Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    wer in der Öffentlichkeit steht

    muß mit Kritik rechnen...

    NEID ist was anderes....

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Glaubst du wirklich, dass ihm das so viel Geld wert ist?...
      Naja ihm bleiben halt trotzdem noch 100Mrd. also so viel dass er es und seine Nachkommen wohl nicht auf normalem Wege ausgeben können.
      Das ist ca. 25% des BIPs von Österreich... und hier gehts uns im Schnitt ja ziemlich gut.

      Es ist also völlig egal, weil er dadurch in keinster Weise auch nur auf irgendwas verzichten muss oder sich einschränken.

      Ob das nur PR ist oder ob es ihm wirklich ein Anliegen ist...?
      Würde er mit Amazon (wobei der hat ja nicht nur er was zu sagen) einen anderen Kurs fahren wäre das weeeeeeeeit besser für die Umwelt als die Möglichkeiten die es durch die 10Mrd. gibt.

      mfg

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Glaubst du wirklich, dass ihm das so viel Geld wert ist?
        Geld spielt für den doch keine Rolle mehr.

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Kann man was ihn betrifft immer nur negativ denken weil einen "der Neid frisst"?
        Meine Güte ist das primitiv.:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Und wieder begeben wir uns auf's politische Glatteis: Jeff Bezos liegt im Clinch mit DT. Das darf in Kontext nicht übersehen werden. Und Jeff Bezos hat wichtige Entscheidungen des Gemeinderates seiner (Amazons) Heimatstadt torpediert um seine Entscheidung durchzusetzen. Lässt sich alles nachlesen. Persönliche politische Einflussnahme sollte dem Gemeindewohl dienen. Lippenbekenntnisse nehme ich einstweilen nicht ernst. :C
          Zuletzt geändert von Observer; 18.02.2020, 14:11.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Toll, mit dem Geld könnte man als erstes ja mal eine Umwelt- und Klimabilanz des Systems AMAZON erstellen!
            Und bevor die Leute dann Amazon allzu kritisch sehen führt man dann ein Green-AMAZON ein, bei dem für jeden Artikel der zugehörige Carbon Footprint angegeben wird. :D

            Übrigens, ist ist zwar nett, dass sich Jeff Bezos Sorgen darüber macht, dass der Klimawandel den Planten bedroht und die Menschen aussterben könnten, denn wir haben ja bekanntlich keinen zweiten Planeten (das wäre für AMAZON auch schlecht). Doch ggf. sollte einer ihm mal erklären, dass wir derzeit jedoch eine "Dritte Welt" haben. Während wir uns Sorgen machen, dass wir aussterben könnten, sind die Menschen in der Dritten Welt Regionen noch bzw. schon mit dem Sterben beschäftigt. :C

            M.E. dient das ganze nur dazu, um AMAZON PR-mäßig aus der Schusslinie zu bringen. Und in die Hand, die einem füttert, beißt man ja nicht.
            Zudem, wie kann man einen Klimawandel aufhalten? Man kann sich höchstens anpassen. Und Klimawandel bedroht nicht unseren Planeten (wie Bezos verkündet). Ohne die bisherigen klimatischen Veränderungen auf unserem Planeten wären wir gar nicht existent. Und der Planet wird sicherlich auch zukünftig sein Klima verändern, auch ohne uns.

            Wenn Jeff Bezos Geld ausgeben würde um Konzepte zur Anpassung an die unausweichliche Klimaveränderung zu entwickeln, wäre das gut. So jedoch befördert er nur das durch die UNO und den Medien vorgenommene "betreute Denken", dass der Mensch ausschließlich für den Klimawandel verantwortlich wäre und durch CO2-Reduktion das Klima so bliebe wies es 1850 war. Dabei ist noch nicht einmal der CO2-Effekt in seiner behaupteten kausalen Wirkung nachgewiesen. Aber egal, das betreute Denken hat es schon geschafft, dass bei dem Wort Klimawandel die Menschen schon automatisch ausschließlich das mit CO2 in Verbindung bringen. Und wenn AMAZON das ebenso sagt wird das schon stimmen. Würde er sonst 10 Milliarden dafür ausgeben? :D

            -----

            Bill Gates hat sich ja vor kurzem eine Jacht für 590 Millionen bestellt. Angetrieben wird die Jacht mit Brennstoffzellen und Wasserstoff. Wie lange er mit dieser Jacht zu seinem Privatvergnügen fahren muss um die CO2 Emissionen aus der Herstellung zu kompensieren ist jedoch nicht bekannt. Falls Greta nochmals klimaneutral den Atlantik überqueren wollte, hätte sie nun eine Alternative. Gates würde bestimmt nicht nein sagen.

            Mal sehen mit was Jeff Bezos nachlegt? :D
            Zuletzt geändert von hifi_angel; 18.02.2020, 15:22.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen

              Ob das nur PR ist oder ob es ihm wirklich ein Anliegen ist...?
              ist sicher steuerlich absetzbar...

              fall's Amazon/Bezos überhaupt Steuern bezahlt...

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Jeff Bezos liegt im Clinch mit DT.
                Das US-Militär braucht neue IT-Systeme und Microsoft gewann den Milliardendeal. Dagegen klagte Amazon - mit Erfolg. Der Rivale sieht sich als Opfer von Präsident Trump.


                Gericht stoppt Milliardenauftrag an Microsoft nach Amazon-Klage

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Geld spielt für den doch keine Rolle mehr.



                  Meine Güte ist das primitiv.:X

                  Gruß

                  RD
                  Das System ist krank, ich hoffe sterbenskrank.
                  Leider wird meine Hoffnung...

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Großrazzia bei Amazon Österreich
                    Im April eröffnet Amazon sein neues Paketzentrum in Wien. Mitten in die Vorbereitung platzt die Finanzpolizei: Sie vermutet „gewerbsmäßige Schwarzarbeit“ bei Amazon-Lieferpartnern.

                    Wirbel beim Amazon-Verteilzentrum in Großebersdorf. Die Finanzpolizei ermittelt nicht gegen den US-Konzern, sondern gegen seine Partner im Liefergeschäft.
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                      M.E. dient das ganze nur dazu, um AMAZON PR-mäßig aus der Schusslinie zu bringen. Und in die Hand, die einem füttert, beißt man ja nicht.
                      Sehe ich ähnlich, damit will er sein angeschlagenes Konzern Image aufpolieren, Bezos der Philantrop und Wohltäter, was er keinesfalls ist.

                      Was sind denn schon 10 Milliarden für ihn bezahlt der aus der Portokasse, vor allem, wenn all die Lemminge auf diesen Trick reinfallen und er weitere Kunden dadurch bekommt, könnte er das dreifach wieder reinbekommen. Ein so raffgieriger Mensch wie der wird doch nicht von heute auf morgen vom Saulus zum Paulus. - Nein, unter dem Strich wird er mit dieser äußerst durchsichtigen PR Aktion noch mehr Kasse machen befüchte ich.

                      Ist doch aberwitzig einen Fund will er gründen und natürlich soll dabei alles nach seiner Pfeiffe tanzen, weil er ja so großzügig ist, wer das nicht durchschaut, naja, lassen wir das.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                        einen Fund will er gründen
                        was er dort wohl findet..?!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Joachim, es ist doch völlig egal was Hr. Bezos macht, du magst ihn einfach nicht. Hätte er nichts gespendet - schlecht. Spendet er - schlecht. Alles schlecht.

                          Eventuell würdest du umdenken, würde er dir ein stattliches Sümmchen schenken. :A

                          Das Problem ist nur, dass er dich gar nicht kennt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Nein, ich kann jetzt nicht für Joachim sprechen, aber ich nehme an, er tickt da ähnlich wie ich: würde mir der "gute" Jeff 'ne Mio schenken, wäre er in meinen Augen immer noch ein A...... :J
                            Dazu muss man sich aber genau mit seinem Background befassen und wie er zu seinem Geld gekommen ist. Viele Menschen haben zu Beginn ihrer Karriere gewisse Ansprüche an sich. Wenn sie Teile daraus über Bord werfen wäre interessant, welche Teile das sind. Wenn es z.B. ausgerechnet die Empathie oder das Mitspracherecht für "Untergebene" ist, dann habe ich ein Problem mit dieser Person. Es sei denn, er könnte es hinreichend begründen, was vorraus setzt, dass er seine Gesprächspartner ernst nimmt.

                            Nun kann man natürlich einwenden, dass das System indem diese Person lebt, es nicht zulässt "Schwächen" zu zeigen. Da habe ich aber ein völlig anderes Verständnis von individueller Stärke.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              Nun kann man natürlich einwenden, dass das System indem diese Person lebt, es nicht zulässt "Schwächen" zu zeigen. Da habe ich aber ein völlig anderes Verständnis von individueller Stärke.
                              Das Thema ist komplex, da hat sich schon mancher Psychologe die Zähne ausgebissen. Um es nachzuvollziehen, muß man zu den Anfängen zurück, "many run but one must win". Das ist ähnlich wie bei Gates oder Buffett, die haben halt ein "Midas-Syndrom", Geld machen und dann damit noch mehr, ist deren wesentlicher Lebensinhalt. Ein Anderer hätte längst hingeworfen, schon aus reiner Langeweile. Manche sehen Leute mit solcher Einstellung als zielstrebig und konsequent, andere sehen sie als Psychopathen oder soft-Autisten. Dasselbe gilt für manchen Heeresführer, Staaatsmann, Wissenschaftler usw. Gemeinsamer Nenner, große "Familienmenschen" sind sie nicht.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut



                                damit wir wissen, worüber wir reden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍