Zitat von Paradiser
Beitrag anzeigen
Das Deutschland rücksichtslos von rechts auf die mittlere Spur gezogen wird, das stimmt und genau das habe ich auch bemängelt.
Wenn mir einer vor die Karre zieht, muss ich doch den Sicherheitsabstand wieder aufbauen. Das mache ich, indem ich etwas vom Gas gehe. Durch diesen wieder aufgebauten Abstand habe ich dann auch etwas Spielraum zum Schwungholen, um wieder auf die linke Spur zu wechseln. Daher habe ich auch wenig Probleme, bald wieder nach links zu wechseln.
Zitat von Paradiser
Beitrag anzeigen
Das in Deutschland wesentlich schneller gefahren wird als in Österreich, sehe ich nicht. Es waren bei meiner Fahrt in Österreich wesentlich mehr Fahrzeuge oberhalb von 130 km/h unterwegs als in Deutschland. Links wurde zwischen 150 und 160 km/h gefahren.
In Deutschland sind zwar einige Fahrzeuge oberhalb von 160 km/h unterwegs aber kaum oberhalb von 180 km/h. Das kann ich durchaus beurteilen, da ich einer der wenigen bin, die schneller fahren und viele Fahrzeuge überhole und natürlich mitbekomme, wie schnell die vielen von mir überholten Fahrzeuge fahren.
Zitat von Paradiser
Beitrag anzeigen
Wenn ich links fahre, dann variiere ich meine Geschwindigkeit. Werden die Fahrzeuge vor mir langsamer, muss ich das auch. Werden die vor mir schneller werde ich auch schneller, selbst wenn die Geschwindigkeit oberhalb meiner Wunschgeschwindigkeit liegt (was ist so schlimm daran auch mal 140 oder gar 150 km/h zufahren?). Wenn die vor mir zu schnell werden, dann lasse ich sie bei einer ausreichend großen Lücke vorbei, wobei ich auch bereit bin, ein Weilchen unterhalb meiner Wunschgeschwindigkeit zu fahren. So klappt das Fahren relativ stressfrei und ich brauche kaum zu bremsen.
Nur, wenn mir ein Spurwechsler vors Auto zieht, ist Bremsen notwendig.
Gruß
Uwe
Kommentar