Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple News :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner war auch neu und OVP.
    Ich habe den zum mitnehmen gekauft und nicht um ernsthaft damit zu arbeiten.
    Einfach handlich, leicht.
    Für einfaches ausreichend.

    Gruß Frank

    Kommentar


      Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
      Meiner war auch neu und OVP.
      Ich habe den zum mitnehmen gekauft und nicht um ernsthaft damit zu arbeiten.
      Einfach handlich, leicht.
      Für einfaches ausreichend.

      Gruß Frank


      Hast Du vollkommen richtig gemacht.

      Nimmst Apple mit, mußt permanent drauf aufpassen und das obwohl, wenn Du’s da auch richtig machst, (fast) kein Andererer was damit anfangen kann.
      Wäre mir aber einfach zu schade, das zu riskieren.

      LG
      Bernd

      Kommentar


        wenn Du Weltherrscher werden willst...

        Kommentar


          Architekt oder Software-Entwickler reicht...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Quelle: heute.at:

            Apple-CEO Tim Cook trimmt die Tech-Firma zum Allzeithoch. Apple ist nun mehr wert als Amazon und der Google-Mutterkonzern Alphabet zusammen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Quelle: heute.at:

              Apple-CEO Tim Cook trimmt die Tech-Firma zum Allzeithoch. Apple ist nun mehr wert als Amazon und der Google-Mutterkonzern Alphabet zusammen.

              Und das nur wegen dir....

              Kommentar


                Na, meine Schwester ist da auch mit dran beteiligt......

                Apple hat sein Marketing fast perfektioniert. Und wer sich mit Apple Hard- und Software vertieft auseinandersetzt und dem typischen Bashing keine Aufmerksamkeit schenkt, kann ein wenig verstehen, warum der Hype zum Teil sogar gerechtfertigt ist. Apple kocht auch nur mit Wasser, hat aber oftmals unvergleichliche Rezepte.
                Und es gereicht Apple zum Vorteil, dass sie Hardware zuletzt fast ausschließlich in China zusammen setzen lässt. Wer US.-Produktionspraktiken genauer kennt, versteht, was ich nur andeuten will.
                Bin ich Apple-Fan? Nö, ich muss ja beruflich ausschließlich mit Windows arbeiten und bin durch mein Studium praktisch mit Microsoft computermäßig "sozialisiert" wurden. Apple habe ich lange nur nebenbei beobachtet und ab und an "abgetragene" Applesysteme billig erstanden und eingehend geprüft. In letzter Zeit sogar deutlich intensiver. Und mir gefällt immer mehr was ich da vorfinde. Und das obwohl ich auch mit den Schattenseiten der Applegeräte konfrontiert wurde (Retinascreenprobleme, Butterflykey-Probleme, frühzeitig einsetzende Kunststoffauflösungen, zu früher Supportstop für ältere SW....).

                Und ja, SW-mäßig können LINUX-Distributionen MacOS zum Teil das Wasser reichen. Aber einen einzigartigen Vorteil hat LINUX gegenüber MacOS nicht mehr: kostenlos zu sein. MacOS ist, wenn du Apple-Geräte nutzt, mittlerweile kostenlos. Das möchte ich mal so bei Windows haben. Aber langsam dämmert den MS-Managern da auch etwas.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  MacOS ist, wenn du Apple-Geräte nutzt, mittlerweile kostenlos.
                  War das je anders (ich weiß es wirklich nicht)? Ich verwende Apple Geräte seit über 10 Jahren, habe aber noch nie für das Mac-OS etwas bezahlen müssen.

                  Was die Geräte und Peripherie-Produkte betrifft, da wurde ich noch nie enttäuscht. Und wenn ich etwas nicht mehr wollte (ausnahmslos dann, wenn ich mir etwas Neues gekauft und das Alte nicht mehr gebraucht habe), dann habe ich es sehr gut verkaufen können.

                  Was will man mehr? Besser geht's nicht. Die, die darüber "unken", die haben entweder noch nie ein Apple Gerät besessen (also die üblichen Neider und/oder Nachplapperer) oder mangels Wissen, bzw. wegen fehlender Intelligenz nicht bedienen können. "Schuld" ist dann Apple. Das Übliche halt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Wenn mich nicht alles irrt, musste ich zu Zeiten der Raubkatzen zuletzt für ein Update löhnen, also Tiger, Lion, Snowleopard.....? Catalina und Co. konnte man dann immer schön kostenfrei runterladen. Allerdings ist das jetzt irgendwie eingeschränkt, man kommt nicht mehr so leicht auf die Download-Seite. Und bekommt nicht immer das, was man möchte. High Sierra, Catalina, Ventura.... sollten keine Schwierigkeit sein.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar



                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Und ja, SW-mäßig können LINUX-Distributionen MacOS zum Teil das Wasser reichen. Aber einen einzigartigen Vorteil hat LINUX gegenüber MacOS nicht mehr: kostenlos zu sein. MacOS ist, wenn du Apple-Geräte nutzt, mittlerweile kostenlos.
                      Das Preisschild für die Software ist nur nicht sichtbar. Linux kann man auf aller möglichen Hardware installieren.

                      Das möchte ich mal so bei Windows haben. Aber langsam dämmert den MS-Managern da auch etwas.
                      Fertigrechner kommen i.d.R. doch mit vorinstalliertem Windows, also exakt so wie Apple. Und wenn ich MS Hardware kaufe, dann ist das MS BS genauso "kostenlos" wie bei Apple.


                      Zitat von David
                      Die, die darüber "unken", die haben entweder noch nie ein Apple Gerät besessen (also die üblichen Neider und/oder Nachplapperer) oder mangels Wissen, bzw. wegen fehlender Intelligenz nicht bedienen können.
                      Oha, typisches Sektenverhalten. Jeder, der "es" nicht sieht, ist dumm, arm und uninformiert. Ich denke, ein USP von Apple ist das Userexperience, und zwar derart, dass es wenig Probleme macht. Besonders "schlau" muss man eben nicht gerade sein, um mit Apple zu arbeiten.

                      Ich bin da recht schmerzfrei, mir ist der Kram zu teuer (wobei der MacMini durchaus preiswert ist). Und ich bin wohl dumm genug, Windows/Linux/Unix/Android bedienen zu können, ohne dass mir was abgeht.


                      Kommentar


                        Wer Windows bedienen kann auch MacOS bedienen .

                        Außerdem bietet das Netz eine Menge Hilfen an.

                        Wie mach ich was .....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                          Oha, typisches Sektenverhalten. Jeder, der "es" nicht sieht, ist dumm, arm und uninformiert. Ich denke, ein USP von Apple ist das Userexperience, und zwar derart, dass es wenig Probleme macht. Besonders "schlau" muss man eben nicht gerade sein, um mit Apple zu arbeiten.

                          Auf MacOS gibt es sogar ein Terminal. Da läuft sogar htop drin .....

                          Wie bei Unix .

                          M$Dos geht auch.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            Mei Frau hat a iPhone, a ipad, an Apple laptop, deren software aufm server ist Linux (in der Firma) oder sowas, ich hab a Samsung Z4 (des klappbare) mit Android, a Lenovo pad mit Android, an Acer laptop mit touchscreen und mit Windows.. ..

                            Mir eigentlich Wurst was von den Geraeten ich bedien...ich komm mit allen klar....mehr als....und die kommunizieren auch untereinander. wenn I des so will...und das auch one Netzwerk oder WIFI...

                            Gruss
                            LowIQ

                            Kommentar


                              Solange man nur Übliches macht, ist das OS ziemlich egal. Nur sollte man dann nicht sagen "ich kenne mich damit aus". Aber das hatten wir schon, ich will es nicht noch einmal vertiefen, die Gegenargumente dazu lesen und mich wieder ärgern.
                              Alles ist gut.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Die Frage hat dir Schauki schon gestellt: was machst du denn so Ungewöhnliches, das nur IOS könnte? Bislang hab ich eher den Eindruck, daß IOS sich eher dadurch auszeichnet, dass "Nichtauskenner" schnell zu Ergebnissen kommen.


                                ​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍