Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alles ins Kreuz udn Quer schaufeln...

    Kommentar


      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      alles ins Kreuz udn Quer schaufeln...

      Nein, das geht genau so gegen die Forenregeln. Noch nicht gelesen? Steht sogar oben im Banner.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Sorry, wenns der Eine darf und die Anderen nicht..
        Ich habe keine Namen genannt und auch nicht nur dich gemeint.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          erdwärme ist ohnehin unvergleichlich teurer.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            zu #2417,
            Die Prophezeiung, dass bald der Saft ausgeht, kommt so oft, wie die Prophezeiung der Zeugen Jehovas, dass die Erde bald untergeht. Ich sehe beidem aus Erfahrung gelassen entgegen.
            Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen, man hat schon Pferde kotzen sehen vor der Apotheke. So ein Blackout könnte schneller kommen als man denkt und vor allem unerwartet, so einige Male waren wir in D in den letzten Jahren kurz davor. - Solange die Birne brennt, alles gut, aber bei unseren heutigen immer komplexer werdenden komplexen staatenübergreifenden Verbundnetzen kann schon ein kleiner Fehler bei der Steuerung oder zu gering vorhandener Spitzenlastreserve und daraus resultierender nicht mehr zu stabilisierender Netzfrequenz dazu führen das das Netz wie ein Kartenhaus zusammenfällt und Kraftwerke reihenweise runterfahren. Ganze Regionen wenn nicht sogar ganze Staaten könnten davon betroffen sein. Je nach Umfang und Schwere des Ausfalls und eventuellen Schäden könnte es mehrere Stunden, Tage wenn nicht sogar Wochen brauchen um das Netz falls nötig mit sogenannten schwarzstartfähigen Kraftwerken behutsam und in kleinen Schritten wieder hochzufahren. Das alles ist kein trivialer Akt sondern ein hochkompliziertes Verfahren. Bisher hatten wir Glück, das es zu keinen größeren und längerfristigen Ausfällen kam, das heißt aber nicht das der Fall und sei er noch so unwahrscheinlich nicht doch eines Tages eintreten könnte. Gruß, Joachim

            Kommentar


              Kommen wir mal wieder zum Thema: der Norden glüht. Kanada und Skandinavien verzeichnen absolute Rekordtemperaturen, auch die USA "kocht" zunehmend. Der erste Hurrikan startete schon im Juli statt wie üblich im August.

              Temperaturen über 40 Grad, Waldbrände und eine frühe Hurrikansaison – Nordamerika ächzt unter Extremwetterlagen. Am Wochenende wird sich die Situation erneut verschärfen, auch wegen des Klimawandels.


              Das mit "nach mir die Sintflut" kann ich wohl vergessen, die Auswirkungen des Klimawandels werden auch uns Ältere treffen.

              Nun denn, machen wir weiter wie immer, wenn die "Bombe" einschlägt kann man ja eh nix mehr machen, gell?
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Wie schaut's in Hamaburg aus..?!

                Kommentar


                  Danke der Nachfrage, hier anner Elbe ist's für mein Dafürhalten recht angenehm. 25°C bei bewölktem Himmel. Soll noch regnen heuer. Rund um Mitteleuropa sieht's aber übel aus, einfach mal die Temperaturen in Helsinki, Madrid, Moskau ect. googeln.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Das Welt-Klima ändert sich. War immer so. Gab auch wärmere Phasen ohne Kohlekraftwerke.... Bald ist Winter, dann pausiert die Gelddruckmaschine Klimahysterie.

                    Grüße Garry

                    Kommentar


                      Zitat von Rolling Beitrag anzeigen
                      Bald ist Winter, dann pausiert die Gelddruckmaschine Klimahysterie.
                      Winter ist, by the way, immer nur auf einer Halbkugel.

                      Kommentar


                        Ich glaub auch da ned immer...

                        Kommentar


                          Wie muß man sich einen arktischen Sommer vorstellen..?!

                          Kommentar


                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Wie muß man sich einen arktischen Sommer vorstellen..?!

                            Warst Du mal auf Island? Ein Kollege von mir hat mal gesagt: "Der kälteste Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer auf Island". Da ist was dran.

                            Kommentar


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Wie muß man sich einen arktischen Sommer vorstellen..?!

                              Neuerdings so:
                              Weggeschmolzen: Arktisches Meereis schrumpft 2020 auf 3,8 Millionen Quadratkilometer. / WWF: „Extremwetter in Deutschland wird wahrscheinlicher.“

                              Kommentar




                                meine Schwester hatte einmal eine Einladung erhalten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍