Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Das war mir schon beim Kauf bewußt und stört mich vorerst nicht.

    Hier isser:


    Ich finde, er ist optisch super gelungen und für mich ist das der schönste 911er den es je gab.
    Volle Zustimmung! Dennoch, mit den Jahrzehnten, die seit der Einführung dieser Modellreihe vergangen sind, ist er immer größer, schwerer und komfortabler - dekadenter - geworden. Was sicher der angepeilten Kundschaft entgegen kommen dürfte und deshalb aus Marketinggesichtspunkten richtig ist. Aber von er ursprünglichen Konzeption hat er sich weit entfernt.

    Der 'wahre' Nachfolger des 911er ist für meine Begriffe der Cayman. Die Linenführung ist auch deutlich eleganter, er wirkt ähnlich frisch wie der erste 911er zu seiner Zeit....

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 28.08.2011, 08:22.

    Kommentar


      Der Cayman gefällt mir optisch nicht. Vor allem das Heck, das mich zu sehr an den Boxter erinnert und den ich hinten richtig "hässlich" finde. Von der Größe her wäre er goldrichtig, aber die Proportionen stimmen nicht.

      Der 911er dagegen hat (mMn) das schönste Heck aller Autos. Da stört mich schon eher die Front, weil der Überhang zu groß ist. Beim Neuen ist das besser geworden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        ...so gehen die Meinungen auseinander...gerade den Hüftschwung des Hecks finde ich sehr gelungen, da wirkt der 911er einfach ein wenig steif.....hässlich finde ich den Panamera, da stimmen die Proportionen einfach nicht....

        Gruß

        RD

        Kommentar


          Übrigens ist der neue 911 keineswegs flacher, es wirkt nur optisch so durch den 10 cm längeren Radstand und die größere Breite. Es sind einfach andere Proportionen.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Zitiere original Porsche Text: http://www.porsche.at/html/page.php?id=41&news_id=488
            .... Der um 100 Millimeter verlängerte Radstand und die reduzierte Höhe bilden zusammen mit bis zu 20 Zoll großen Rädern die Basis für einen athletischen Auftritt. Gleichzeitig wurden die sportwagentypischen kompakten Außenmaße beibehalten. ....
            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Gerade mal 2 cm beim Standardmodell - 129 cm versus 131 cm.
              Und manche 997-Versionen waren sowieso flacher, da ist der Unterschied dann völlig weg.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Gerade mal 2 cm beim Standardmodell - 129 cm versus 131 cm.
                Und manche 997-Versionen waren sowieso flacher, da ist der Unterschied dann völlig weg.

                Gruß,
                Markus
                Mit 129cm dürfte das dann immerhin der flachste 911er seit 911er-Gedenken sein :E
                (Sondermodelle ausgenommen)

                bis dann,
                Michi

                Kommentar


                  So dramatisch ist das nicht. 993 und 996 bewegten sich auch zwischen 129 und 130 cm.

                  Und die geringere Höhe hervorzuheben und gleichzeitig die gewachsene Außenlänge herunterzuspielen ("Gleichzeitig wurden die sportwagentypischen kompakten Außenmaße beibehalten") ist natürlich das übliche Marketing-Blabla.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Übrigens finde ich, dass der 993 einer der schönsten Porsche war. Wenn ich einen auf der Strasse sehe, dann passen da für mich die Proportionen mit der eigentlichen Grösse sehr gut zusammen. Noch dazu wirkt das Auto wie aus einem Guss, und schön Zeitlos.

                    Die späteren 911 haben den 911er nicht mehr so knackig hingekriegt.

                    Zum M3: also ein homologationsmodell des erfolgreichsten Tourenwagens der Geschichte würde ich mir jederzeit in die Garage stellen. Da kann es noch so schwachbrüstig und vierzylindrig sein.
                    Schöne Bilder von einem roten Cecotto gibts hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...BMW_-_E30.html


                    bis dann,
                    Michi

                    Kommentar


                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      So dramatisch ist das nicht. 993 und 996 bewegten sich auch zwischen 129 und 130 cm.

                      Und die geringere Höhe hervorzuheben und gleichzeitig die gewachsene Außenlänge herunterzuspielen ("Gleichzeitig wurden die sportwagentypischen kompakten Außenmaße beibehalten") ist natürlich das übliche Marketing-Blabla.

                      Gruß,
                      Markus
                      Laut wiki ist der neue der erste 911er unter 130cm, aber bitte.

                      Kommentar


                        Na toll.
                        Soll das eine "magische Grenze" sein?
                        Oder würden wir auch darüber reden, wenn es statt 129 cm auf einmal 128 wären?

                        Außerdem stimmt es nicht. Schau Dir z.B. mal den alten 911 GT2 an.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Außerdem stimmt es nicht. Schau Dir z.B. mal den alten 911 GT2 an.

                          Gruß,
                          Markus
                          Ja, oder den Speedster mit nur 123cm Höhe.
                          Aber wie gesagt, bei den normalen Porschis ist der neue mit 129 einfach der flachste, und da kann er länger und breiter sein soviel er will, er ist trotzdem flacher als sein Vorgänger und dessen Vorgänger und dessen Vorgänger und der Vorgänger davor.

                          Ich will damit nicht sagen dass mir der neue gefällt. Im Gegenteil.
                          bis dann,
                          Michi

                          Kommentar


                            Es kommt doch immer auf die Relationen an. Und da der Neue (991) breiter und länger ist, ist dieser eine Zentimeter weniger in der Höhe so, als wäre der jetzt ausgelaufene 997 um 3cm flacher - oder so ähnlich.

                            Vermutlich werde ich zur Prämiere des 991 in Wien eingeladen. Das war zumindest bisher so, auch bei der Vorstellung des 996 und 997. Bin schon gespannt, wie der auf mich wirkt. Aber keinesfalls werde ich sofort schwach, egal wie gut er mir gefällt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              ...ja, der 993 - für viele der letzte 'echte' 911er mit Luft gekühltem Boxer - hat mir auch am besten gefallen. Alles was danach kam ist mir zu sehr 'ausgeufert'.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                                Schöne Bilder von einem roten Cecotto gibts hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...BMW_-_E30.html
                                Guter Link, und das Auto erst. So schön eckig! Das kommt nie wieder..

                                Nachdem ich Californication-brainwashed bin, gibts für mich nur mehr einen Porsche -



                                "stonewashed" :D


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍