...hat wahrscheinlich der Schwager vom Nachbar irgendwo im Internetz gelesen. Medienkompetenz ist ja auch so'ne Sache... Eine gewisse Gruppe von Menschen scheint darunter zu verstehen, sich DIE "Infos" an den verschiedenen Stellen so zusammenzusuchen, dass sie das eigene Weltbild bestätigen. Und wer da die "kuriosesten Infos" findet, empfindet sich dann als besonders kompetent und warnt anschließend alle Schlafschafe vor Lügenpresse und gakaufter Wissenschaft.
Das ist doch heute überall Standard und ganz ausgeprägt unter den Verschwörungstheoretikern.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Watt??? Ist das bei Euch in Ösiland so teuer? Ich zahle für meinen nicht mal ein Drittel, inkl. Teilkasko mit 150 € SB.
Gruß
RD
Österreich ist bezüglich Autos ein sehr teures Land. Beim Spritpreis nicht so sehr, aber bei allen sonstigen Kosten. Das Schlimmste überhaupt ist die Nova. Das was ich da beim Porschekauf extra bezahlt habe, dafür bekommt man einen neuen VW-Golf.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Das ist doch heute überall Standard und ganz ausgeprägt unter den Verschwörungstheoretikern.
Ja komm'...bitte, das machen die "Anderen" doch" auch so. Es scheint heute nur noch die einen und die anderen zu geben. Auf der einen Seite die Verschwörungstheoretiker, Aluhüte und Querdenker und auf der anderen Seite die Systemkonformen, die Ferngesteuerten und die von den Systemmedien Indoktrinierten. Eine halbwegs sachliche Diskussion kommt doch gar nicht mehr zu Stande. Ist alles festgefahren und gespalten...
Ich würde das hier gerne weiter ausführen, aber Du weißt schon...Politik. Mist, irgendwie ist alles politisch...
Ich werde Euch bei Gelegenheit mal bedauern, meine alpenländischen Freunde...
Gruß
RD
Ist alles halb so schlimm, dafür dürfen wir auf Autobahnen 130 fahren.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Die Frage ist für mich nicht, wie schnell ein Auto maximal fahren kann, sondern wie es sich bis zu üblichen Geschwindigkeiten fährt und dies natürlich gemessen am Kaufpreis.
Beschleunigung, Bremsgefühl, Bremsleistung (schnellere Autos bremsen meistens besser), Fahrstabilität, Federungskomfort, Geräuschkomfort, Windanfälligkeit (insbesondere Seitenwind)
Außerdem finde ich wichtig, dass ein Auto möglichst geringe Folgekosten in seiner Leistungs- und Fahrzeugklasse verursacht.
Ja komm'...bitte, das machen die "Anderen" doch" auch so. Es scheint heute nur noch die einen und die anderen zu geben. Auf der einen Seite die Verschwörungstheoretiker, Aluhüte und Querdenker und auf der anderen Seite die Systemkonformen, die Ferngesteuerten und die von den Systemmedien Indoktrinierten. Eine halbwegs sachliche Diskussion kommt doch gar nicht mehr zu Stande. Ist alles festgefahren und gespalten...
Du sprichst es gelassen aus Ruedi, genauso sehe ich das auch, eine sachliche Diskussion ist ob des idiotischen Schubladendenkens und absurder Vorverurteilungen doch überhaupt nicht mehr möglich. Mehr Spaltung geht ja kaum noch, jeder, Verzeihung, xbeliebige Mist wird zur Weltanschauungsfrage hochstilisiert und von den vermeintlichen Hütern der alleinigen Wahrheit geradezu inquisitorisch verteidigt und von den vermeintlichen Ketzern gefordert abzuschwören. In den letzten 30 Jahren habe ich nichts vergleichbares erlebt, was dem Irrsinn der gegenwärtig läuft auch nur annähernd gleichkäme. Ob es die Klimadebatte ist oder die Mobilitätsdebatte oder der andere Kram, dessen Name ich nicht mehr nennen will weil´s mir einfach zu blöd ist und gegenwärtig immer noch läuft. Und um mal wieder zum Thema zu kommen, Elektromobilität so wie sie heute mit all den Subventionen betrieben wird ist nach meiner Auffassung ein Miliardenschwerer teurer Irrweg auf Kosten der Steuerzahler und der Armen. Dem Klima ist damit auch nicht geholfen, auch wenn die Gebetsmühlen das noch so oft in den einschlägigen Werbespots runterleiern und mit Kindern an unser Gewissen appellieren die vermutlich nicht mal wissen wovon sie da überhaupt reden. Gruß, Joachim .
Die Motorleistung in PS anzugeben ist schon seit Jahrzehnten lächerlich, denn die Pferdekutschenzeit ist schon lange vorbei.
Noch aussagekräftiger als PS, KW, NM, ... (alles nur Daten zur ersten groben Einschätzung der Kraft) ist eine Probefahrt, denn die sagt einfach mehr als alle Daten zusammen.
Gefällt das Auto, der Innenraum und wie es sich fährt, oder gefällt es nicht.
Fühle ich mich darin wohl oder nicht, fahre ich gerne damit oder nicht.
All das kann man nicht in Zahlen ausdrücken.
Gut ist der BMW Werbespruch, "Freude am Fahren".
Die Frage ist für mich nicht, wie schnell ein Auto maximal fahren kann, sondern wie es sich bis zu üblichen Geschwindigkeiten fährt und dies natürlich gemessen am Kaufpreis.
Beschleunigung, Bremsgefühl, Bremsleistung (schnellere Autos bremsen meistens besser), Fahrstabilität, Federungskomfort, Geräuschkomfort, Windanfälligkeit (insbesondere Seitenwind)
Außerdem finde ich wichtig, dass ein Auto möglichst geringe Folgekosten in seiner Leistungs- und Fahrzeugklasse verursacht.
Volle Zustimmung.
So souverän, locker und lässig wie mein alter Koffer die 180 km/ auf der Bahn hinlegt und das auch in Kurven, das ist schon fast wieder langweilig. Und dabei kann ich mich auch noch fast flüsterleise mit den anderen Insassen unterhalten. Deshalb mag ich diese alte Karre so obwohl mindestens 40 PS fehlen.
Quelle?
Ich hab nix gefunden, weder SpOn noch Stuttgarter noch Süddeutsche Zeitung.
Das gilt für Österreich ab 01.01.2022
für D schaut’s noch düsterer aus. Mindestpreisanhebung um 40 Cent, möglicher Weise bis 75Cent.
Dabei ist festzuhalten, dass der Treibstoffpreis aktuell zu ca. 70% aus Steuern und 30% Rohölpreis zusammengesetzt ist. Schlussfolgerung: SIE haben NIE genug! Ich habe die Schnauze voll! Aber eine Mrd. € für den reichsten Mann der Welt haben SIE übrig, einfach so.
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