Jaja ich weiß, Amazon ist gegenüber seinen Mitarbeitern angeblich "böse". So wie auch Apple......
Aber!
Amazon ist für den/die Endverbraucher einfach eine gute Sache. Die Preise sind fast unschlagbar und es funktioniert immer (zumindest aus meiner Sicht) "wie am Schnürchen".
Die letzte Zeit habe ich wieder viel gekauft. Ausnahmsweise (teils mein Fehler) habe ich Einiges davon zurückschicken müssen. Das "Unfassbare" dabei, am selben Tag als ich bei der Post war, kam schon die Mitteilung, dass das Geld wieder auf mein Konto überwiesen wird! Und jedesmal war das Geld dann auch schon auf meinem Konto, noch bevor meine Retoursendung überhaupt dort war.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist und ob da Unterschiede aufgrund der Historie gemacht werden. Das was ich zurückschicke ist jedenfalls immer makellos, es fehlt nichts und es ist wieder ordentlich verpackt.
Amazon ist weiterhin meine erste Adresse wenn ich etwas brauche.
Ähnlich ist es bei Thomann im Zusammenhang mit Musiker-Zeugs.
Den letzten Mac-Mini und das Zubehör habe ich allerdings ausnahmsweise bei einem Versandhändler in Wien gekauft (www.mylemon.at), der noch billiger war. Hat auch super geklappt. Man erreicht dort telefonisch wen, man bekommt nette Auskunft und Mails werden schnell und individuell beantwortet.
Es gibt für mich schon lange keinen Grund mehr, wegen eines technischen Gegenstandes zu einem Händler zu gehen. Auch beim Saturn (ich habe es mehrmals versucht, weil in meiner Nähe) hat für mich nichts gepasst.
Aber!
Amazon ist für den/die Endverbraucher einfach eine gute Sache. Die Preise sind fast unschlagbar und es funktioniert immer (zumindest aus meiner Sicht) "wie am Schnürchen".
Die letzte Zeit habe ich wieder viel gekauft. Ausnahmsweise (teils mein Fehler) habe ich Einiges davon zurückschicken müssen. Das "Unfassbare" dabei, am selben Tag als ich bei der Post war, kam schon die Mitteilung, dass das Geld wieder auf mein Konto überwiesen wird! Und jedesmal war das Geld dann auch schon auf meinem Konto, noch bevor meine Retoursendung überhaupt dort war.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist und ob da Unterschiede aufgrund der Historie gemacht werden. Das was ich zurückschicke ist jedenfalls immer makellos, es fehlt nichts und es ist wieder ordentlich verpackt.
Amazon ist weiterhin meine erste Adresse wenn ich etwas brauche.
Ähnlich ist es bei Thomann im Zusammenhang mit Musiker-Zeugs.
Den letzten Mac-Mini und das Zubehör habe ich allerdings ausnahmsweise bei einem Versandhändler in Wien gekauft (www.mylemon.at), der noch billiger war. Hat auch super geklappt. Man erreicht dort telefonisch wen, man bekommt nette Auskunft und Mails werden schnell und individuell beantwortet.
Es gibt für mich schon lange keinen Grund mehr, wegen eines technischen Gegenstandes zu einem Händler zu gehen. Auch beim Saturn (ich habe es mehrmals versucht, weil in meiner Nähe) hat für mich nichts gepasst.
Kommentar