Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu #2295, wow David über 500 Megabit im Download? - Ah gäh, willst mich frotzeln? - Ich könnt dich ja bitten David, sofort machen, schieb mir das dann per Email rüber, lach. Die Datenmenge würde mein kostenloses Postfach wahrscheinlich gar nicht zulassen. - Ja so gut müssste man es haben hier im Entwicklungsland D kannst Du ausserhalb von Großstädten schon froh sein wenn Du stabile 50 Megabit bekommst, die Regel ist eher 25-30 Megabit, an manchen Ecken auf dem Land oft gar keine Verbindung. Da mußt erst auf nen Hügel steigen damit was geht, lach. 500 Megabit sind hier pure Science Fiction. Gruß, Joachim

    Kommentar


      David, warum hast du zum download so wenig upload

      VG

      Bei mir sind die Werte fast gleich groß.

      Bei upload nur etwas weniger.

      Zuletzt geändert von joerg67; 02.08.2022, 20:28.

      Kommentar


        David, warum hast du zum download so wenig upload
        Das ist bei diesem Provider immer so. Egal welchen Tarif man wählt, Upload ist immer ein Zehntel vom Download.

        Dazu noch: ich bräuchte beides nicht so hoch. Bei diesem Provider (der einzige der bei uns Sinn macht, da die ganze Siedlung von dem vernetzt ist) gab es einmal kurzfristig ein Paketangebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte und da war der Aufpreis zu dieser Datenrate so gering, dass ich auch hier zugestimmt habe.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Andererseits, wenn man nicht größere Datenmengen auf eine nicht lokale NAS lädt, oder auf Computer Anderer, sorry, in die Cloud, hat man von schnellem Upload nur auf dem Papier etwas, oder? Ich habe in DE 200 Mbit/s Download und nur 10 Mbit/s Upload, merke keine Nachteile dadurch - aber wie gesagt, keine Cloud, außer Streaming, also fast nur Download.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser.
          Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

          Kommentar


            Egal wie gut die Verbindung ist, in den meisten Fällen hängt es davon ab, in welchem Tempo geliefert wird und das ist nur ganz selten wirklich schnell.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              wenn die "angepeilte" Website "lahmt", oder irgendwas unterwegs, kann man auf dem Papier haben, was man will, es hilft genauso viel, wie "1000 PS" im Stau.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser.
              Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

              Kommentar


                zu #2300,
                Egal wie gut die Verbindung ist, in den meisten Fällen hängt es davon ab, in welchem Tempo geliefert wird und das ist nur ganz selten wirklich schnell.
                Ja genau David, wenn´s irgendwo dazwischen hakt nützen noch so hohe (mögliche) Geschwindigkeiten nichts. Bei LTE also Mobilfunk hängst´s dann auch noch davon ab wieviel gerade in einer Funkzelle unterwegs sind und was die so an Datenraten absaugen. Wenn man Pech hat tröpfelt´s dann gelegentlich auch nur noch. Egal ich bestell mir diesen Hotspot bei Lidl damit das Drama endlich ein Ende hat, wird laut Website heute oder morgen wieder verfügbar sein, könnte ich dann Freitag oder Samstag zuhause haben, hängt von DHL ab. Ist ja auch langsam nicht mehr feierlich, als ich damals zum ersten Mal mit nem Webstick ins Netz ging hat die ganze Prozedur inklusive Anmeldung, Registrierung, Installation usw. nicht mal 1 Stunde gebraucht und funktionierte auf Anhieb. Gruß, Joachim

                Kommentar


                  #2300 + #2301

                  Jo, da ist was Wahres dran.

                  VG

                  Kommentar


                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Joachim, aber du könntest doch wen bitten, dass er dir die Win-Datei auf einen Stick speichert. Für mich (Speedtest gerade jetzt gemacht).....



                    ......wäre das eine Sache von 4-5 Minuten.


                    Mehr geht hier erst mal nicht nicht. Und es gibt natürlich Schwankungen. .....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      Ja gut, jetzt 1000 Megabit, wer bietet mehr? - Kinders, ist doch nicht so wichtig oder? - Jedenfalls mir isses ziemlich wurst, lach. Muß erstmal meine Kiste überhaupt ins Netz bringen. Bin mal gespannt wann die den Hotspot endlich liefern können. In D knirscht es mittlerweile aber auch an allen Ecken und Enden scheint mir. Kaum etwas das mal irgendwie glatt über die Bühne geht. Gruß, Joachim

                      Kommentar


                        Folgenden Joke in Verbindung mit dem Wlan Hotspot möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Das steht jetzt so seit 4 Tagen auf der Website, lieferbar in48 Stunden. - Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Gut ich könnt mir ja auch woanders so ein Teil zulegen, aber die Preise sind beim gleichen Gerät doch deutlich höher als beim Discounter und ein Starterkit mit Simkarte käme dann ja noch extra. - Im Moment ist ja keine Not, bin mit der alten Kiste wie ihr an dem Bildschirmfoto sehen könnt ja nach wie vor ohne Probleme im Netz, aber nerven tut´s schon wenn man neue Hardware nicht nutzen kann. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Ja gut, jetzt 1000 Megabit, wer bietet mehr? - Kinders, ist doch nicht so wichtig oder? - Jedenfalls mir isses ziemlich wurst, lach. Muß erstmal meine Kiste überhaupt ins Netz bringen. Bin mal gespannt wann die den Hotspot endlich liefern können. In D knirscht es mittlerweile aber auch an allen Ecken und Enden scheint mir. Kaum etwas das mal irgendwie glatt über die Bühne geht. Gruß, Joachim
                          Schnelles Internet ist extrem wichtig .....

                          Amazon kann so einen Hotspot bis Morgen liefern wenn heute bestellt . Allerdings würde ich die 5G Version nehmen.

                          Verstehe das ganze Theater mal hier wieder nicht . Mein Google Pixel 6 hat so etwas eingebaut ....

                          Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.

                          (Schopenhauer)
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            So hab mir jetzt mit meinem uralten LG Smartfön einen Hotspot eingerichtet, wußte gar nicht das das geht, mrwarpi hat mich drauf gebracht, funzt tadellos. Wegen der 3 G Abschaltung und weil das Teil kein 4 G, kann nur 2 G, 238 Kilobit. Größere Downloadorgien somit nicht nicht möglich, da muß ich wirklich auf den 4 G Hotspot warten. Eben versucht hier einzuloggen, ging erstmal nicht. - Na also, war wohl nur das falsche Passwort bzw. mit der Groß-Kleinschreibung passte was nicht, Heureka. Bleibt also nur noch meine Win 10 Version in eine Brauchbare zu verwandeln laut Anleitung von Clara.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              Ist natürlich nur ne Notlösung, 238 Kilobit und die sind es ja meistens nicht mal, sind schon verdammt lahm, wenn da viele in der Leitung hängen. Unter 2G laufen ja auch noch so einige Dienste.
                              Der Laptop ist ganz gut, die flache Tastatur ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Der Seitenaufbau ist schnell wenn er denn erst die Daten hat, ja 2 G oder Edge ist eben kein Geschwindigkeitswunder.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                So hab mir jetzt mit meinem uralten LG Smartfön einen Hotspot eingerichtet, wußte gar nicht das das geht, mrwarpi hat mich drauf gebracht, funzt tadellos. .

                                Gruß,
                                Joachim
                                Gern geschehen .....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Linien hat eine Notenzeile?

                                Lädt...
                                X