch Tempo 100 sein. Siehe oben.

                  Die wenigen, die tatsächlich sehr schnell fahren, lässt man einfach vorbei, denn man braucht doch nur 10 Sekunden zu warten, denn gerade hinter so einem Schnellfahrer ist die linke Spur in der Regel frei.
                  Du hast das Problem nicht erfasst. Es geht nicht ums Schnellfahren an sich.

                  Ein allgemeines Tempolimit ja, 130 km/h nein, denn sonst würde Österreich in der Unfallstatistik besser dar stehen als Deutschland, aber es ist genau umgekehrt: Klick mich
                  Ja, so ist das mit den Statistiken. Wenn ich was über Autobahnen wissen will, dann sollte man auch Autobahnen betrachten. In Österreich starben 2020 10.1% aller Verkehrstoten auf AB und Schnellstraßen. In Deutschland waren es auf AB alleine schon 12.1%.

                  Ob das am Tempolimit liegt, oder an was anderem, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ein (variables) Tempolimit hat ja auch noch andere Vorteile.
                  Zuletzt geändert von Paradiser; 21.10.2021, 11:05.

                  Kommentar


                    Ich habe bereinigt und erwarte mir, dass jetzt wieder gesittet miteinander umgegangen wird.



                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Fahre derzeit 3 Fahrzeuge mit jeweils über 700 PS. Kein schlechtes Gewissen, da keine umweltschädlichen Akkus an Bord.

                      Grüße
                      Zuletzt geändert von David; 21.10.2021, 14:58.

                      Kommentar


                        @Rolling, du kannst einfach keinen Frieden geben. Dein Account geht jetzt einmal für 3 Tage auf moderiert. Admin
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Sorry, das stimmt eben nicht und genau das ist das Problem. Die linke Spur ist eben nicht immer von langsam fahrenden Autos besetzt.
                          Ich habe nichts von langsamen Fahrzeugen geschrieben. Fakt ist einfach, dass bei hohen Verkehrsaufkommen eben nicht nur die ganz schnellen links sind, sondern die linke Spur gerade auch von anderen Fahrzeugen mit anderen Geschwindigkeiten genutzt wird. Das kann 120 km/h aber auch 150 km/h sein. Dass die linke Spur bei hohem Verkehrsaufkommen so frei ist, dass diese häufig von schnellen Fahrzeugen genutzt wird, halte ich für illusorisch.

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Sehr oft bilden sich regelrechte D-Züge von schnell fahrenden Autos auf der linken Spur, die es quasi unmöglich machen, von der viel langsameren rechten oder Mittelspur auf diese zu wechseln. Kann sein, dass Du das nicht erlebst.
                          Selbst wenn es ein D-Zug von 10 sehr schnellen Fahrzeugen hintereinander sind, dann muss er eben nicht nur 10 Sekunden, sondern mal eine Minute warten, bis er zum Überholen ansetzen kann, na und.

                          Nach dem schnellfahrenden D-Zug kommt ja eine große Lücke.

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Wenn dann einer die Geduld verliert und dann trotzdem mit seinem 90PS Auto rüber zieht, ist es natürlich erst mal Essig mit schnell Fahren,…
                          Genauso ist es und weil das bei hohem Verkehrsaufkommen eben nicht selten vorkommt, ist Essig mit dem schnellen Fahren und das viel schnell gefahren wird, wie du es beschreibst, kann ich bei hohem Verkehrsaufkommen nicht bestätigen.

                          Es gibt kein Schild über der linken Spur „VIP“, so dass diese auch von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt wird und somit bei hohem Verkehrsaufkommen nicht frei sein kann, für die Schnellfahrer. Hinzu kommt doch auch noch, dass ungern rechts gefahren wird, also die linke Spur nicht einmal dann frei gemacht wird, wenn dies möglich wäre.

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Ja, so ist das mit den Statistiken. Wenn ich was über Autobahnen wissen will, dann sollte man auch Autobahnen betrachten. In Österreich starben 2020 10.1% aller Verkehrstoten auf AB und Schnellstraßen. In Deutschland waren es auf AB alleine schon 12.1%.
                          Wo kommt diese Statistik her. Eine Statistik ohne Quellenangabe ist wertlos.

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Ob das am Tempolimit liegt, oder an was anderem, steht wieder auf einem anderen Blatt.
                          Daran liegt es nicht, denn selbst wenn man das hochrechnet, also die Unfallzahlen von Deutschland mit 1,2 multipliziert, kommt man immer noch nicht auf die von Österreich.

                          Nochmal, die Probleme gibt es, weil in Deutschland viel zu statisch und wenig vorrausschauend gefahren wird.

                          Wenn man sich den anderen Verkehrsteilnehmern in der Geschwindigkeit etwas anpasst, dann läuft das für einen doch schon etwas entspannter. Wenn ich z.B. vor mir ein Fahrzeug sehe, dass langsamer fährt als ich, dann baldower ich schon sehr führzeitig die Überholmöglichkeiten aus. Sehe ich eine Lücke auf der linken Spur beschleunige ich auf die auf der linken gefahrenen Geschwindigkeit und wechsele in die Lücke. Sind mir die Fahrzeuge auf der linken Spur zu schnell, nun, dann gehe ich vom Gas (halte großzügigen Abstand zum Vordermann) und warte, bis sich eine Überholmöglichkeit ergibt. Alles ganz easy und ohne Stress

                          Die Praxis sieht aber anders aus. Es wird auf das langsame Fahrzeug fast aufgefahren, dann wird erst geschaut, ob links frei ist und dann rüber gewechselt, aber ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ist die Lücke zu knapp müssen dann alle von hinten kommenden Fahrzeugen bremsen. Frei nach der egoistischen Einstellung, damit ich nicht bremsen muss, müssen das alle anderen. Du hast vorne als Beispiel ein 90 PS Fahrzeug genannt. Die sind es aber nicht selten, die quirlig und dynamisch fahren. Die schaffen also das, was Fahrer leistungsstärkerer Fahrzeuge nicht schaffen oder schaffen wollen


                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            Ich mag keinen Stress auf der Autobahn. Meine bevorzugte Spur ist (wenn vorhanden) die mittlere, wo meist auch das erlaubte Tempo gefahren wird. Und die, die ab und zu an mir "vorbeiglühen", die wissen (meist) dass ich auch noch viel schneller könnte, es aber einfach nicht will. Ich muss Niemanden etwas beweisen, mir ist tausendmal wichtiger, dass meine Frau und ich (samt Auto) wieder unversehrt nach Hause kommen. Alles Andere ist einfach nur dumm. Das war ich in jungen Jahren auch. Das Schicksal hat es zumindest damals mit mir gut gemeint: Einer meiner damaligen Freunde, der diesbezüglich auch dumm war, hat mit 25 Jahren ins Gras gebissen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo David,

                              so ist jeder halt unterschiedlich. Ich bin nun gerne zügiger unterwegs. Schnelles Fahren ist an sich auch kein Problem, wenn man es dann macht, wenn es auch verantwortungsvoll möglich ist.

                              Auf weiten Strecken ist zügig fahren sogar für mich weniger anstrengend als 130 km/h


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Ich mag keinen Stress auf der Autobahn.
                                fahre eher selten Autobahn

                                Stress vermeide ich sowieso wo geht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍